Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ist das ein feststellbares Floyd?
Sieht gut aus, das Gerät.

Danke Chris !
Ist zwar noch nicht die Hartung aber wirklich eine Gitarre für die ich eine Empfehlung aussprechen kann. (Habe Frank auf der Messe getroffen - Schönen Gruss!) ;-)
oh, danke fürs ausrichten :)

Jo volle Zustimmung.
Hatte die EVHs auf der Messe auch in der Hand.
Viel Gitarre fürs Geld :great:

Auch wenn sie gemeinerweise neben dem Charvel Custom Shop Plaziert waren

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist denn nur der Custom Shop von Fender auf Messe?! Ich warte immer noch auf weitere Infos bezüglich der neuen Farben von den American Vintage Series... Angeblich konnten die ja auf NAMM ´14 von Musikhäusern geordert werden, Videos, offizielle Infos oder gar Fotos gibt´s allerdings nicht.

Das Tremolo an der Van-Halen-Gitarre ist ziemlich gut! Soweit ich mich erinnere ist es aufliegend, sodass nur eine Abwärtsbewegung möglich ist. Hier dann ein weiterer Schmankerl: ein Drop-D-Tuner ist verbaut - sieht man an dem Stift. Zieht man ihn heraus, so kann man eben in einem Drop-Tuning spielen. Normalerweise kann man bei einer "ordinären" Floyd-Rose-Klampfe ja nicht mal eben die Stimmung ändern...

Der EVH D-Tuna lässt sich an jedem Floyd Rose nachrüsten. Kostet so um die 60€ meine ich.

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Theoretisch ja.
Funktionieren tut er aber nur, wenn eine Aufwärtsbewegung (Tonhöhe nach oben) des Floyds unterbunden wird (entweder dadurch, dass das Floyd aufliegt, oder durch ein Tremol-No im entsprechenden Modus). Durch das Ziehen des D-Tuna sinkt ja die Saitenspannung der tiefsten Saite, und die anderen würden sonst alle höher werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Genau, hab ich vergessen zu erwähnen. Also es funktioniert bei allen non-floating Tremolos, wie du bereits geschrieben hast :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Das ist eigentlich genau das was ich wissen will ;oD.

Hatte irgendwo denke ich mal gelesen, dass das Rotosound ebenfalls eine Kopie des originalen Sola Tone Bender MKII ist. Find's nur gerade nicht.

So gerade nach Hause gekommen und den Tone Bender ausgepackt und :eek: ist das Ding gross. Das faellt meiner Frau definitiv auf, dass da was neues rumliegt.

Aber aergerlich ist, es ist eben "pure vintage". Kein 9V Anschluss, Betrieb nur ueber 9V-Blockbatterie moeglich. Dem Teil ist zwar beigelegt, aber der Saft ist schon raus. Also nix mit gleich anstoepseln und mal ausprobieren. Der Kenny muss noch mal in die Spur und 9V Batterien kaufen, da keine mehr im Haus. :weep:

Hier mal noch ein Bild als Groessenvergleich zu anderen Pedalen.

image.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das hätte ich dir aber auch sagen können das das Teil so riesig ist.
Ist mit dem Rotosound auch so ;o).
Wenn's exakt das Gleiche ist, dann will ich das gar nicht haben... DEIN ORIGINAL ;oD
Bin eher der Kopietyp ;oD.

Ja... bei meinem Rotosound ist auch eine Batterie im Gehäuse direkt drin.
Hab das noch nie auf geschraubt.

Ähm, MarshallVoodoo ist gesperrt ?!

Ich war die letzten vier Tage von Freitag an nicht hier. Habe ich was verpasst ? Oder bin ich der Erste der das merkt ?

....und der kenny hat den neuen, großen ditto-looper...wie ist der gute so?

Ähm, MarshallVoodoo ist gesperrt ?!

Ich war die letzten vier Tage von Freitag an nicht hier. Habe ich was verpasst ? Oder bin ich der Erste der das merkt ?

Es gab eine kleine Explosion im Paula Custom Shop User Thread.

MV ist Geschichte, weshalb sich jegliche Diskussion dazu erübrigt!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das Tremolo an der Van-Halen-Gitarre ist ziemlich gut! Soweit ich mich erinnere ist es aufliegend, sodass nur eine Abwärtsbewegung möglich ist. Hier dann ein weiterer Schmankerl: ein Drop-D-Tuner ist verbaut - sieht man an dem Stift. Zieht man ihn heraus, so kann man eben in einem Drop-Tuning spielen. Normalerweise kann man bei einer "ordinären" Floyd-Rose-Klampfe ja nicht mal eben die Stimmung ändern...

Ah, das Teil ist da also mit bei. Ich selber finde Drop-Tuning mit vorhandenem Saitensatz nicht so tolle, da ist mir die D-Saite dann zu wabbelig und klingt irgendwie nicht. Aber ich bin auch nicht so der Droptuning Fan, Eb finde ich aber super.

Kommt halt immer darauf an, was man so spielt. Ich spiele ab und an sehr gerne Drop-D (oder Drop-C#, da wir in der Band Eb-Stimmung spielen). Ich hab auch keine Probleme mit zu wabbeligen Saiten - und ich spiele eigentlich auf meiner Düse auch nur einen 50er- Satz und auf meiner Strat Standard 46 (jedoch auf 9).
Was ich bei meiner RG mal hatte: hier hatte ich mal zu einem normalen 10er-Satz eine 52-er-Saite-E-Saite, eben um mehr Spannung beim Drop-D zu erhaltne. Problem hier war damals, dass durch die dickere Saite auch alles eklatant lauter wurde -> hat mir so gar nicht gefallen.