AxlB
Registrierter Benutzer
Musst du mit dem Kabel quer über die Bühne zu deinem Amp, oder vor dir in ein Pedal?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie lang sind eure Kabel ???
Wie will man das festmachen ? Das geht ja dann immer so weiter, dann müsste auch jede Standard und jede Traditionel ein Kompromiss gegenüber einer CS sein. Weil scheinbar ist ja nur eine CS die "wahre" Les Paul um die es sich immer dreht - ich kann da nur drüber schmunzeln..
Musst du mit dem Kabel quer über die Bühne zu deinem Amp, oder vor dir in ein Pedal?
tweed Kabel 3 m und Klotz Kabel 5/6m.
Für Bühneneinsatz ?
Nein um Gottes willen, so sollte das nicht rübergekommen sein. Ich fühle mich da auch nicht angesprochen. Ich kanns nur nicht nachvollziehen, dieses gerede von "fühlt sich an blabla.." sorry jetzt nicht böse sein, aber ist ja nicht so, das ich noch nie eine CS angespielt hätte. Zu welchem Ergebnis ich gekommen bin würde Dich wahrscheinlich überraschen. Ich hab mich gefragt, was meinen die alle mit "anfühlen", "wohlfühlen", "Haptik" ??? Hat sich mir noch nicht offenbart. Die Planke muss klingen, aber selbst das hatte mich nicht umgehauen. Ich dachte nur....ja und das ist also jetzt eine R8, Ok. Der Griff zur Standard Goldtop direkt danach, brachte für mich dann dieses "AHA geht ja doch". Es gibt auch die andere Seite. Und komischerweise, obs meine 91#er Studio, oder die Studio Deluxe, oder die Std. Goldtop war, anfühlen tun die sich alle gut, ich hab nur keinen Unterschied zur CS gespürt. Für Mich eine LP wie jede andere auch, daher lässt mich das auch total kalt. Und ich spiel auch schon einige Monde lang..Da muss man jetzt nicht gleich an die Decke springen bei dem Satz, als Studio besitzer
Um ehrlich zu sein, mir geht es wirklich so.
Ich hab mir damals die Studio geholt, weil ich unbedingt eine Gibson LP haben wollte, dann aber auch immer auf die Standards geschielt.
Mittlerweile lassen mich die Teile auch relativ (gibt immer noch ganz coole dabei) kalt und ich spar auf eine CS.
Ich kenn mich, sonst hätte ich nachher eine USA Standard und bin dann wieder nicht zufrieden
Live hab ich immer mit 6m gespielt und bin immer ausgekommen. Auch auf mittelgroßen Bühnen, aber ich bin eh kein Herumposer.Wie lang sind eure Kabel ???
Für zuhause reichen mir 3m, aber ich will gern ein neues kaufen und es sollte eins sein für Proberaum und Livegigs.
Hat jemand Erfahrungen speziell bei Bühnen ???
...
Für zuhause reichen mir 3m, aber ich will gern ein neues kaufen und es sollte eins sein für Proberaum und Livegigs.
Zudem werden die meisten Studios als Kompromiss gekauft, wenn das Geld für eine standard gerade noch nicht greifbar ist. Da muss man jetzt nicht gleich an die Decke springen bei dem Satz, als Studio besitzer
Woher nimmst du diese Annahme?
Da könnten die LP Studio-Besitzer genauso gut sagen: "Die meisten CS-Paulas werden zur Kompensation gekauft. Da muss man jetzt nicht gleich an die Decke springen bei dem Satz, als CS-Paula-Besitzer. "
Beide Sätze treffen sicherlich auf manche Besitzer der entsprechenden Gitarren zu, aber doch bei weitem nicht auf "die meisten".
Für mich sind solche Sätze irgendwie typische Internet-Aussagen. Ich hab im RL noch nie einen Gitarristen erlebt der gesagt hat: "Ah, ne Les Paul Studio. Für ne Standard oder CS-Paula hats wohl nicht gereicht." Da gehts dann mehr um den Sound und das Gesamtpaket.
Warst du mal in einem der großen Gitarrenläden? Wenn du die jüngeren beobachtest und ihnen zuhörst weißt du was ich meine.
Da heißt es fast immer ich hätte ja sooo gerne eine Les Paul standard!!
Und am ende ziehen sie dann doch mit einer Studio von dannen. Weil es eben finanziell nicht reichte.
Denn darauf zielt Gibson ja schließlich auch mit den Modellen ab.
Der Sound einer Studio ist klar eine Gibson Les Paul, daran hab ich nix auszusetzen. Studio=Les Paul Sound mit abgespackter Optik , davon sieht im Studio ja eh niemand was^^
Aber ich würde sagen, wir lassen das mit den Günstig vs. Teuer gequatsche, denn letztendlich gibts da keine richtige oder falsche Aussage.
Oder man startet einen spontanen Jam und spielt einfach miteinander, statt gegeneinander.