Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Den Anschlus shat betsimmt ein Friseur erfunden. Haare in 3 Sekunden trocken :D

gerade über nen Musikmesse Bericht gefunden:

image.jpgimage.jpg

http://www.clarenzio.com/testa-quadra/

Leider keine Soundsamples und Preise, aber schon mal was fürs Auge.

Gefällt mir optisch z.B. so gar nicht. Da sieht man mal wieder wie verschieden Geschmäcker sind (und das ist auch gut so!).

Ich glotze auch schon ne Weile drauf und weiß nicht wirklich was ich davon halten soll ...

image.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mir erschließt sich das Design nicht. Wenn die Röhren oben drauf sind, was ist dann in der riesen Kiste direkt darunter? Warum sind die Röhren nicht mit in dieser Kiste drin?
Ansonsten nettes Design, hat so nen leichten Fernseh-Schrank/Musiktruhe-Charme.

Mir erschließt sich das Design nicht. Wenn die Röhren oben drauf sind, was ist dann in der riesen Kiste direkt darunter? Warum sind die Röhren nicht mit in dieser Kiste drin?
Ansonsten nettes Design, hat so nen leichten Fernseh-Schrank/Musiktruhe-Charme.
Vielleicht ist das ein Flip Top, wie der legendäre Ampeg B-15

Zum Transport und für den Auftritt ist das Amp Chassis im Headshell, für das Wohnzimmer kann man es rausnehmen, weil es so schön ist.

Flip Top würde meiner Ansicht nach nur Sinn machen, wenn der Verstärker - eben wie bei Ampeg - im Lautsprechergehäuse versenkt werden würde. Und wenn ich mir die stolze Reihe von Röhren da oben drauf ansehe, bezweifel ich ehrlich gesagt die Tauglichkeit fürs Wohnzimmer arg.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Flip Top würde meiner Ansicht nach nur Sinn machen, wenn der Verstärker - eben wie bei Ampeg - im Lautsprechergehäuse versenkt werden würde. Und wenn ich mir die stolze Reihe von Röhren da oben drauf ansehe, bezweifel ich ehrlich gesagt die Tauglichkeit fürs Wohnzimmer arg.^^
Das Design schaut aber auch nicht gerade nach Roadtauglichkeit aus :D

Im Herrenzimmer neben dem Kamin und der Whiskybar kommen die Röhren gut neben dem Glühen des Kamins zur Geltung.
Ihr braucht mehr Fantasie man.:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gerade zurück von einem coolen Konzert.
Axel Zwingenberger, Big Jay McNeely & The bad Boys.

IMG_20140313_224143.jpg

Das Setup des Gitarristen Michael Höglinger. Das ist der Typ links mit dem ES Schweißfleck. :D

IMG_20140313_224226.jpg

Das kenn ich doch. Woher nur?

IMG_3488.jpg

Ok. Ich hab nur die günstig Variante. Aber immerhin.
Auf das Equipment kann ich mich nicht ausreden. Das Problem steht oder sitzt hinter der Gitarre. :redface:

Die Tele war anscheinend nur als Backup gedacht. Zum Einsatz kam sie nicht. Er hat das ganze Konzert auf der ES gespielt.

Big Jay ist zarte 86. Der Mann hat Energie das ist unglaublich. :hat:

Ach ja. Ein mini Smalltalk mit Axel Zwingenberger und Autogramme von ihm und Big Jay sind auch noch für mich rausgesprungen. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Zum Thema mit den Dunlop Saiten, Ich hab mir die 6er Packs geholt, und jeder Satz ist in einem eigenen Karton, die Saitentüten sind durch eine Folie geschützt und in der Folie ist noch das Chemie Luftentfeuchter Tütchen, also Ich hab da keine Probleme. Vielleicht habt Ihr wirklich ALTE Packungen erwischt wo das noch nicht der Fall war.
Ich liebe meine Dunlops

hier stand mist.

Eine Saite Gibson gestern ausgepackt, weil sie mal übrig war (keine weiteren Erklärungen...)... UND???

Das Gleich wie bei den Dean Markleys. Schwarze Punkte und kein schönes Gefühl beim Spielen.
Komischerweise befinden sich alle meine 3 E-Gitarren im gleichen Raum und den darauf aufgezogenen Saiten gehts hervorragend, obwohl sie fast genauso alt sind !?!?!?

Wer von euch hier kennt eigentlich Johnossi?

Bekannter sind sie mal mit diesem Song geworden:

...und dieser ist auch ziemlich cool. Ich finde seinen Sound ziemlich interessant!

• Gefällt mir
Eine Saite Gibson gestern ausgepackt, weil sie mal übrig war (keine weiteren Erklärungen...)... UND???

Das Gleich wie bei den Dean Markleys. Schwarze Punkte und kein schönes Gefühl beim Spielen.
Komischerweise befinden sich alle meine 3 E-Gitarren im gleichen Raum und den darauf aufgezogenen Saiten gehts hervorragend, obwohl sie fast genauso alt sind !?!?!?

Ja, aber die Saiten auf den Gitten können schnell wieder abtrocknen. Ist aber erst mal Feuchtigkeit in die Verpackung gelangt.........das dauert.

• Gefällt mir
Bei dem Sound hier werd ich grad ganz wuschig!

:great:

Aber eigentlich ist Fender ja bereits aus meiner Liste geflogen^^ :whistle:

• Gefällt mir
Fender-Amps haben einfach nen sau geilen Cleansound - da kommt für mich auch einfach nix drüber. In Verbindung mit ner Strat (wie in dem Video) ist es eine sehr sehr gute Kombi! Man muss natürlich immer wissen was man so machen müsse. Für Hardrock und "auf die Fresse" würd ich keinen Fender-Amp nehmen...aber ich denke die Diskussion steht hier ja außer Frage!

Wieso ist ein Fender-Amp für dich rausgeflogen?

Ich hatte doch eine Amp Liste die ich abgearbeitet hatte, was testen betrifft. Und das Ergebnis ist, es kommt ein Marshall!
(aber ich tendiere immer wieder weg vom 1974x zum JVM205C)

Übrigens kann Fender auch sehr gut Hardrock und "auf die Fresse".