Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Na Moment, in wohne und arbeite in der Nähe von Nürnberg. Jedes Jahr kommen Kunden der Firma für die ich arbeite zu "Schulungen" und zum Glühweintrinken im Dezember, und bei der Eröffnungsfeier des Christkindlsmarktes in Nürnberg, sehe ich jedes Jahr das Christkind :D, auch wenn es jedes Jahr anders aussieht :gruebel:

Hehe, nach dem 5. Glühwein mit Schuß sehe ich überall hübsche Christkinder mit langen lockigen güldenen Haaren.:rofl:

- - - Aktualisiert - - -

Was deine macht nur Sau? Die hat nichtmal "dönk" oder "rotz"?

Maaan, der Kontext war: sie heißen Sau und ich lasse sie raus. Manno.....:weep:

Aber meine Gitarren können auch "gnä", Olli wäre stolz drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@AA,
schlecht wird mir nur, wenn ich diesen Wikinger da sehe. Da muss Joe B aber gut Geld bekommen haben, dass er sich mit dem Typen zusammen auf die Bühne stellt..

Ich mag den Mann zufällig, das verletzt meine Gefühle jetzt aber :(
Mal ehrlich, Zakk Wylde sieht zwar so nach Wikinger und hartem Kerl aus, aber musikalisch hat er ja auch abseits von Ozzy bzw. metallischer Musik ne Menge drauf. Und der Kerl scheint einfach auch ein super netter Mensch zu sein. Der sieht zwar merkwürdig aus, aber vom Auftreten her ist der mir deutlich symphathischer als viele andere Gitarristen. Arrogant wirkt der zumindest nie!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mal ehrlich, Zakk Wylde sieht zwar so nach Wikinger und hartem Kerl aus, aber musikalisch hat er ja auch abseits von Ozzy bzw. metallischer Musik ne Menge drauf. Und der Kerl scheint einfach auch ein super netter Mensch zu sein. Der sieht zwar merkwürdig aus, aber vom Auftreten her ist der mir deutlich symphathischer als viele andere Gitarristen. Arrogant wirkt der zumindest nie!

Das Problem an Zakk ist, dass er seit ca. 2008 nur noch am "rum-malmsteenen" ist. Sprich er versucht einfach so viele Töne wie möglich in der Sekunde unterzubringen.

Technisch natürlich anspruchsvoll aber songdienlich ist was anderes :)

Ich mag ihn auch sehr, aber bei mir hat er sich's leider verscherzt.

• Gefällt mir
Da muss ich dir leider zustimmen. Man merkt auch, dass er in vielen Soli die gleichen Skalen etc. verwendet. Wenn man sich damit beschäftigt, live interessiert das ja dann kein Schwein mehr :)
Trotzdem in meinen Augen einer der fähigsten Gitarristen unserer Zeit. Ich hoff nur, der übertreibts nicht mit dem Alkohol. Der trinkt mittlerweile sogar Bier auf dem Laufband^^

Mal ehrlich, Zakk Wylde sieht zwar so nach Wikinger und hartem Kerl aus, aber musikalisch hat er ja auch abseits von Ozzy bzw. metallischer Musik ne Menge drauf. Und der Kerl scheint einfach auch ein super netter Mensch zu sein. Der sieht zwar merkwürdig aus, aber vom Auftreten her ist der mir deutlich symphathischer als viele andere Gitarristen. Arrogant wirkt der zumindest nie
Zakk fand ich immer sehr sympathisch. Musikalisch gefällt er mir halt nur bis Mitte der 90er.

Das Video oben ist ziemlich alt, das Kleinkind ist eine erwachsene Frau.

$_72.JPGhttp://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-american-deluxe,-relic-!!!/177307224-74-5538

.........ey ne oder? Was soll sowas? Das macht mich gerade echt wütend. :bad:

Also jetzt nicht, dass es wahrscheinlich wieder ein Google-Übersetzer-Mongole ist...aber wie kann man das der Gitarre antun m(

• Gefällt mir
Kaufen und direkt zu Burki zum lackieren schicken :D

Bin mir gerade unschlüssig, ob ich lachen oder heulen soll...... ich tendiere zum lachen :rofl:

Mode ist anfangs immer etwas gewöhnungsbedürftig! ;)

sieht echt schei**e aus :D :D :D

• Gefällt mir
Geil der Spruch am Ende der Anzeige: "Viel Glück!"

Wie soll man sowas bei einer Kleinanzeige verstehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Geil der Spruch am Ende der Anzeige: "Viel Glück!"

Wie soll man sowas bei einer Kleinanzeige verstehen?

:D :D :D dicke Lacher für den Spruch...

aber eigentlich einfach zu beantworten.... siehe die vorherigen Hinweise:

".No Garantien, keine Rückkehr haben Sie , keine Rückerstattung! Viel Glück!"

:D

Bin mir gerade unschlüssig, ob ich lachen oder heulen soll...... ich tendiere zum lachen :rofl:

Ich heule gerade vor lachen. :rofl: Das Aging würde ja sogar realistischer Aussehen, wenn ich die Gitarre an mein Auto kette und ne kleine Spritztour über die Autobahn mache.

Da muss ich dir leider zustimmen. Man merkt auch, dass er in vielen Soli die gleichen Skalen etc. verwendet. Wenn man sich damit beschäftigt, live interessiert das ja dann kein Schwein mehr :)
Trotzdem in meinen Augen einer der fähigsten Gitarristen unserer Zeit. Ich hoff nur, der übertreibts nicht mit dem Alkohol. Der trinkt mittlerweile sogar Bier auf dem Laufband^^
Ich streite garnicht ab, das Zakk seine Erfolge hat/hatte, aber was er da zusammen mit JB gespielt hat, war einfach geschmacklos und (musikalisch) nicht wirklich wertvoll. Mal ehrlich, dieses stumpfe rummgeshreddere und 5000 Noten in 3 sekunden, ich war offen gesagt einfach nur entsetzt. Technisch mag der Typ ja gut sein, aber Technik ist eben nicht alles, ein bischen Gefühl fürs Spiel darf es da schon sein und das sollte der Mann als "Profi Musiker" eigentlich haben..

• Gefällt mir
@rock on..: Das hatte er definitiv mal. Aber ich glaube auch, dass er das Gefühl irgendwann in den letzten Jahren wohl irgendwo mal liegen gelassen hat und verloren hat^^
Aber so geht mir das allgemein bei recht neuer Musik irgendwie. Wobei ich das letzte Black Label Society Album trotzdem verdammt gut fand. Was Zakk aber nach wie vor gut kann, ist eben dieser technische Kram, außerdem finde ich ist er ebenfalls ein sehr guter Akistik-Gitarrist. Zumindest mir gefällt sehr, was er in der Richtung macht. Das einzige was mich dran stört, ist, dass zehn Effekte über dem Signal hängen...

Edit: Das aus dem Video gefällt mir auch ned so. Bonamassa saht mir zwar musikalisch weniger zu, aber das was er da spielt gefällt mir deutlich besser als der Part von Zakk.

Es hat sich bei ihm einfach so entwickelt. Er hat sein Gefühl nicht verloren oder so!
Ich mag ihn nicht, aber deswegen ist er nicht schlecht oder ähnliches.
Er macht nur Musik mit der ich nicht wirklich viel anfangen kann.
Allerdings kann ich Leute die sowas lustig finden, auch nicht gerade als "netten Typen" bezeichnen.
Nicht für meinen Geschmack.
Wer auf die Idee kommt, sowas mal als lustige Einlage zu bringen,
und das sozusagen cool findet... naja!
Kommt bei mir wohl nicht so an wie's bei den echten Fans ankommt.
Aber ein schlechter Mensch oder schlechter Musiker ist er nicht automatisch für mich, wenn er
nicht so aussieht wie ich mir einen Rock N' Rolla vorstelle, oder nicht so spielt wie ich es gerne mag.

Nur weil ich etwas nicht mag, kann ich nicht sagen das es shice ist.
Wer wäre ich denn, wenn ich sagen würde, Mozart war shice?!
Aber kann ich was mit ihm oder seiner Musik anfangen? Nein!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich glaube, seine Schwäche ist einfach die Improvisation. Ich finde nämlich auch, dass seine Studiosachen noch ziemlich cool sind.
Liegt vielleicht daran, dass er eben aus dem Metal kommt, wo Soli eher einen geringeren Improanteil haben.

Ich bin erst vor kurzem auf dieses Video gestoßen, wo der Stil unverkennbar Wylde ist, aber dennoch songdienlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Würde ich so aber nicht unterschreiben. Improvisieren kann er durchaus gut und auch passend wie ich finde. Nur wie Tumbletweed schon gesagt hat, irgendwann ging es eben nur um das "so schnell wie möglich" und das nimmt dem Spiel einfach etwas die Seele...

@AxlB,
..na bitte geht doch !