Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Das scheinen ja vom Material her die selben zu sein, nur mit dickeren Basssaiten?
Ich werd jetzt heute Abend mal noch bissl spielen und schauen, wie sich das entwickelt. Vielleicht muss ich mich ja tatsächlich erst dran gewöhnen oder auch mal die PU-Höhe nachjustieren.
Ich spiele ja eigentlich seit Jahr und Tag Ernie Ball oder Pyramid. Habe auch noch zwei Packen pure Nicke von Pyramid rumliegen. Werde da dann wohl auch nochmal vergleichen.

So einen krasse Soundveränderung habe ich aber definitiv noch bei keiner anderen von mir getesteten Saitenart gegenüber meine gewohnten Ernies/Pyramid bemerkt.

Ich find den Unterschied zwischen Ernies und D'addarios enorm, obwohl ich beide sehr mag :)

War bei mir ganz genauso. Ich hab früher hauptsächlich Ernie Ball gespielt und hab dann spaßeshalber mal Daddario ausprobiert (spiele die 11-52 in Es-Stimmung).
Das Feeling war schon anders, aber bei Rotosound hab ich auch einen großen klanglichen Unterschied bemerkt. Mit Humbucker verstellen konnte ich es ein bisschen besser machen, aber nicht gänzlich zufriedenstellend.
Pyramid werd ich aber bei Gelegenheit auch mal ausprobieren, mal die heimische wirtschaft unterstützen ;)

Momentan steh ich mehr auf D'addario's. Aber seit ich Western Gitarre spiele finde ich 10er Sätze vom Gefühl zu dünn :D

Wem D'addario's gefallen, sollte mal einen Blick auf S.I.T. werfen. Hab da momentan die Kruspe Saiten drauf und die gefallen mir auch sehr gut :)

Jo, pure nickel wound von Pyramid spiele ich seit Jahren. Ich finde die klasse!

Hey Leute, mal ne kurze Frage:
Ein Freund würde sich gerne aus seinem Geburtsjahr eine Gibson LP Custom kaufen. Jetzt hat er eben eine aus dem richtigen Jahr, nämlich 1981, entdeckt. Jetzt wollt ich nur abchecken ob das Ding wirklich echt ist. Auf der Gibson Seite habe ich jedoch nichts zur Seriennr. (weil zu alt) gefunden. Wahrscheinlich hab ichs einfach überlesen. Eventuell kann mir jemand weiterhelfen wo ich etwas dazu finde?
Des weiteren sollte auch bei einer Gibson dieses Alters ein Echtheitszertifikat dabei sein oder? Ohne wäre es wahrscheinlich eine ziemliche Entwertung des Instruments nehme ich an?
Und meine letzte Frage: Wurden in diesem Jahr bei Customs schon solche Potiknöpfe verbaut?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe! :great:

Speedknobs wurden 1981 auf den Customs schon verbaut.

Ein Echtheitszertifikat wirst du bei Modellen aus den 80ern eher selten finden. Diese Modelle sind nicht so beliebt wie die früheren da Norlin Ära und da muss man sich die Gitarren einfach genau anschauen. Eine Wertminderung bedeutet ein fehlendes Zert. sicher nicht.

Der Serial finder sollte eine Paula aus 1981 eigentlich schon erkennen.

Stell mal ein paar Fotos ein (Headstock, Serial, Brückenknostruktion, E-fach, Fretnibs, Binding). Da kann man recht schnell Fakes von Echten unterscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Speed Knobs sollten klar gehen. Aber sind kein Garant. Die Dinger sind doch in Sekunden gewechselt...

Was dir ein Anhalt geben kann sind die Humbucker. In den 80ern hat Gibson die Tim Shaw PU's verbaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wie immer vielen Dank für die schnelle und ausführliche Hilfe!!! Ihr seit einfach klasse :great::great::great:!

Hier noch ein paar Fotos von der Paula: Vielleicht fällt euch ja noch etwas auf (außer der silbernen Mechanik)?

08_242418669.jpg
08_-1455418013.jpg
08_1477181006.jpg
08_74721464.jpg
08_2048467302.jpg

• Gefällt mir
Hehe - die hab ich mir auch vor ein paar Tagen im www angekuckt.

Ist echt :)!

Edit: Nicht falsch verstehen - die Fotos sind von einer Echten! Die war doch sehr günstig im Internet drinnen oder? Kann dein Kollege sie sich vorher anschauen?

Edit2 (wenn die 2. Ziffer eine 3 ist):

Guitar Info
Your guitar was made at the
Nashville Plant, TN, USA
November 17th, 1981
Production Number: 3

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Danke Lucky! Naja, der Verkaufspreis liegt bei 1900€. Gerechtfertigt?

Ansehen würden wir sie uns auf alle Fälle.

@Zero: Ja sie sieht sehr sauber aus, für das Alter. Wenn ich drann denke wie meine nach 10 Jahren aussieht :rolleyes: und das, obwohl ich doch immer sehr gut aufpasse . Aber gut, kommt immer drauf an wieviel sie gespielt wird...

AUFPASSEN.

Das war eine von willhaben oder? Da finde ich sie jetzt nicht mehr - sie ist aber im Bazar mit 2500 drinnen.

http://www.bazar.at/gibson-les-paul-1981-custom-anzeigen-4925909.html

1900,- wäre ein guter Preis! Da hab ich auch kurz mal zusammengezuckt. Wenn es eine 82er wäre (mein Geburtsjahr) wäre ich vielleicht schwach geworden :). Bei so guten Preisen immer vorsichtig sein!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das stimmt! Im Netz sind einige Angebote geklaute Gitarren oder gefaked.

• Gefällt mir
hab mir ne Egitarre gekauft,

war das Kabel dabei..

1897861_620219998058219_383455327_n.jpg

oO

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
What the fuck?!?!

Steckdose...:)
amerikanisch glaub ich.
geiles Teil will ich haben! Ich kenn da jemanden....

Mit der Gitarre direkt an die Steckdose!
Also quasi PErcussion spielen, mit den rausfliegenden Sicherungen? :D

AUFPASSEN.

Das war eine von willhaben oder? Da finde ich sie jetzt nicht mehr - sie ist aber im Bazar mit 2500 drinnen.

http://www.bazar.at/gibson-les-paul-1981-custom-anzeigen-4925909.html

1900,- wäre ein guter Preis! Da hab ich auch kurz mal zusammengezuckt. Wenn es eine 82er wäre (mein Geburtsjahr) wäre ich vielleicht schwach geworden :). Bei so guten Preisen immer vorsichtig sein!

Uh, viele Dank! Sehr komisch. Wir werden auf alle Fälle die Finger davon lassen, so seltsam wie sich das Angebot auf bazar.at ließt. :gruebel: