Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Grad in Verbindung mit dem "kleinen" HT-5 sollte da ordentlich was gehen, vor allem bei Low Volume.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal was aus der Kategorie "Nützliches :)p) Wissen"...

Der Sieger des NASCAR-Rennens auf dem Nashville Superspeedway bekommt keinen Siegerpokal, sondern folgendes:

BradKeselowskiJune2008NashvilleVictoryLane.jpg

9826141-large.jpg

:great::great::great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Grad in Verbindung mit dem "kleinen" HT-5 sollte da ordentlich was gehen, vor allem bei Low Volume.

Die beiden passen super zusammen, stimmt! Hab vor einiger Zeit mit diesem Setup und meiner Epiphone Urlaubs - Les Paul eine Jazz-Saxophonistin begleitet - das etwas dunkele Klangbild des Blackstars konnte da auch bei ordentlich Laustärke richtig aus den vollen schöpfen. Wir haben damals auf einer Theaterbühne ohne PA gespielt - hatte zwecks Soundcheck ein bisschen was über den Looper abgespielt und mich mal in den Saal gesetzt. Selbst auf eine gewisse Entfernung (15-20m) kam da noch richtig Fundament rüber in gut ausreichender Lautstärke ohne auch nur ansatzweise zu schneisen und zu beamen... damals wusste ich noch gar nichts von dieser Problematik :D

Ich überlege gerade ernsthaft die Box aus meinem Urlaubsdomizil zu entführen und zuhause hin zu stellen - da kann meine 212er Mesa-Box einpacken.

• Gefällt mir
Und dabei warst du doch grad fertig und so zufrieden mit der MESA :D

Der Sieger des NASCAR-Rennens auf dem Nashville Superspeedway bekommt keinen Siegerpokal, sondern folgendes:

9826141-large.jpg

Die einzigen Gitarren auf der Welt, auf denen "speed" knobs sogar Sinn machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Heyho Gitarreros,
sagt mal habt ihr hier irgendwo einen Thread für Anfragen zum Raushören von Gitarren-Riffs?
Bevor ich stumpf nen Thread extra für das eine Lied erstelle, frag ich hier mal lieber, ich hab über die Suche nichts gefunden...

Ich selber bin im Raushören von Gitarren-Riffs wenig begabt, beim Bass schon eher...

Und dabei warst du doch grad fertig und so zufrieden mit der MESA :D

Ich bin NIE fertig :evil:

Im Grunde bin ich sehr leicht zufrieden zu stellen... Veränderung ist bei mir zumeist kein Zeichen von Unzufriedenheit - eher von Neugier und Spaß an der Freude :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
2x10" ist meine Lieblingsbestückung für alte Fender!!!

Ich finde sie auch in Marshall Cabs extrem gut.

Habe einige Jahre lang eine JCM 600 Box gespielt, (4x10) die mit irgendwelchen Celestions bestückt war. Die Box war ein Traum und ist gebraucht irgendwo bei 120-150€ angesiedelt. Bin dann auf Grund der Transportsituation aber doch auf eine 2x12 gewechselt.

9826141-large.jpg

Das ist doch echt mal cool! :great:

Speed Knobs finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Besonders griffig sind sie nicht, aber auf manchen Gitarren sehen die richtig gut aus. Auf meiner Epiphone Les Paul waren ab Werk welche drauf und mir gefallen sie echt gut.

Heute habe ich zum ersten mal was bei Rockinger bestellt. Nämlich so einen Rhythm/Trouble-Ring für meine Angus Young SG. :D
http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG132&product=3530K/3530S

Und weil es sich wegen 2,50€ nicht lohnt, die 3,90€ Versand zu bezahlen, hab ich spontan noch dieses Buch dazubestellt. Bin gespannt.
http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG234&product=00B77

• Gefällt mir
@Valleys: Der ist ja mal cool. Musst dann mal ein Foto machen wenn er montiert ist :-D

Hallo Kollegen,

ich habe heute das Bedürfnis verspürt mein treues und zuverlässiges Equipment
mit einem kleinen Demo-Video zu ehren ;)
Es gibt ja solche Dinge ohne die man einfach nicht mehr leben kann. Für mich sind das die Z.Vex Box of Rock
(DAS Overdrive Pedal für mich), das Fulltone 69 Fuzz, das MXR Carbon Copy Delay und das T-Rex Tremster
Tremolo. In diesem Video könnt ihr die Pedale über einen Fender Deluxe Reverb hören. Gitarre ist eine
Fender Baja Telecaster. Ich hoffe ich bin damit in diesem Thread richtig. Der Titel erschien mir sehr passend, da
es ja gleich um mehrere Geräte geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
gut gespielt und schöner Sound :great:

Eigentlich sollte mein Bruder ja nur eins zwei Bilder von meinem Marshall schiessen ... dabei raus gekommen ist dies:

DSC02403sm_zps96c6c0a7.jpg

DSC02412sm_zps8de4610c.jpg

DSC02406sm_zps80f899a0.jpg

DSC02407sm_zpsb6f335a8.jpg

DSC02408sm_zps436ab8bd.jpg

DSC02405sm_zpse4803d47.jpg

DSC02411sm_zpsf99f4f4f.jpg

DSC02415sm_zps496268be.jpg

DSC02417sm_zps90784b38.jpg

DSC02425sm_zps57dfdf34.jpg

DSC02430sm_zps8804545d.jpg

DSC02427sm_zps296f3ec5.jpg

DSC02402sm_zpse66dbf5e.jpg

Die waren nicht fuer hier gedacht, sind aber so huebsch geworden, dass ich sie nicht vorenthalten will.

Stehen tut das gute Teil normalerweise auf der/die/das hier ...

DSC02444sm_zps68f8b924.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Kenn ich gar nicht!

Greetings from the amp room

qe6u6yqa.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Sehr schön - da vermiss ich doch meine 330 gleich wieder ein bisschen :).

• Gefällt mir