Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Aber...die Gibson ES-335 in Beale Street Blue sollte irgendwann meine werden?! :(

Echt ne üble Sache sowas...

Was ist das nur?

Aufkleber mit Box?!

Yesterday was New Amp Day!

Ich saß gestern erstmal ehrfürchtig eine halbe Stunde auf dem Flightcase. Hab mich dann nicht getraut ihn zu spielen. Heute an meine 1x12 Orange angeschlossen. Das klingt so fett, klar und einfach hammergeil! Und das bei absoluter Zimmerlautstärke. Da kommt bis jetzt nix mit was ich gespielt habe. Vor allem nicht auf Zimmerlautstärke. :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Grats, Zero. :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool
Heut hat's ja n haufen geiler Amps/Gitarren gegeben:great:

• Gefällt mir
Was ist denn mit Bassamps? Im Prinzip kann man da ja auch ne Gitarren anstöpseln, und ich bilde mir ein mal was von über 1000 Watt gelesen zu haben. Aber natürlich Solid State

Nochmal zu den Leistungsangaben. Bin kein Amp-Tech.

Ist es nicht so, das tiefe Frequenzen mehr Leistung vom Trafo & AÜ abverlangen als hohe Frequenzen? Daher haben Bass-Amps mehr Leistung. Evtl. liege ich auch total daneben.

Hat eigentlich hier jemand mal was davon gehört, ob Marshall auf absehbare Zeit mal nen richtigen Nachfolger für den JCM 2000 plant? Ich mein, die JVM-Serie ist ja doch etwas weg und mehr auf Flexibilität als auf "Das ist der Marshall-Sound dieser Dekade!" getrimmt.

@kenny: Es ist ja auch so, dass ein Bass-Verstärker meist endlos lange clean bleiben soll. Da spielt dann meiner Meinung nach auch die Transistortechnik ihre Stärken aus. Wobei ich auch Röhren-Bassamps sehr mag. Aber ich bin ja soundmäßig auch altmodisch unterwegs.

Wieso 'nen Nachfolger ...?! Kauf Dir doch bei Interesse einfach noch einen!
Z.B. hier:

Oder, worum geht es Dir genau?!
Grüße!

Wohaa...geh mir weg mit dem Teil. :D Ich mag den richtigen JCM 2000 DSL eigentlich schon, aber ich hab mit meinem JCM 900 HGDR ja schon nen recht modernen Marshall. Und der neue DSL100 - Made in Vietnam - hat nen digitalen Hall...Ich bin ein Fan von Hallspiralen. Das passt schonmal nicht zusammen.^^
Außerdem bin ich eher ein Freund des JCM 2000 DSL50 gewesen. Und den DSL50 gibbet nimmer. Noch ein Manko.^^ Der aktuelle DSL kann mein GAS nicht entfachen.^^

Man muss sich nur mal die Chronologie angucken:
1981 - JCM 800
1990 - JCM 900
1997 - JCM 2000
2012 - DSL 100 a.k.a. "facelifted JCM 2000"

Den Vintage Modern würde ich ja noch am ehesten in diese Tradition stellen wollen. Aber aktuell sehe ich keinen würdigen Nachfolger für den JCM 2000.

Edit: Es geht mir ausdrücklich nicht darum, irgendwie rumzunörgeln...Wozu auch? Wäre ja genauso, wie wenn ich an Gibsons aktueller Modellpolitik rumnörgeln würde, und zwar sinnlos. Aber ich frage mich halt, ob da irgendwas mal angekündigt wurde oder so.

• Gefällt mir
Eine Burst mal anders im Einsatz!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wäre mal "nice to know" ob's durch einen großen Zufall die Collector's Choice #3 ist.

• Gefällt mir
Eine Burst mal anders im Einsatz!

Und alles schön hintereinander, aufgeräumt, nicht wild durcheinander. Und die Gitarre schön hochgeschnallt, dann kommt man auch überall gut bei.

Dann rast auch das Publikum.:D

Und alles schön hintereinander, aufgeräumt, nicht wild durcheinander. Und die Gitarre schön hochgeschnallt, dann kommt man auch überall gut bei.
Dann rast auch das Publikum.:D

Echte Gentlemen-Musiker

..die JVM-Serie ist ja doch etwas weg und mehr auf Flexibilität als auf "Das ist der Marshall-Sound dieser Dekade!" getrimmt.
..mit dem JVM lassen sich schon sehr viele Sachen/Sounds nachstellen, obwohl es ein "moderner" Marshall ist. Mit nem 900er ist der JVM nicht vergleichbar..

