Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Nicht ganz, ist ein schwarzer 30th Anniverary mit EL34 ... die habe ich nur gegen 6AC7 austauschen lassen, um mehr cleanen Headroom und ein bisschen mehr Fender-Charakter zu bekommen. Da 6AC7 und EL34 die gleichen Pins haben, kann man die einfach 1:1 wechseln (+ Bias Abgleich natuerlich).

"These tubes are like EL34's on steroids ... They handle high voltage and current without problems ... This is classic rock tone at its finest. It's the sound of Pete Townsend and The Who. The 6CA7 has more headroom than an EL34 and by the time you get it really crunchy sounding your pants are flapping in the breeze ... Just the right amount of compression for great thick rock tone ... Biasing levels can be dialed in from warm to hot without causing significant tonal changes ... The EH is well constructed and should not pose any noise problems. If using these tubes in more reasonable systems the EH 6CA7 is capable of some really nice clean tones thanks to that extra headroom."
http://www.thetubestore.com/EL34-Tube-Review

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Nachdem ich mir meine kuerzlich hier eingestellten Tracks von dem PRS 30 Amp mit meiner SAG LP90 angehoert habe, habe ich sie sofort geloescht. War definitiv nicht mein bester Tag, als ich das aufgenommen habe.

Hier von heute morgen (ein bisschen ertraeglicher ;) ): Meine SAG Fartercaster BluSonic mit dem PRS 30. Das Wah, das irgendwann kurz eingeschaltet wird (und mich fuer einen Moment komplett aus der Bahn wirft), ist ein Dunlop Cry Baby Classic und spaeter, wenn's etwas fuzzig wird, trete ich auf mein Fulltone 70.

https://soundcloud.com/drchevchelios/sag-blusonic-demo

IMG_20140310_084658333sm_zpsec47a0cf.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 32 Benutzer
Sehr schön gespielt mit steigender Spannung! Richtig gut - war sehr entspannt jetzt um halb 12 nachts zu hören ;-) Weiter so!

Ansosnten: 45 Jahre alt....schon heftig, wenn man mal so drüber nachdenkt!
Immer wieder ein sehr starker Song!

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@Chev: Wirklich gefühlvoll bis :rock:, klingt toll!
Was hältst Du von einem Thread "Der Chev kanns nicht lassen - Soundsamples und Rock 'n' Roll" ?

Nicht ganz, ist ein schwarzer 30th Anniverary mit EL34 ... die habe ich nur gegen 6AC7 austauschen lassen, um mehr cleanen Headroom und ein bisschen mehr Fender-Charakter zu bekommen. Da 6AC7 und EL34 die gleichen Pins haben, kann man die einfach 1:1 wechseln (+ Bias Abgleich natuerlich).

"These tubes are like EL34's on steroids ... They handle high voltage and current without problems ... This is classic rock tone at its finest. It's the sound of Pete Townsend and The Who. The 6CA7 has more headroom than an EL34 and by the time you get it really crunchy sounding your pants are flapping in the breeze ... Just the right amount of compression for great thick rock tone ... Biasing levels can be dialed in from warm to hot without causing significant tonal changes ... The EH is well constructed and should not pose any noise problems. If using these tubes in more reasonable systems the EH 6CA7 is capable of some really nice clean tones thanks to that extra headroom."
http://www.thetubestore.com/EL34-Tube-Review

Klingt cool.
Habe auch noch nen 6100 da.
Liebe diesen Amp.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Socccero und ich waren gestern zum wiederholten Male im Musicstore in Köln verabredet und haben dort von ca. 11 Uhr bis Ladenschluss (19 Uhr) so einiges angespielt und getestet. Zunächst einmal vorab: ich für meinen Teil hatte noch nie Probleme im Store. Alles, wonach ich gefragt habe, wurde soweit erfüllt. Stets ging man mit mir freundlich um und war für ein Gespräch bereit. Ich wollte eigentlich gerne mal die Box of Rock von Zvex testen, aber die hattense leider nicht....*das* finde ich schon relativ negativ, da das ja jetzt kein super seltenes Pedal ist!

