Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Da ich am Donnerstag das erste mal in Treppendorf beim großen T war, poste ich jetzt einfach mal einen kleinen Erfahrungsbericht :-D

Wie könnte man einen freien Tag, an dem man noch dazu Geburtstag hat besser nutzen als für einen Ausflug nach Treppendorf.
Etwa eine Viertelstunde vor Ladenöffnung kamen wir an und staunten schon bevor wir überhaupt die Gitarrenabteilung betreten hatten nicht schlecht über den wirklich sehr schönen und einladenden Eingangsbereich. Die Ecke mit den Getränkeautomaten lädt zum verweilen ein :thumbup:
Pünktlich um 9:30 Uhr ging es dann in die Gitarrenabteilung. Die Größe und Auswahl an Gitarren, Bässen, Amps, Effekten und Zubehör ist wirklich unschlagbar :)
Man findet auch überall ein Plätzchen wo man in Ruhe testen kann.
Da ich auf der Suche nach einer Strat mit 60s Spezifikationen war hat es mich natürlich gleich in die Ecke mit den Fender Gitarren verschlagen. Im Laufe des Tages konnte ich wirklich einige Strats testen.
Auch ein mega großes Lob an die Thomann Mitarbeiter.
Das sind die freundlichsten und kompetentesten Mitarbeiter, die mir je in einem Musikgeschäft begegnet sind. Man fühlt sich dort einfach richtig wohl :thumbup:
Selbst wenn eine Gitarre mal nicht im Ausstellungsraum verfügbar sein sollte, braucht man einfach nur kurz zu fragen und bekommt sie innerhalb kürzester Zeit aus dem Lager gebracht und sogar noch gestimmt. Das nenn ich Service. Wirklich toll :)

Meine Suche nach der für mich idealen Strat endete dann schließlich bei der Squier Simon Neil Signature in einem wunderschönen Fiesta Red. Fotos folgen dann in den nächsten Tagen. Bin einfach zu sehr mit Spielen beschäftigt :-D

Mein Fazit: Auch wenn es für viele ein weiter Weg sein mag und man ohne Auto nicht so leicht (aber nicht unmöglich) nach Treppendorf kommt, so ist es die Reise meiner Meinung nach wert.
Denn so eine große Auswahl, freundliche und kompetente Mitarbeiter und eine so angenehme Atmosphäre findet man so schnell in deutschen Musikgeschäften nicht wieder.
Dort wird einkaufen wirklich zum Erlebnis :)

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
meine selbstgebauten sind logischerweise auch einzelstücke :rofl: allerdings (noch) nicht mit professionell hergestellten instrumenten zu vergleichen ;)

Fender American Deluxe FSR Vintage Player ´57 Stratocaster
Von dieser Gitarre gibt es 50 mit MN + 50 mit RW
Sind nicht 100 auch schon Serie? :gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ah, herrlich wie die Maserung noch durch kommt!! :great:

btw: Irgendwie schon lustig, ein absoluter Newbie (nichts gegen Dich Min Jung :)) ruft in den Wald nach euren limitierten Gitarren - und so viele user springen drauf an und 'lassen die Hosen runter'!! :eek: :D
Cheerio!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das ist unser Studio in der Nähe !
Gehört einen Freund von mir.

Der Proberaum ist das hier:

BRHFRsRB5TQK6DQoGKj6KorVf1uZcyJqHJQr47BXZYE=w766-h539

sV8_Ofzb-8G38fB50BbrBO9hTZ9lk4d_kiAm7iOHIjs=w766-h499

y_TgGlZPmSMpajlYbr1Kys8TZa-Tghm0n8BvFHuD3ew=w766-h521

BdOR-Ict1VlrrfrMwmtOYOVf3E5wvVwIOd9qBG_fbC0=w765-h507

34umf4RX6oIyYa-lcHkwIYMw38DzXBqU347fe3xrUEc=w766-h575

Stehst du beim Proben wirklich eiskalt einen halben Meter vor deinem eigenen Halfstack? :ugly: Musste echt lachen grade, sieht einfach zu gut aus :D

Ja, so sind wir in unserem Besitzerstolz etwas weniger Masse als die Masse zu haben. Man möge uns diese kleine Eitelkeit
nachsehen. :D

versteht ihr was die leute gegen aging haben ?? :confused::gruebel:

versteht ihr was die leute gegen aging haben ?? :confused::gruebel:

Nein, verstehe ich nicht. Warum das eigene Denken oft zum Maßstab aller Dinge von einigen erhoben wird, wird mir
immer ein Rätsel bleiben. Darum jeder nach seiner Facon, wenn es denn glücklich macht. Dieses finde ich gut / schlecht
wird für mein Geschmack viel zu vorschnell an den Mann gebracht.

