Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ist das die hier?

Farbe wäre nicht ganz so meins, aber für 1000€ ... echt nett :)

Bestimmt ... aber nicht ich! ;)
Früher hat MK eine Pensa-Suhr gespielt heute meist 'nur' noch eine Pensa!

Hier ein Bild von Mark in der Royal Albert Hall (2013):

attachment.php

'MK2' Modell mit 3 Single Coils (Fralin), Gibson LP Mensur und STP!! Eine 'Gibson-Strato-Pensa'! :D ;)
Cheers.
..welchen Amp spielt der Herr Knopfler eigentlich da ?

Ich hätte statt dem Supralux ein anderes Mikro genommen. (Hab selber ein E906).
Viel Spaß mit dem Equipment!

Weißt du, bei solchen Sachen nehme ich auch gerne die 30 Tage Money back in Anspruch, wenn mir was nicht gefällt. Das Superlux PRA 628 hat super Bewertungen und bei dem Preis ist das eh eine Kompromisslösung um überhaupt erstmal beide Gitarren aufzunehmen zu können. Was besseres kommt später, wenn nötig. Ein SM 57 und ein billiges Interface besitze ich seit einigen Jahren um sporadisch mal was aufzunehmen.

Hast du konkrete Erfahrungen mit dem Superlux Mikro?

Gruß

Ist das die hier?

Farbe wäre nicht ganz so meins, aber für 1000€ ... echt nett :)

Habe den mal gefragt ob er vielleicht an einem Tausch interessiert wär.
:D mal sehn was kommt.
Eine Semihollow, fehlt mir jedenfalls noch.

BTW. Es gibt ja noch einen Koblenzer in diesem Thread :great:
Auch wenn ich nur noch selten da bin.

Farbe komisch, die Wellen im Lack auch.

Solide Decke wäre übrigens nicht historisch korrekt.

Wellen im Lack kommen von der superdünnen Lackierung, hat meine Les Paul auch. Wenn ich mich recht an die Bilder von Gregor erinnere, hat die Gitarre ordentlich Flammen und ist auch nicht so orange.
Bzgl. "historisch korrekt" - manchmal ist historisch inkorrekt besser ;)

Farbe komisch, die Wellen im Lack auch.

Solide Decke wäre übrigens nicht historisch korrekt.

Die Wellen sind doch oft bei Flames im Lack zu sehen. Gibt auch genug Gibson Paulas, die das haben.:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Uff, da hat man nichtsahnend im Hintergrund TV laufen und hört plötzlich... die Akkordfolge vom dem Song, dem Lieblingssong.
Schade. DSDS läuft und zwei voll-pubertäre, sich selbst richtig geil findende, kleine Jungs ruinieren einen Grammy-Song.
Denen würde ich echt gern eins überziehen... egal womit.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@JupiterDrops
Was guckst Du Dir auch den Sch**ß an? Da regt man(n) (Frau auch) sich doch nur unnötig auf. Aus meiner Sicht verlorene Lebenszeit und Bohlen muss ich mir echt nicht antun.
PS: Was ist denn Dein Lieblingssong?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Uff, da hat man nichtsahnend im Hintergrund TV laufen und hört plötzlich... die Akkordfolge vom dem Song, dem Lieblingssong.
Schade. DSDS läuft und zwei voll-pubertäre, sich selbst richtig geil findende, kleine Jungs ruinieren einen Grammy-Song.
Denen würde ich echt gern eins überziehen... egal womit.
Da hab ich natürlich jetzt gleich rüberschalten müssen und das Niveau ist ja wirklich schrecklich niedrig. Unglaublich.

Den Lieblingssong muss ich mir jetzt mal anschauen, ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich habe den nicht so schwierig in Erinnerung, vielleicht mach ich ein Cover (aber nur mit Gitarren, ich singe nicht).

Der Wahnsinn, oder? Da meint man immer es geht nicht niedriger, aber... doch! Tut es!

@DieterWelzel: JupiterDrops -> Drops of Jupiter ;) Und jaaa, ich bin irgendwie umschaltfaul :D

@hoss: Es gibt definitiv schwierigere Songs, nur finde ich bei dem ist das Gefühl schwer zu packen und umzusetzen.
Auf das Cover bin ich gespannt!

Mal was anderes... ich hatte den Beitrag gerade fertig und da stürzt die Seite wieder ab. Das hab ich in letzter Zeit mit Chrome echt häufig, aber nur hier im Board. Egal, ob ich was mache, oder die Seite einfach nur geöffnet ist. Nervige Geschichte.

• Gefällt mir
@JupiterDrops
Versuch es doch mal mit einem anderen Browser. Ich nutze im Regelfall den Firefox, aber habe für alle Fälle und für Webdesign-Überprüfungen auch den IE, Chrome, Opera und Safari auf meinem PC.

Verrat doch bitte mal um welchen Song es geht.

Geht mir mit Chrome zur Zeit genauso.... nur die MB Seite stürzt mir ab, sonst alles wunderbar.

Ist wahrscheinlich wirklich nur ein Chrome-Problem, aber irgendwie hat man ja so seinen Standard-Browser und will da ungern von weg. Mal sehen, wie sich das entwickelt, vielleicht nur für das Board mal Firefox anschmeißen.

Verrat doch bitte mal um welchen Song es geht.

Schau mal oben ;)

Sorry, da hatte ich Tomaten auf den Augen. :eek:
Peinlich, den Song finde ich toll, aber mit dem Titel alleine konnte ich nichts anfangen. :redface:

Na als Entschädigung gibt es hier dann die Version von Train, die mir gefällt:

Beste Grüße
Dieter

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal was anderes... ich hatte den Beitrag gerade fertig und da stürzt die Seite wieder ab. Das hab ich in letzter Zeit mit Chrome echt häufig, aber nur hier im Board. Egal, ob ich was mache, oder die Seite einfach nur geöffnet ist. Nervige Geschichte.

Bei mir läuft Chrome zum Glück noch stabil...hoffentlich bleibt das auch so!
Hast du deine Cookies schon mal gelöscht? Wenn nicht versuche das mal. Oftmals nistet sich da so viel Müll ein, dass es durchaus zu Problemen kommen kann.
Andere Möglichkeit (wenn auch nicht elegant): Chrome einmal deinstallieren und neu installieren. Vorteil bei Google: Backups werden ja online gemacht, wenn man mit seinem Google-Account verbunden ist (bitte vorher beachten, sonst könnte wichtiges futsch sein!) ;-)

Cookies hatte ich schon ein paar Mal gelöscht, hat bei mir nicht geholfen.
Neu installieren... wenn ich irgendwann mal so richtig die Nase voll hab', dann ja :D

Heute in FF n ganz coolen Typ getroffen:

IMAG0115_BURST014.jpg

baut auch schicke Gitarren

• Gefällt mir