Hier mal ein paar Bilder mit ein paar Kommentaren:
IMG_20140310_172544.jpg
Im "Custom-Raum" gibt es nun abgeteilt einen kleinen Übungsraum. Dies hat den Vorteil, dass a) der Verkäufer (müsste der Leiter der E-Gitarren-Abteilung sein, der da immer an seinem Schreibtisch sitzt) nicht immer einem über die Schultern schaut (wobei mich das so gar nicht stört) und b) dieser ein wenig mehr Ruhe hat. Den "Zusatzraum" gibt es nach seiner Aussage nun seit 2 Wochen. Steht auch was ordentliches an Amps drin (socccero kann da gerne was zu sagen).
Wir wollten gerne mal das Bonamassa-Wah mit dem Slash-Wah vergleichen, aber der Store hatte nur das Bonamassa-Wah. Ich muss aber sagen, dass es einen sehr sehr gefälligen Regelweg hat und in vorderster Position definitiv nicht so harsch klingt...ich überlege mein VOX V847 mal gegen ein Bonamassa-Wah einzutauschen.
Der Fulltone OCD hat mich übrigens sehr überrascht! Wollte ich eigentlich gar nicht anspielen, aber socccero meinte, dass wir den mal mitnehmen sollen. Verdammt geiles Pedal - hat GAS bei mir ausgelöst.

Hier noch ein paar andere Bilder (habe nicht all zu viele gemacht):
IMG_20140310_150527.jpg
Dieses Bild nur mal zum Spaß - bin kein Deathmetall-Hardcore-Downtuning-Schrupper. 8 Saiten sind schon brachial. Ich habe wohlgemerkt eine normal große Hand (und ja ich weiß auch, dass man in der Musikszene so kein Barre greift: sollte nur mal das Griffbrett besser verdeutlichen!)

IMG_20140310_161018.jpg
Ich wollte gestern unbedingt mal einen Orange-Amp anspielen. Haben socccero und ich dann auch getan. War schon laut...klingt auch defintiv sehr gut, war mir aber dann zu unflexibel was den Sound angeht. Amtlich klingt er ohne Frage!

IMG_20140310_172537.jpg
...das Bild lass ich mal ohne weiteren Kommentar so stehen ;-)

Viele Grüße an alle!
~JW3

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
... das Fulltone OCD ist KLASSE!! :great:

• Gefällt mir
Hätte ich das gewußt, wäre ich auch mal rübergekommen.:rolleyes:

So im August/September fahren wir nochmal in den Store , ich sag dann bescheid. :D
So ein 8h Test-Marathon macht mit mehreren Verrückten bestimmt noch mehr spaß.
Dann kann ich dir meine Les Paul direkt zum Bundieren mitgeben ^^

• Gefällt mir
Danke JW3, coole Story!!!

Ich habe übrigens mal diverse Wahs getestet.... Vox v847, Cry Babies von Wylde, EVH, Bonamassa, Slash (beide Versionen), Morley Vai + Tremonti,....

Wollte schon seit langem Mal ein Video Review dazu online stellen, aber mir fehlt die Zeit dazu. Bin nur 1 Stunde abends zuhause und dann muss ich spielen!! :)

Testsieger war und gekauft wurde: Das Slash Wah!
Aber es hat unglaublich viel Bottom, Bass und ist echt am anderen Ende der Welt im Vergleich mit dem Vox. Das Bonamassa war irgendwie durchschnittlich, aber m.M.n. für mich auch sehr passend! :)

• Gefällt mir
Hätte ich das gewußt, wäre ich auch mal rübergekommen.:rolleyes:

Gerne! Dann lernt man sich auch mal persönlich kennen ;-) Ich hatte aber auch mal vor demnächst nach Bochum Beyer's Music zu besuchen - vllt. kann man da ja einen passenden Termin finden?