Sodele...die SG ist "Customized".

Das "Vorher-Bild" hab ich vergessen, daher gleich das "Nacher-Bild".

Labt eure Augen an meinen stümperhaften Fotokünsten:

OqSPqKtwfl.jpg

Genau ! Den schwarzen Pokerchip hab ich getauscht gegen einen cremefarbenen.

Poor Mans Angus Young SG :rock:

Hier hat gestern um 17.00 der Letzte geschrieben? Haben hier alle Urlaub? :)

Hab mir gestern mit den Korg PC1 nun mal auch so einen Mini Headstock Tuner geholt. Mann, die sind ja richtig gut, für Preis und Größe!
Und dann hatte ich gestern mal wieder so einen magischen Moment...Pedalboard war zuhause zum basteln und ich hab die Strat direkt in den Marshall gestöpselt :)
Immer wieder unwiederstehlich!
Für die Band geht's aber ohne Board nicht...

Das muss an der Großwetterlage liegen...

Hab gestern nach dem Spätdienst noch nen kurze Runde bei nem Freund musiziert und hatte zur Aufwandsminimierung nur mein Topteil und die Paula dabei. Musste also auf eine der Boxen von meinem Kumpel zurückgreifen - zur Auswahl stand eine Orange 112er mit G12H Heritage 55Hz und eine offene Ibanez 112er mit Eminence Red Fang. Da ich den Greenback am Mesa schon ausgiebig getestet hatte hab ich mich dieses mal für die kleine weiße Ibanez Box mit dem Alnico-Eminence entschieden. Und was war das Resultat? Ich brauch so ein Teil! Hab selten einen so geil klingenden Lautsprecher gehört. Passt wie Arsch auf Eimer zum Mesa - von Crunch bis singendes Leadgezerre unglaublich gut. Leider nicht ganz billig die Schüssel.

Gestern Abend im Proberaum mal schnell mit dem Handyrecorder ein paar Samples mit der neuen Haar Trad-T aufgenommen.

Cleanes Gesamtsetup:
Gitarre -> TC Flashback Echo -> EHX Soulfood Cleanboost -> Princeton Reverb mit Tremolo -> Weber Alnico 1x12"

Zuerst ein Bluesrock Chickenpicking Impro Gedudel am Hals P90, dann zwei kleine Licks am Steg Singlecoil und zum Schluß ein Country Turnaround in der wunderbaren Mittelstellung.

andersdenken kann diese Clips sicher schon nicht mehr hören :)

Hoffe es gefällt:

1394365068_haar_amps.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Hört sich an wie eine Tele und gefällt. :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... Gitarre -> TC Flashback Echo -> EHX Soulfood Cleanboost -> Princeton Reverb mit Tremolo -> Weber Alnico 1x12"
Zuerst ein Bluesrock Chickenpicking Impro Gedudel am Hals P90, dann zwei kleine Licks am Steg Singlecoil und zum Schluß ein Country Turnaround in der wunderbaren Mittelstellung.
andersdenken kann diese Clips sicher schon nicht mehr hören :)
Hoffe es gefällt:

Aber nein, geht schon noch, und klingt wirklich gut. :)
Tele und Princeton. Was kann da noch schiefgehen.
"Bluesrock Chickenpicking" könnte Deine Nische sein, zumindest die richtigen Picks hast schon dazu. ;)

Das Flashback am Beginn der Signalkette wundert mich ein wenig, aber das funktioniert wahrscheinlich gut, weil keine weitere Zerre vor dem Amp involviert ist und der Soulfood nur als Booster werkelt.

Hoss, was sagst du zum Soul Food?

Hoss, was sagst du zum Soul Food?
Genial. Benutze aber nur die "Drive auf Linksanschlag" Stellung.

andersdenken, Du kennst ja das Setup in Real. Wie viel klingt die Aufnahme in Deinen Ohren anders?

Vor dem Amp klingt es nämlich viel größer und 3D.

Coole Soundschnipsel, Hoss!
Für eine Handyaufnahme sind die sogar absolut in Ordnung. Die Tele klingt so wie sie soll: schön twangig. Finde es gut, wenn hier ab und an mal Soundschnipsel gepostet werden - weiter so!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer