Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hab den Jeff letztes Jahr im Rockland kennengelernt und mit ihm Kaffee an der Theke.........und erst als er mir auf Englisch geantwortet hatte, war mir klar, wer er ist.
Klar, ein bodenständiger sehr sympatischer Typ. Und Freitag bin ich wieder ab Nachmittag im Rockland.
Es wird wieder höllisch laut werden!!!

Gut, Epiphone könnte für Autogrammkarten sorgen. Für Freitag hat Rockland aber DinA5 Poster zu diesem Event bereitliegen.
Werde wohl wieder eine Gitte für ein Autogramm mitnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Danke dir, da google ich seit 8 Wochen täglich und wenn es mal über´s Wochenende nicht mache, gibt´s glatt so eine kleine News :)

"Fender has announced the availability of four new finishes for the guitars in its American Vintage range, one each per model."

Was soll das beudeuten, nur die eine neue Farbe pro Modell (59, 65 Strat, Jazzmaster, Tele etc) wie auf den Fotos erkennbar?!

Es sind vier neue Farben und ich nehme an, pro Modell eine neue Farbe.

Sonst wäre es wohl zuviel Aufwand in Produktion und Verwaltung. Und auch die Händler wollen sich wohl kaum alle Modelle in allen Farben auf Vorrat legen.

alter Schwede, habt ihr diese da schon gesehen???

Hammer, so klein, so viel Leistung! Würde die gern mal an einem "Lunchbox Speaker" o.ä. sehen/hören.

• Gefällt mir
Sonst wäre es wohl zuviel Aufwand in Produktion und Verwaltung. Und auch die Händler wollen sich wohl kaum alle Modelle in allen Farben auf Vorrat legen.
Wohl wahr, es gibt ja schon eine gute Farbauswahl, darf man in diesem Zusammenhang mal loben. Zumal Fender ja die neue Vintage Reihe damit anpreist, dass es eben keine totale Massenproduktion sei und man vermehrt auf Qualität achtet.

Session hatte bis vor kurzem jedenfalls 59 und 65 in fiesta red vorgelistet, allerdings ohne Bild und das auch auf Nachfrage bestätigt.

Momentan steht die 56er drin: http://www.session.de/FENDER-Americ...earch&searchparam=fender american vintage frd

Und Thomann hat die 65 in Fiesta Red: https://www.thomann.de/de/fender_am_vintage_65_strat_frd.htm

Was ich allerdings nicht so schön finde und das ist mir auch schon auf der Messe störend aufgefallen. Keiner der großen, sei es Gibson, Epiphone, Marshall, Fender, Mesa, hatte irgend etwas an Merchandise im Aufgebot fürdie Fans. Da denkt man schnell, dass sie es nicht nötig haben.
...
Was soll das werden, "wir müssen alle den Gürtel enger schnallen"? Stimmt, wirkt arrogant.

• Gefällt mir
dachte ich seh nicht richtig, aber gerade wo es spannend wird hört das Video auf :( Hätte den gern mal gehört. Also muss man wieder youtube anschmeissen

alter Schwede, habt ihr diese da schon gesehen???

Hammer, so klein, so viel Leistung! Würde die gern mal an einem "Lunchbox Speaker" o.ä. sehen/hören.

• Gefällt mir
Gestern Workshop mit Jeff Waters! Was soll ich sagen: Hammergeil der Typ. Verstehe ehrlich nicht, warum Annihilator nicht so bekannt sind. Der Speed und die Technik, die der Mann an den Tag legt, einfach unklar. Sehr beeindruckend.

Er ist noch in Deutschland auf ein paar Workshops:

19.03.2014 - Zoundhouse, Dresden
21.03.2014 - Rockland Music, Witten
22.03.2014 - BTM Guitars, Nürnberg

Wenn ihr Zeit habt. Geht hin!!! ES lohnt sich!

Jeff Waters ist sowas von Bodenständig, echt sympathisch!

Was ich allerdings nicht so schön finde und das ist mir auch schon auf der Messe störend aufgefallen. Keiner der großen, sei es Gibson, Epiphone, Marshall, Fender, Mesa, hatte irgend etwas an Merchandise im Aufgebot fürdie Fans. Da denkt man schnell, dass sie es nicht nötig haben.

Gerade gestern hätte ein wenig Werbung gut getan. Epiphone hatte nicht mal Autogrammkarten mit am Start. Das finde ich sehr schade, denn gerade für den Künstler ist sowas sehr unangenehm, wenn er nichts für Autogramme hat.

Und bevor jetzt welche von euch sagen, er kann sich ja selber drum kümmern, zum einen ist für sowas der Sponsor da und zum anderen waren die Auftritte recht kurzfristig angesetzt.

Das hat dem ganzen einen etwas bitteren Beigeschmack gegeben!

Werde am 22.03. bei BTM Guitars in Nuernberg sein. :great:

Zum Thema Merchandise koennte ich mir vorstellen, dass man hier einfach nur Kosten sparen will. Den Großen der Branche scheint es ja momentan nicht sonderlich gut zu gehen.

Zum Thema Merchandise koennte ich mir vorstellen, dass man hier einfach nur Kosten sparen will. Den Großen der Branche scheint es ja momentan nicht sonderlich gut zu gehen.

Erinnert mich an eine Sendung die ich mal gesehen habe. Einer der letzten Greißler von Wien (?). Wenn kein Kunde im Geschäft war hat er sämtliche Licher abgedreht, auch außen, um Kosten zu sparen.
Die Leute dachten dann natürlich das Geschäft wäre geschlossen und sind vorbeigegangen. Aber bei der Insolvenz hatte er dann eine niedrige Stromrechnung. :rofl:

Bei Orange gabs dafür genug Merch.
Earthquaker Devices hatte coole Aufkleber.
Ansonsten war Mau
Der komplette Marshallstand war wohl recht geschrumpft.

Fender hatte ne coole Tele am Satnd
IMAG0093.jpg

Apropos Marshall:

Ich hatte nach meinem Messe besuch ordentlich viele Aufkleber. Aber bei Orange hab ich am meisten MErchendise eingesammetl^^
2010 hab ich auf der Messe Jim MArshall getroffen und dann noch Richard Z. Kruspe. :great:

Aber ich bin ein Misanthrop und hasse diese riesigen Hallen voller Menschen^^ darum war ich nicht mehr da :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
attachment.php

• Gefällt mir