Danke JW3, coole Story!!!

Ich habe übrigens mal diverse Wahs getestet.... Vox v847, Cry Babies von Wylde, EVH, Bonamassa, Slash (beide Versionen), Morley Vai + Tremonti,....

Wollte schon seit langem Mal ein Video Review dazu online stellen, aber mir fehlt die Zeit dazu. Bin nur 1 Stunde abends zuhause und dann muss ich spielen!! :)

Testsieger war und gekauft wurde: Das Slash Wah!
Aber es hat unglaublich viel Bottom, Bass und ist echt am anderen Ende der Welt im Vergleich mit dem Vox. Das Bonamassa war irgendwie durchschnittlich, aber m.M.n. für mich auch sehr passend! :)

Ein Video-Review fände ich in der Tat seeeehr spannend. Das Slash-Wah muss ich auch unbedingt noch mal unter die Füße bekommen! Echt schade, dass der Store es nicht da hatte...wollte denen jetzt auch nicht zu sehr aufn Nerv gehen "das mal eben fix ausm Lager zu holen"....(hätten die aber mit Sicherheit gemacht!)

Gerne, wenn ich vorher Bescheid weiß, nehme ich mir die Zeit.

• Gefällt mir
@Chev: Wirklich gefühlvoll bis :rock:, klingt toll!
Was hältst Du von einem Thread "Der Chev kanns nicht lassen - Soundsamples und Rock 'n' Roll" ?

Merci fuer die vielen Likes und Bewertungen! Ist doch nur ein bisschen Gefuddel ... :redface:

Nee, so einen Thread wird's nicht geben. Denn irgendwie finden Soundsamples keinen grossen Anklang in der Forumsgemeinde. Ich bin momentan halt nur ein bisserl am Ausprobieren, da fallen so Schnipsel ab. Ich hab heute morgen mal meine R8 auf den PRS 30 losgelassen, ging auch gut: https://www.musiker-board.de/gibson/284541-gibson-custom-shop-userthread-663.html#post6914203

Gerne! Dann lernt man sich auch mal persönlich kennen ;-) Ich hatte aber auch mal vor demnächst nach Bochum Beyer's Music zu besuchen - vllt. kann man da ja einen passenden Termin finden?

Sag bescheid wann, zu Beyer's und Ruhrcoast wollte ich dieses Jahr auch nochmal!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ein altes Problem, Soundclips werden sehr wenig angeklickt. Liegt daran, dass ein Großteil mit dem Handy online ist (da höre ich NIE etwas an). Auch in der Arbeit kann man nicht immer mal schnell Gitarrengedudel starten, womöglich noch LAUT! ;)

Jo, ich hab das MB sehr viel nebenher im Büro offen und kann dann nicht draufklicken :) Bis ich dann abends Zeit habe hat sich in den Threads oft schon wieder so viel getan, dass ich erst mal mit nachlesen beschäftigt bin. Wenn ich allerdings mal was höre, dann freut mich das wirklich und ich habe Respekt vor dem Zeug, dass da meistens abgeliefert wird :great: Hätte wirklich mal Lust mit einigen von Euch zu spielen - oder doch eher bei 2-3 Bier bissl zu quatschen. Das würde die Blamage ersparen :)
Ein Mashup - Treffen sozusagen!

Hatte die Tage mal ne Strat hier an meinem Vintage Modern. Bööööööser Fehler! Das hat ja so was von Arsch auf Eimer gepasst :weep:Ich muss da jetzt wirklich was unternehmen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jo, ich hab das MB sehr viel nebenher im Büro offen und kann dann nicht draufklicken :)

SCHULDIG! :D

Heut geht die Messe los. Freu mich schon drauf!

Mesa hat ein neues Pedal.

Wobei ich da ja gestehen muss, mit einem ordentlichen OD Pedal komm ich auch da hin :)

• Gefällt mir