Hab mir gestern per eBay eine Volume Box von Somo-Pedals geordert.
Hatte das Ding bei nem Kumpel mit meinem MESA getestet und es hat mir echt ordentlich den Kopf verdreht... Ich hab kein Plan warum das Teil den Sound dermaßen verbessert, ist ja nur ein Mini Kästchen mit Poti für zwischen vor- und Endstufe zu "dimmen"....

..mit dem JVM lassen sich schon sehr viele Sachen/Sounds nachstellen, obwohl es ein "moderner" Marshall ist..
Das stimmt schon, und der JVM und sein Schwestermodell der Satriani Sig JVM sind nicht umsonst die Flaggschiffe von Marshall.

Allerdings geht mir zumindest die Einstellerei auf die Nerven.
Ja, ich weiß MIDI. Aber ich möchte für einen gewissen Sound nicht 25 Regler einstellen müssen, sonst könnte ich ja gleich einen Synthesizer anwerfen :p

Sie können es ja mit den Reissues und Handwireds von den älteren Modellen auch.
Wo bleiben die legitimen Nachfolger der DSL2000 Reihe, die Silver Jubilees und einige mehr?
Warum nehmen sie den grandiosen Vintage Modern aus dem Programm ohne entsprechenden Ersatz, der die Lücke eines einfachen, sehr dynamischen Amps mit einem gewissen Sound füllen könnte?

Ich finde schon, daß Marshall eigentlich auf einem guten Weg ist und die Gratwanderung zwischen Tradition und neuen Features schafft.
Aber mir ist völlig schleierhaft, wie sie die Lücken in ihrem Programm lassen können.

Um zu sehen, daß da ein Markt vorhanden ist, muß man sich ja nur ansehen was z.B. Nik von Ceriatone von seinen Bausätzen verkauft, obwohl der am anderen Ende der Welt sitzt.
Und da gibts ja noch viele andere und den Gebrauchtmarkt.

- - - Aktualisiert - - -

... und es hat mir echt ordentlich den Kopf verdreht... Ich hab kein Plan warum das Teil den Sound dermaßen verbessert, ist ja nur ein Mini Kästchen mit Poti für zwischen vor- und Endstufe zu "dimmen"....
Also mich wundert das "verbessert".
Bisher hatte ich immer gedacht, daß Attenuators, Lastwiderstände, o.Ä. den Klang deutlich verschlechtern um ihn leiser zu bekommen.
Gabs ja schon etliche Threads dazu. Vielleicht muss ich sowas auch einmal ausprobieren, kostet ja nicht die Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Vintage Modern in Violett...ich weine immernoch :D

mich hat der Hype um den JVM schon damals überrascht....der VM wurde überall links liegen gelassen. Obwohl man meinen könnte, dass 90% der Marshalluser Puristen sind. :)

Ich zitiere das mal hier, ist zwar aus dem Bassforum geklaut aber sicher auch fuer Gitarristen interessant:

Moin,
ich habe gerade eine durchaus positive Erfahrung mit dem großen T gemacht und wollte die hier mal teilen:
Es gibt, und das habe ich auf der deutschen Version der Webseite nicht gefunden, sondern bin über talkbass darauf aufmerksam geworden, Warengutscheine für Reviews auf englisch.
Man zahlt €5 für ein kurzes Review (30-100 Worte) und €10 für ein längeres (100+). Einschränkungen: Maximal €50,- pro Nase und man kann nur Reviews über Sachen schreiben, die man selbst dort gekauft hat. Ich habe es probiert, dazu einfach die Webseite oben rechts auf UK umgestellt und im Customer Login Center auf 'Rate Products' geklickt. Da werden einem dann alle Produkte angezeigt, zu denen man was schreiben kann. Es ist gar nicht so leicht, 30-100 Worte über ein Patchkabel für €3 zu verlieren, aber nach etwa 20 minuten hatte ich genug Reviews in die Tasten gehämmert.
Zwei Tage später kam dann ein Gutscheincode über €50 per Mail, gestern habe ich ihn eingelöst und es hat tatsächlich funktioniert.
Ich war die ganze Zeit skeptisch, das klang irgendwie zu gut um wahr zu sein.

edit:
Dieses Posting sieht irgendwie total wie die Nachtrichten aus, die ich immer im Spam-Ordner finde. "50€ Geschenkt! Funktioniert Wirklich! Ich habe es gerade ausprobiert und bin total begeistert!"

Funktioniert 1A, gestern die Reviews geschrieben und heute war ein 50,- Thomann Gutschein in meiner Mailbox.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer