Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Jo war aber reiner zufall. Aber wir waren beide zufrieden und das funktioniert auch nur wenn man bisschen auf der selben welle schwimmt

Bei dem wabbeligen Bild wird man ja besoffen!

Mir wird beim Zugucken im Vollbildmodus total schlecht ;oD, sowas habe ich ja noch nie erlebt!

Hättest du den "Eindringling" nicht erst mal höflich fragen können, ob du mal ein paar Minuten den Amp testen kannst, ohne dass er dazwischendudelt?

Nen Kumpel und ich gehen in der Regel in die großen Läden immer zusammen und der eine hält dem anderen dann immer den Rücken frei, wenn man was antestet. Damit man sich halt voll auf die Sache konzetrieren kann. Kumpel hat zu dem Typen dann auch nur nett gesagt: "Entschuldige, Kumpel testet hier grade. Gib uns doch noch nen Moment." Es kam nur irgendwas in Richtung "Na und?" zurück. Daraufhin ist mein Kumpel dann losgeeiert.

Oder man startet einen spontanen Jam und spielt einfach miteinander, statt gegeneinander. :cool:

Ich bin generell niemand, der aus dem Musizieren einen Sport macht. Könnte ich auch gar nicht. :D Bei Beyer's in Bochum hatte ich da schon einige amüsante Momente. Den Laden mag ich generell von der Atmosphäre...Gott, da war ich schon viel zu lange nicht mehr.^^

Warst du schonmal bei Ruhrcoast Music? Ich hab ja die wildesten Dinge um die Eröffnung/Entstehung von dem Laden gehört und würde mir die Bude jetzt gerne mal angucken. Soll da nicht der Olli, der früher bei Beyer's war jetzt arbeiten?

Bei dem wabbeligen Bild wird man ja besoffen!

Mir wird beim Zugucken im Vollbildmodus total schlecht ;oD, sowas habe ich ja noch nie erlebt!

Ist Dir nicht aufgefallen, daß das abhängig davon ist, auf wen die Kamera gerichtet ist? bei Bonamassa steht das Bild immer wie festgeschraubt.:D

- - - Aktualisiert - - -

Warst du schonmal bei Ruhrcoast Music?

Da habe ich meine PRS her. Aber eigendlich durch Internetrecherche: http://www.ruhrcoastmusic.com/ecom/...-gebraucht-.html?refID=GOOGLE_GOLD_FEED_REFID

Habe den Olli dort nicht gesehen. War auch erst drei Male da.
Zumindest hatten sie dort auch eine Anzahl Gebrauchte.

Noch ne coole Geschichte war beim Thomann mal, als ich Hollows mit P90 angespielt hab. Zufällig war ein Typ da unterwegs, der genau das gleiche Vorhaben hatte. Ich hatte schon ein paar angespielt, da kam er zu mir weil er die, welche ich gerade in der Hand hatte mal gerne testen würde und gab mir dafür die seine, die ich noch garnicht auf dem Schirm hatte. Haben uns dann ein wenig über die Eindrücke ausgetauscht. Hatten auch bei allen Gitarren ziemlich ähnliche Ansichten, was gut und was schlecht ist. Sind dann letztendlich bei uns unterschiedliche gitarren geworden, aber war echt nett. Vor allem war das inmitten von dem üblichen Thomann-Gewimmel :D

Jo, schickes Ding.
Die haben auch schon mal gebrauchte Ampclassiker zu moderaten Preisen mit Garantie.

Sind dann letztendlich bei uns unterschiedliche gitarren geworden, aber war echt nett. Vor allem war das inmitten von dem üblichen Thomann-Gewimmel :D

Menschen mit der gleichen Leidenschaft. Da kommt sowas schon vor.

Ich habe mal mit einem anderen Kunden über Pickups sinniert. Er war unsicher, ob er in seine Gibson Paula einen 498T einbauen sollte.
Wir haben uns dann für ein nächstes Treffen bei einer Veranstaltung getroffen. Habe ihm gesagt, ich bringe ihm einen mit zum Testen.
Habe ich dann auch. Er hat sich gefreut. Wieder nächstes Treffen zwei Monate später: er erzählt mir, der ist genau das, wonach er gesucht habe. Ob ich den verkaufen würde und für wieviel.
" Hast den noch drin und spielst regelmäßig damit?"
"Ja klar, ist klasse, würde ich gerne behalten"
"Ist Deiner, habe genug davon."
"?????, im Ernst?"
"Jep, viel Spaß damit."

Seitdem treffen wir uns regelmäßig aplle paar Monate zufällig und fachsimplen. Hat doch was.

- - - Aktualisiert - - -

Leider nicht so geil im Preis. :D

Ja, da ist der G.A.S. Modus im Preis inbegriffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@AA,
schlecht wird mir nur, wenn ich diesen Wikinger da sehe. Da muss Joe B aber gut Geld bekommen haben, dass er sich mit dem Typen zusammen auf die Bühne stellt..

Ich GASe grad so hart auf eine Gibson Custom Silverburst :X

Wo wir ein paar Seiten weiter vorne bei Equipment waren, was man sich nicht mal so eben leisten kann...

@AA,
schlecht wird mir nur, wenn ich diesen Wikinger da sehe. Da muss Joe B aber gut Geld bekommen haben, dass er sich mit dem Typen zusammen auf die Bühne stellt..

Ich würd's eher anders herum behaupten...

Wieviel Überwindung muss der Wikinger gezeigt haben um sich mit nem Versicherungs-Vertreter sehen zu lassen?!

:p

Glaube das ist unter Musiker-Kollegen zieeeeeeeemlich egal wie wer aussieht :) Wer sich über sowas aufregt sind die Stuben-Spieler wie wir:whistle:

@FrostJunkie: Bist du zufällig Tool-Fan? :) Mein Kumpel fand diese Gitarre auch immer ansprechend.

_________

Läuft's bei euch auch so super mit den Verkäufen wie bei mir? :weird:War doch ne Zeit lang super..jetzt ist die Blase wieder geplatzt. MIST

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Im Moment laufen meine Verkäufe schleppend, aber da ich nicht unter Wert verkaufe und es keine gängingen
Instrumente sind, hatte ich mich schon darauf eingestellt.

Das Aussehen ist doch wurscht - Ich spiele auch mit meiner 57er GoldTop Heavy Metal! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich verkaufe heute endlich das erste von fünf Teilen. Schlimm ist, dass ich max. nur noch eines loswerde.... :(

Ich würd's eher anders herum behaupten...

Wieviel Überwindung muss der Wikinger gezeigt haben um sich mit nem Versicherungs-Vertreter sehen zu lassen?!

:p Glaube das ist unter Musiker-Kollegen zieeeeeeeemlich egal wie wer aussieht :) Wer sich über sowas aufregt sind die Stuben-Spieler wie wir:whistle:

Versicherungs-Vertreter ist auch Klasse :rofl: Das trifft den Nagel echt auf den Kopf ! Ungleicher könnte das Pärchen echt nicht sein :D

Achja, aussehen - das liegt wohl daran das ich eine ziemliche Abneigung gegen diesen Zakk Wylde, oder wie der heisst habe. Mag den Typen einfach nicht und was der da spielt ist auch grauenhaft - geshredder halt..

Da haben sich zwei Griffbrettw*chser gefunden. :D
Der Wikinger hatte auch schon bessere Jahre, aber der Versicherungsvertreter stinkt irgendwie ab.

Ich finde diese Kollaboration schon etwas interessanter:

Der Hippie und der Wallstreet Hai ^^

http://youtube.com/watch?v=KX14smq21HE

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
jaaa, das ist meine Welt ! :D