Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich habe bisher immer nur Fender Amps gespielt, bis heute noch.
Seit einem Jahr habe ich einen Laney dabei und spiele über beide gleichzeitig.

Mit Greenbacks, ausgesuchten Röhren und besseren Caps ist der Laney nun in manchen Belangen den Fender überlegen. Wohlgemerkt im Cleansound.
Der Sound ist einfach lebendiger, voller und mit mehr Farbe im Ton und das läßt sich prima mit dem Anschlag steuern. Die Fender da etwas schwerfälliger.
Das kriege ich auch mit Tuning nicht so gut hin.
Die Fender haben dafür ganz klar mit dem Röhrenunterstützten Federhall die Nase vorn.
So meine Meinung dazu.

Na, wenn die Cam nur mit einem Klemmclip an der Kopfplatte hält, kann sie ja nicht so schwer sein.
Das Segmentgelenk ist aus Plastik.

Ich meine der Gitarrist von den Onkelz hat so eine Headstockkamera auch schon oft im Einsatz gehabt.

Ich hatte doch eine Amp Liste die ich abgearbeitet hatte, was testen betrifft. Und das Ergebnis ist, es kommt ein Marshall!
(aber ich tendiere immer wieder weg vom 1974x zum JVM205C)

Übrigens kann Fender auch sehr gut Hardrock und "auf die Fresse".

Hab bei meinem 205er eine Einstellung für mich gefunden, wie ich den JVM wie einen 1 Kanaler spielen kann, ohne dabei einen "trockenen" Sound zu haben. Hätte nicht gedacht, dass das mit einem "modernen" Marshall so machbar ist, aber es ist machbar und klingt geil.

Das ist doch ein alter Hut. :D
Ron Wood auf der Four Flicks Tour 2003.

Headstock Kamera.......muss dabei immer an das AC/DC Thunderstruck Video denken, saugeil !

Musste dabei auch sofort an das Thunderstruck Video denken. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hab grad ein bisschen Geld zusammengekratzt, meine gesammelten 5€ Gutscheine und einen etwas größeren Geschenkgutschein beim großen T verscherbelt und mir Recording-Equipment bestellt.

Die Tage sollte ein Focusrite Scarlett 18i20, ein Superlux PRA 628 MKII, Kabelage, Mikroständer und ein zusätzlicher Kopfhörer bei mir eintreffen. Ick freu mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hätte statt dem Supralux ein anderes Mikro genommen. (Hab selber ein E906).
Viel Spaß mit dem Equipment!

Ich habe bisher immer nur Fender Amps gespielt, bis heute noch.
Seit einem Jahr habe ich einen Laney dabei und spiele über beide gleichzeitig.

Mit Greenbacks, ausgesuchten Röhren und besseren Caps ist der Laney nun in manchen Belangen den Fender überlegen. Wohlgemerkt im Cleansound.
Der Sound ist einfach lebendiger, voller und mit mehr Farbe im Ton und das läßt sich prima mit dem Anschlag steuern. Die Fender da etwas schwerfälliger.
Das kriege ich auch mit Tuning nicht so gut hin.
Die Fender haben dafür ganz klar mit dem Röhrenunterstützten Federhall die Nase vorn.
So meine Meinung dazu.

Ein Fender muss bei mir eines Tages auch mal einziehen, nur liegt mein Augenmerk im Moment nicht auf clean sounds.
Da bin ich mit meinem Transatlantic auch seeehr zufrieden in Kombination mit Greenback und dem Hall of Fame Pedal :great:
Im Prinzip würde mir hier auch ein Distortion Pedal reichen um alles abdecken zu können, aber ein neuer Amp reizt mich einfach schon seit langem^^

Diese Gitarre macht mich total an:
25376-main-img-front.jpg
http://www.suhr.com/standard-arch-top-25376.html
Eine Suhr Standard Arch Top, die in dem Gibson Trans Red und ich wäre für lange Zeit GAS frei :D
Habe diese Nacht sogar von der Gitarre geträumt^^ jedoch hatte sie da Trapez Inlays, ein Tremolo und eine HSH-bestückung

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mir wären die Spezifikationen wie in meinem Traum auch noch lieber.
Und bei soviel Geld müsste auch wirklich alles stimmen.

Bei dem Preis käme die aber sowiso erst 2020 :weird:
Aber mehr als 5K würde ich dann auch nicht rausrücken.....

Mir gefällt die Mahagoni Decke aber erstaunlich gut, mit einem Flame Maple Top bestimmt auch sehr schick, aber so hat die meiner nach mehr Charakter^^

Würde auch unheimlich gern mal eine Suhr spielen und ggf. besitzen (abhängig vom ersten Eindruck :-D)

Eine der wenigen "Edel"-Marken, die mich wirklich ansprechen.

Ach, so eine Suhr ... ja bitte auch eine für mich!
Z.B. so eine:
attachment.php

Cheers.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bestimmt ... aber nicht ich! ;)
Früher hat MK eine Pensa-Suhr gespielt heute meist 'nur' noch eine Pensa!

Hier ein Bild von Mark in der Royal Albert Hall (2013):

attachment.php

'MK2' Modell mit 3 Single Coils (Fralin), Gibson LP Mensur und STP!! Eine 'Gibson-Strato-Pensa'! :D ;)
Cheers.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich sag ja - wenn ich in Europa leben würde, gäbe es dieses Angebot jetzt nicht mehr. Die hat vermutlich sogar eine solide Decke + Boden. 1000€ für das Teil ist geschenkt.