Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Was ist denn mit Bassamps? Im Prinzip kann man da ja auch ne Gitarren anstöpseln, und ich bilde mir ein mal was von über 1000 Watt gelesen zu haben. Aber natürlich Solid State

Ich weiß gar nicht ob das mit Watt überhaupt so viel zu tun hat. Watt hat ja grundsätzlich mal nix mit Lautstärke zu tun. Keine Ahnung...

Da würde ich mal auf den Diezel Herbert tippen.
180 Watt "offiziell", praktisch oft noch etwas mehr (je nach Anodenspannung) und absolut abartig laut.

Denke auch, dass es nicht auschließlich an der Wattzahl liegt. Kennt niemand ein Geheimtippvideo? Auf so nen Vergleich muß doch schon mal jemand gekommen sein in der wilden YT Welt? ;) Ich kenne nur Andertons, aber die haben lediglich die Marshalls AFD/ YJM gegenübergestellt...

Der Motherfooker350 ist aber eine Transe und klingt...

Andertons haben ja schon für viele Amps ein "how loud is .." gemacht. Da die da ja immer eine Db-Zahl angeben, könnte man schon ein Ranking erstellen.

Den Sinn dahinter sehe ich aber nicht ;)

Dafür sind die verwendeten Speaker auch essentiell.
Die haben andere Wirkungsgrade und Pegel.

Andertons haben ja schon für viele Amps ein "how loud is .." gemacht. Da die da ja immer eine Db-Zahl angeben, könnte man schon ein Ranking erstellen.

Den Sinn dahinter sehe ich aber nicht ;)

Oh bitte, ich will keine Sinnfragen stellen...da sind Gitarristen denke ich die falschen... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hui "New" Amp Day :)

Heute angekommen
WP_20140213_002.jpg
Meine Suche nach einem "günstigen" Verstärker mit drei Kanälen ist beendet.

Und geworden ist es ein....
WP_20140213_003.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Na dann viel Spaß damit!

Welcher ist das genau?

Engl Powerball Mk1.

Bin gespannt auf den Amp, hatte den überhaupt nicht auf dem Schirm aber durch einen Deal, zu dem ich nicht nein sagen konnte gehört er nun mir.

Gratuliere zum NAD!!

und bei mir N(A)GD, frisch aus Südafrika eingetroffen, muß sich "Rhino" ersteinmal akklimatisieren
01.jpg

02.jpg

05.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Wow, das ist wirklich eine geile Gitarre :) gefällt mir super gut.

Ist die von einem Gitarrenbauer? Oder wieso aus Süd-Afrika? Darf man fragen, was so ein Stück Baukunst ungefähr kostet?

Wow... gratuliere dir... habe ich noch nie von gehört! Aber sieht krass aus!

Scharf! Erzähl doch mal was zu den Hölzern.