Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
wer von euch hat eine auf eine stückzahl limitierte gitarre :great:

Moin werteste User dieses Threads ;)

ich habe da eine Frage, die mir seit kurzem unter den Nägeln brennt.

Und zwar ist es so, dass ich eine zweite Super-Strat für den Live gebrauch benötige und ich habe da recht klare Vorgaben, die bisher keine Gitarre zu 100% erfüllt. Und zwar geht es mir dabei um den Hals der Gitarren. Ich habe hier gerade meine Charvel DS-2 in der Hand, die den besten Hals hat, den ich bisher in meinen Händen gehalten habe. Nun ist mir die Idee gekommen, mir z.B. einen Superstrat Body zu erwerben, ihn nach meinen Wünschen auszustatten (EMG Set, geriffelte Potis, 3 Way Switch etc) und den Hals meiner Charvel von einem Gitarrenbauer "kopieren" zu lassen.

Meine Frage ist, ob Gitarrenbauer dies überhaupt machen würden. Mir wäre z.B. die Kopfplatte recht egal, da kann sich die Fachkraft selbst verwirklichen aber die Maße etc. würde ich wirklich 1 zu 1 übernommen haben wollen.

Habt ihr damit Erfahrungen? Würde es gern erst hier im Forum erfahren, bevor ich jemandem mit meinen Mails die Zeit stehle, der von der bezahlten Zeit sein Leben finanziert, falls ihr versteht was ich meine :-D

Gruß
Christoph

Heute im Musikladen :rofl::
Ein kleiner Junge ist hereinspaziert, ganz protzig mit zu großer Bikerjacke und einer "Hiphop-Kappe" (ja, sehr schöne Kombination), während ich mir die Strats angeguckt habe. Er ging zum Verkäufer und fragte: "Haben Sie Sevenenden?"
Verkäufer: "Meinst du siebensaitige Gitarren? Ansonsten könnten meine Enden der Kopf, die Füße oder so sein."
Junge: "Ne, Fuß und so meine ich nicht. Das ist so eine Gitarre wo Sevenenden draufsteht."
Verkäufer: "Hmmm...kann mal im Computer gucken ob wir die geliefert bekommen...."
Und bevor er zum PC hingegangen ist, haben wir uns beide gleichzeitig (na wat fürn komischer Zufall :D) kaputtgelacht. Sein fragloser Blick wanderte durch den Raum und ich ging zum Jungen hin und zeigte ihm die Strat, die ich in der Hand hielt: "Das heißt nicht Sevenenden, sondern Fender! Kann jedem mal passieren, wenn man in der Materie neu ist. ;)"
Obwohl ich es ihm verdeutlichen wollte, dass es nicht so dramatisch ist sich zu vertun, ist er ohne ein weiteres Wort zu sagen mit einem knallroten Gesicht ganz schnell rausgegangen.
Der Verkäufer sagte dazu am Ende: "Ohh...das war zu viel für den Kleinen."

Sollten man vielleicht eine neue Marke einführen, Sevenenden Guitars. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
oooh der Arme ^^ Also das kann jedem am Anfang wirklich mal passieren, wenn man wirklich nur die Kopfplatte mal gesehen hat :D

Vielleicht meinte der auch hier diese:
mtm1.jpg
Wäre das erste was mir bei seven einfällt^^

Meine Haar Trad-T ist eine Einzelanfertigung (habe ich aber nicht in Auftrag gegeben).

1393245541_haar_trad-t2.png

Die Gibson R8 ist eine Custom Order (von mir vor Ort in Auftrag gegeben, dank dem Musiker-Board, Thomann und Gibson).

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sodele Läddies and Tschäntelmähn.

Wollte mich auch mal wieder seit langem melden.
War anderweitig beschäftigt (Sport), aber hoffe jetzt wieder mehr hier aktiv sein zu können.

Thomann hat mir wie immer rubbeldikatz meine Bestellung geschickt.

Ein EHX Big Muff Pi. Ein Klassiker, und nach einiger Sucher- und Testerei, das beste Fuzz für meine Tele & Strat und meine Orangeamps.

Im Paket war noch ein kleines Päckchen zum optischen "Tuning" meiner SG.
Morgen Abend oder am Sonntag wird das ganze montiert und es gibt Vorher/Nachher Fotos

:great:

Eine von 23 58ern aus 2013 in Kindred Burst mit braunem Rücken:

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer

im Sinn von strikter Limitierung nicht, aber ich habe einige Einzelstücke, zb diese hier gibts nur 1x, aus Berlin, Nick Page Acid Rain:
01.jpg

oder diese hier, mit dem gelben Umleitungschild gibts genau 2x, Aus Münster, Helliver Pilot Single Cut, allerdings hat die zweite Gitarre natürlich einen anderen Ausschnitt des Verkehrsschilds an der Decke ;)
Helliver_03.jpg

und im Sinne von strikter Limitierung habe ich diese hier, #02/50 aus der Gate Serie von Michael Spalt aus Los Angeles/Wien
Spalt_01.jpg

und ist insofern auch ein Einzelstück weil jede der 50 Gitarren aus der limiterten Serie anders aussieht

Moin werteste User dieses Threads ;)

ich habe da eine Frage, die mir seit kurzem unter den Nägeln brennt.

Und zwar ist es so, dass ich eine zweite Super-Strat für den Live gebrauch benötige und ich habe da recht klare Vorgaben, die bisher keine Gitarre zu 100% erfüllt. Und zwar geht es mir dabei um den Hals der Gitarren. Ich habe hier gerade meine Charvel DS-2 in der Hand, die den besten Hals hat, den ich bisher in meinen Händen gehalten habe. Nun ist mir die Idee gekommen, mir z.B. einen Superstrat Body zu erwerben, ihn nach meinen Wünschen auszustatten (EMG Set, geriffelte Potis, 3 Way Switch etc) und den Hals meiner Charvel von einem Gitarrenbauer "kopieren" zu lassen.

Meine Frage ist, ob Gitarrenbauer dies überhaupt machen würden. Mir wäre z.B. die Kopfplatte recht egal, da kann sich die Fachkraft selbst verwirklichen aber die Maße etc. würde ich wirklich 1 zu 1 übernommen haben wollen.

Habt ihr damit Erfahrungen? Würde es gern erst hier im Forum erfahren, bevor ich jemandem mit meinen Mails die Zeit stehle, der von der bezahlten Zeit sein Leben finanziert, falls ihr versteht was ich meine :-D

Gruß
Christoph
Hallo Christoph,

klar machen das auch Gitarrenbauer, sicher nicht alle, aber so unüblich ist es nicht das man zb mal einen Replacement Hals mal braucht

@Hoss, deine Haar ist wunderschön, hast du sie schon bekommen? warscheinlich schon, hab ich wohl überlesen, war die letzten Tage nicht sehr oft im Board

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Haar ist schon längst da und suuuuper. Die Spalt ist ein Hammer!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute im Musikladen :rofl::
Ein kleiner Junge ist hereinspaziert, ganz protzig mit zu großer Bikerjacke und einer "Hiphop-Kappe" (ja, sehr schöne Kombination), während ich mir die Strats angeguckt habe. Er ging zum Verkäufer und fragte: "Haben Sie Sevenenden?"
Verkäufer: "Meinst du siebensaitige Gitarren? Ansonsten könnten meine Enden der Kopf, die Füße oder so sein."
Junge: "Ne, Fuß und so meine ich nicht. Das ist so eine Gitarre wo Sevenenden draufsteht."
Verkäufer: "Hmmm...kann mal im Computer gucken ob wir die geliefert bekommen...."
Und bevor er zum PC hingegangen ist, haben wir uns beide gleichzeitig (na wat fürn komischer Zufall :D) kaputtgelacht. Sein fragloser Blick wanderte durch den Raum und ich ging zum Jungen hin und zeigte ihm die Strat, die ich in der Hand hielt: "Das heißt nicht Sevenenden, sondern Fender! Kann jedem mal passieren, wenn man in der Materie neu ist. ;)"
Obwohl ich es ihm verdeutlichen wollte, dass es nicht so dramatisch ist sich zu vertun, ist er ohne ein weiteres Wort zu sagen mit einem knallroten Gesicht ganz schnell rausgegangen.
Der Verkäufer sagte dazu am Ende: "Ohh...das war zu viel für den Kleinen."

Sollten man vielleicht eine neue Marke einführen, Sevenenden Guitars. :p
haha, oder er meinte Skervesen? :D

• Gefällt mir
Im Motorradgeschäft hat mich mal einer nach einer "Ihama" gefragt.

• Gefällt mir
Ihama, die hamma

@hoss
Vielleicht wollte er auf einem "Lama" reiten. :p

@exoslime:

Die mit dem Verkehrsschild ist der Hammer! Da muss ich doch gleich für mein nächstes Projekt nach gebrauchten Schildern schauen... :D