Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Endlich ... 'New-Knobs-Day'!! So gehört sich das für einen - Achtung jetzt kommt's - Knopfler!! :rofl:
;)

attachment.php

Nochmal zu Erinnerung: Vorher ...

attachment.php

... nachher!

attachment.php

Cheerio! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Sieht super aus... wie vorher ;oDDD

;) Von wegen!! ;)
Nee, ernsthaft: die knobs sind ein wenig heller, war zwar nicht beabsichtigt - ich persönlich finde es aber noch stimmiger / schöner!
Und die knobs sind wirklich super! Auch mit eingravierten Zahlen; die vorherigen knobs dieser Gitarre hatten das nicht!
Cheerio!

Wäre schön ... aber, bei mir weiß man leider nie! ;)
LG

Der war bei mir heute auch, hab der Bonamassa Goldtop vier normale, goldene Top-Hats verpasst.
Die verbaute Kombination aus 2x Top Hat und 2x Reflector schaut in meinen Augen nämlich furchtbar aus... :rolleyes:

Außerdem habe ich gleich noch 4 500kOhm CTS-Potis + PIOs + 50s Wiring reingebrutzelt und die Potiplatte rausgeworfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Irgendwie kommt es wohl sehr darauf an, wo auf der Seite der Track gepostet wird. In so schnellebigen Threads wie diesem hier gehen die Teile unter, wenn sie, wie z.B. mein letzter Track, am Ende der Seite stehen. Nachste Seite = Track vergessen. Ist aber nicht schlimm, denn so richtig wertvoll sind die Schnipsel ja nun auch nicht ;)

Knop-fler: Ja, der richtige Knopf macht schon was aus ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schadet es Saiten eigentlich, wenn sie einige Zeit lang rumliegen?
Nach ausgiebigem Testen bin ich irgendwie bei DR HiBeam hängen geblieben. Die sind allerdings nur in so einem Pappdingens und die Saiten nur mit Papier eingepackt.
Bei 4 Gitarren muss man eben Saiten auf Vorrat. Macht das denen was, wenn die mal zwei oder drei Monate in der Pappschachtel rumliegen? Bei Ernie Ball und Co. sind die Saiten ja immernoch irgendwie luftdicht verpackt.

• Gefällt mir
Glaub kaum, dass das was ausmacht. Die liegen ja schon allein beim Hersteller, dann beim Händler und dann eben bei Dir. Wäre das ein Problem würden die sicher schon lange anders Verpacken.

Hab gestern übrigens zum ersten mal Rotosound pure nickel auf meine Paula aufgezogen. Dachte eigentlich, da kommt eher bissl ein Vintage - Sound rüber. Aber irgendwie musste ich ewig am Amp rumkurbeln weil mir das viel zu "klirrig" war. Spielt die jemand von Euch? Muss man denen ein paar Spielstunden geben? Glaub wenn ich die in der Probe oder beim aufnehmen aufgezogen hätte wäre die Klampfe in der Ecke gelandet :)

Schadet es Saiten eigentlich, wenn sie einige Zeit lang rumliegen?
Nach ausgiebigem Testen bin ich irgendwie bei DR HiBeam hängen geblieben. Die sind allerdings nur in so einem Pappdingens und die Saiten nur mit Papier eingepackt.
Bei 4 Gitarren muss man eben Saiten auf Vorrat. Macht das denen was, wenn die mal zwei oder drei Monate in der Pappschachtel rumliegen? Bei Ernie Ball und Co. sind die Saiten ja immernoch irgendwie luftdicht verpackt.
Würde mich auch interessieren! Aber angenommen du bestellst eben welche, die nicht luftdicht verpackt sind, dann weißt du sowieso nicht, wie lange die schon im Regal, Lager etc. pp rumlagen.
Insofern glaube ich, das basiert aber auf keinem Fachwissen, dass da ein paar Wochen nichts ausmachen. Wäre irgendwie nur logisch; sollten die wirklich nach 2 Monaten gammlich werden, dürften doch mehr Hersteller auf luftdichte Verpackungen setzen, sonst kauft sich die Musikerbande in kleinen Läden die Saiten, die schon einige Zeit rumlagen und dann gibt´s harsche Kritik ;)

Thema Saiten:

Ich hatte erst gerade den Fall, dass meine Dunlop Zakk Wylde Saiten (verpackt im Karton mit Papiertütchen) für meine Les Paul schon eine ganze Weile in der Schublade lagen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich die wirklich schon weit über ein Jahr habe.

Beim Aufziehen musste ich jedenfalls feststellen, dass die Plain-Saiten stellenweise leichte "Rostflecken" hatten. So alle 10cm auf der Saite eine kleine braune Stelle sozusagen. :bad: Ich meine mich auch zu erinnern, dass ich das vor einigen Jahren auch mal bei Fender-Saiten hatte, die ja auch nur in einer offenen Plastiktasche mit Papiertütchen verpackt sind.

Ich werde jedenfalls nun ein bisschen drauf gucken, nicht zu viel auf Vorrat zu kaufen. Bei meine luftdichten D'Addarios ist das natürlich unkritisch, die werden weiterhin im 10er-Pack gekauft oder hin und wieder Einzelpäckchen, um den Mindestwarenwert für kostenlosen Versand zu erreichen. ;)

• Gefällt mir
Beim Aufziehen musste ich jedenfalls feststellen, dass die Plain-Saiten stellenweise leichte "Rostflecken" hatten. So alle 10cm auf der Saite eine kleine braune Stelle sozusagen. :bad: Ich meine mich auch zu erinnern, dass ich das vor einigen Jahren auch mal bei Fender-Saiten hatte, die ja auch nur in einer offenen Plastiktasche mit Papiertütchen verpackt sind.

DITO!!!

Hatte solch einen Fall auch mit "alle 10cm schwarze Flecken" nach (wahrscheinlich) langer Lagerung.

• Gefällt mir
Ich würde mal sagen, dass es vor allem auf die Lagerbedingungen ankommt - so lange Metall nicht mit Wasser (sprich: feuchter Luft) in Berührung kommt, oxidiert auch nix bzw. fast nix. Insofern: Beim Zu Hause Lagern einfach auf eine trockene Umgebung achten (nicht im Bad :)).
Ich denke auch, dass die zum Teil schon "Ewigkeiten" beim Hersteller und auch den Zwischen -und Einzelhändlern rumliegen.

DITO!!!

Hatte solch einen Fall auch mit "alle 10cm schwarze Flecken" nach (wahrscheinlich) langer Lagerung.

Ich habe das Gefühl, dass das Problem eher bei den Dunlop Saiten liegt. Hatte ebenfalls das Problem aber teilweise auch direkt, nachdem ich den Satz im Laden erstanden habe.

Willst du damit andeuten, mein Lagerplatz zwischen Herdplatte und Wasserkocher ist eher suboptimal? ;)

Ja, man weiß halt nicht, wie und wie lange die schon bei diversen Zwischenstationen gelagert wurde, das ist eben der Knackpunkt. Wenn ich Saiten schon jahrelang bei mir horte, beschwere ich mich auch gar nicht, wenn sowas auftritt. Bei relativ frisch gekauften Saiten ist mir das auch noch nie untergekommen, von daher ist diese "offene" Art der Verpackung schon okay. Aber die eingeschweißten sind doch haltbarer, soviel steht fest.

Wie gesagt, bei bestimmten Saitentypen achte ich jetzt mehr darauf, dass ich sie zeitnah verbrauche und nicht zu früh nachbestelle.

Dafür sind die eingeschweißten Saiten umweltunfreundlicher :p

Weil mir das gerade im Laney Thread über den Weg gelaufen ist: Bei thomann gibts den GH50L im Moment für 444€, wer noch einen heiß gemachten JCM800 sucht kann ja mal gucken. (Ich hätte gerne einen, hab aber ken Geld.)
Ich glaube ich werde meine neue 2x12 hier bei case-products kaufen, ist ja auch nur 1km weg. Nächsten Winter, oder so.

Gerostete Saiten hatte ich noch nicht, der Dacgboden ist aber auch recht trocken.

Der war mal teurer (599, glaube ich), richtiges Anspielen habe ich noch nicht geschafft.

Hab gestern übrigens zum ersten mal Rotosound pure nickel auf meine Paula aufgezogen. Dachte eigentlich, da kommt eher bissl ein Vintage - Sound rüber. Aber irgendwie musste ich ewig am Amp rumkurbeln weil mir das viel zu "klirrig" war. Spielt die jemand von Euch? Muss man denen ein paar Spielstunden geben? Glaub wenn ich die in der Probe oder beim aufnehmen aufgezogen hätte wäre die Klampfe in der Ecke gelandet :)

Ich habe vor kurzem mal die Rotoblues (https://www.thomann.de/de/rotosound_r10h_roto_blues.htm) ausprobiert.
Die sind bei mir aber auch recht schnell wieder runtergeflogen. Die Saitentrennung fand ich ganz schlecht, da sind die Daddario, die ich jetzt wieder drauf habe, wesentlich besser.