Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Das hätte der MV schon groß angekündigt, ausserdem wusste Ich nix davon...Ich bin normal sein Chauffeur wenn es um Amps holen geht :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

:weird: SO WAR ES UNGLÜCKLICHERWEISE ZWEIMAL!!!! "Ich bin normal sein Chauffeur wenn es um Amps holen geh"...hört sich so an als MÜSSTEST du mich durch die Gegend kutschieren und das wär schon sooooo oft passiert ......:D:gutenmorgen:
Nur weil du noch zum Store wolltest und Solingen aufm Weg liegt kann ich ja nichts dafür... haha :D:rofl: Chauffeur........dafür fährst du ganz schön schlecht. :evil:

Die Touren sind jetzt vorbei mein Freund.....ich hab alles besorgt und muss nicht mehr durch die Weltgeschichte rumtouren!!! DAS ist das beste an 2014 :)

Ab Mai fahren wir dann mit meinem Auto deine Barby-Sammlung in Bayern abholen, versprochen!!!!

Was vielleicht noch wichtig für die Leute ist, die ihn Zuhause leise spielen müssen und bei Problem laut können/dürfen.
Den Sound kann man mit vernünftigen Pedalen von gemäßigter Bandlautstärke fast linear auf Bedroomlevel runter kriegen.
Bis VOL 4-5 bleibt er definitv noch clean, darum funktioniert das so gut.

Das war bei meinem 65er DRRi auch so...ein Traum, aber ein riiiiesen Teil. Ach das waren Zeiten gg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ab Mai fahren wir dann mit meinem Auto deine Barby-Sammlung in Bayern abholen, versprochen!!!!

????? Erstaunt.gif

Ja, da kommt die neue Kollektion raus, willst du auch eine Burki? Wohnst ja um die Ecke ;)

MV: Wir wollten doch nach Dublin zum Store?! Schon wieder gestorben?

Mein Auto schluckt weniger als deiner, ausserdem, wer so eine schlechte "Mauer" dahin stellt, aus sand, ist selber schuld :D

• Gefällt mir
Lass mich das nur bitte kurz hier festhalten MV...... :rofl:
Ja, das kannst du auch! :D Alles erledigt, ist aufm Weg und danach ist Ruhe angesagt!

Falls Ausrutscher passieren, sag ich hier einfach nichts davon......:D

@Burki: War nur Rache... :D

@Dime: Ja gut ok das stimmt :) Aber da du kein Flugzeug hast.... ;D Hoffentlich hat der gutes Zeug da, wenn wir da sind. Müssen ja nichts kaufen....das hab ich schon erledigt, hahahaha.
Oh gott...die Mauer... m(
Na wird hier zu privat - nicht dass er noch mitliest :D:D:D:D

@Michi: sorry - schreibs mal eben hier hin :redface: Solingen war nur der Standort des Amps aber das macht ja nichts - bis zu Dime isses nicht mehr weit und da freut er sich bestimmt! :D

Ich glaube ich könnte im Keller noch welche von meiner Schwester finden. Von Solingen sind das gerade knapp 7 Stunden/ca 670km. Das kann man in einem Tag schaffen... :D

• Gefällt mir
Genau der ist das! Erst hatte ich auch Bedenken wegen des Speakers. Celestion in einem Fender? :..........bäääääääh - klingt nach ner neumodischen Kombi. Aber hey...passt wie Arsch auf Eimer.

Was vielleicht noch wichtig für die Leute ist, die ihn Zuhause leise spielen müssen und bei Problem laut können/dürfen.
Den Sound kann man mit vernünftigen Pedalen von gemäßigter Bandlautstärke fast linear auf Bedroomlevel runter kriegen.
Bis VOL 4-5 bleibt er definitv noch clean, darum funktioniert das so gut.

Hast Du eigentlich den regulären Blackface 65 DRRI auch schon in Händen gehabt?
https://www.thomann.de/at/fender_65_deluxe_reverb.htm
Klingen die vergleichbar? Oder ganz andere Baustelle?

Hast Du eigentlich den regulären Blackface 65 DRRI auch schon in Händen gehabt?
https://www.thomann.de/at/fender_65_deluxe_reverb.htm
Klingen die vergleichbar? Oder ganz andere Baustelle?

Tut mir leid, da kann ich nichts zu sagen :(
Was Fender Brownface bis Silverface 70er angeht, kenn ich mich selbst noch nicht so gut aus und Erfahrung hab ich auch wenig. Da muss ich mich noch einarbeiten:

Bin eher bei den Tweeds unterwegs....aber verglichen mit dem Wissensstand den ich über Marshall habe ist das auch nichts.

• Gefällt mir
Mal eine Frage in die Runde;

weiß jemand den lautesten Serienamp der Welt?

Ich würde sagen der Crate BV600H. Der hat 25 Röhren mit insgesamt 600W und ein passendes Cab mit 16x12'' Speaker!
Und wenn es der nicht ist, dann ist es der 1959 von Marshall! ;o)

ABER... das ist KEIN Serienamp!

auf der Gibson FB Seite gesehen .-)
1798809_725699720794829_1947173741_n.jpg

• Gefällt mir
Was ist denn mit Bassamps? Im Prinzip kann man da ja auch ne Gitarren anstöpseln, und ich bilde mir ein mal was von über 1000 Watt gelesen zu haben. Aber natürlich Solid State

Achja, mir ist gerade nicht der Fender Metalhead mit 550Watt an 2 Ohm eingefallen..sorry

Ob das aber jetzt gleichzeitig die lautesten Amps sind...

Wie sagt man..doppelte Leistung = 4 dB mehr Schalldruck? Empfunden ist das glaube ich ca. 50% lauter als Leistung X.
Aber naja...schwer zu beschreiben.

Hohe Frequezen empfindet man auch defintiv lauter als reinen Bassdruck :-/
Wieder ein Fall fürs Labor :D