Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Das Video mit Joe B. Fand ich total mies, aber ich mag beide Gitarristen :great:

Die Black LAbel Society Alben, gerade die Balladen davon finde ich sehr geil, nur wenn Zakk mit übertrieben viel Gain rumshreddert geht mir das richtig auf die Eier.

^^ tjaa...
..außerdem finde ich die Bulleneier Les Paul Custom cool.

Ich bin erst vor kurzem auf dieses Video gestoßen, wo der Stil unverkennbar Wylde ist, aber dennoch songdienlich.

Ohja, das ist Zakk wie ich ihn kenne und liebe :D und dieser Sound...Hammer!

Wo bist du hin, Mann? It's time to make the donuts, baby!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es war mir heute ne echte Genugtuung ne gute Stunde im Gitarrenladen zu stöbern und nicht im entferntesten irgendwas zu finden, was mir den Mund wässrig gemacht hätte... so als Bestätigung dafür, dass die eigenen Sachen gut so sind wie sie es sind. Völlig bekloppt, aber wirkungsvoll in dem Fall.
So hab ich z.B. im ganzen Laden nur ne Hand voll Instrumente gefunden, die von Handling und Verarbeitung her meiner Japan-Tele das Wasser hätten reichen können - ein paar teure Gibsons und Musicmans, das wars.
Ich glaub ich hab mich echt für das richtige Zeug entschieden und bin momentan an nem richtig zufriedenen Punkt angekommen. Hoffentlich hält das ne Weile :D

• Gefällt mir
Kaufempfehlung 2014 die 1.
image.jpg

• Gefällt mir
Nä nein, nur zu Besuch :D Wenn ich was neues hab lass ich euch das schon irgendwie wissen:)
Aber bei dem Preis.........Viva la Mexico sag ich da nur!

Konnte ihn gerade mehr als genug testen, mit meinen Gitarren und meinem Board - WOW!!!
Fender..... Wie bei Marshall gibt es auch da den gewissen Grundsound.

Der Vintage-Channel, weil eben wie früher, soll Probleme haben mit Pedalen - konnte ich nicht bestätigen. War mein Favorit!

Der Custom Channel hat wohl die Vorstufenschaltung eines Bassmann, soll Pedale besser handhaben. Sohat mein Kumpel mir es erzählt...ob das genau stimmt weiß ich nicht. Wie auch immer - interessiert mich auch nur dritteangig :D

Der Sound hat mega-straffe Bässe, der Sound ist glockig brillant. Kippt sofort bei geringsten Lautstärken in Obertöne um. Der Vinatge-Channel ist definitiv mikrofonischer und macht diesen Spagat perfekt - was für mich eben so wichtig ist, dass die alten Amps so klingen wie sie es taten und tun.

Der Custom-Kanal ist da etwas stiller bzw. dunkler, was aber nicht negativ ist. Er hat eben schon diesen Charakter eines Twins oder eben eher Bassmans im Normal-Channel 1 Input.

Der Reverb ist toll! Hat, wie original, Schumacher-Trafos verbaut, frei verdrahtete Sockel und ein super Tremolo.

Also hier: 8 von 5 Punkten. Das muss man bei dem Preis erstmal nachmachen.
Verarbeitung, Zutaten, Bauteile, Röhren - alles:great:

Wollte im Mai eigentlich erstmal endgültig abschließen aber der lässt mich heut nicht schlafen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
8 von 5 Punkten? Das ist wirklich mal eine Empfehlung:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wo ich gerade den ESP-Exportkatalog ansehe: Die Japaner haben definitiv die besten Katalogbilder

nightmare_hitsugi.jpg

Und hört auf mir GAS nach Amps zu machen:D

• Gefällt mir
Nä nein, nur zu Besuch :D Wenn ich was neues hab lass ich euch das schon irgendwie wissen:)
Aber bei dem Preis.........Viva la Mexico sag ich da nur!

Konnte ihn gerade mehr als genug testen, mit meinen Gitarren und meinem Board - WOW!!!
Fender..... Wie bei Marshall gibt es auch da den gewissen Grundsound.

Der Vintage-Channel, weil eben wie früher, soll Probleme haben mit Pedalen - konnte ich nicht bestätigen. War mein Favorit!

Der Custom Channel hat wohl die Vorstufenschaltung eines Bassmann, soll Pedale besser handhaben. Sohat mein Kumpel mir es erzählt...ob das genau stimmt weiß ich nicht. Wie auch immer - interessiert mich auch nur dritteangig :D

Der Sound hat mega-straffe Bässe, der Sound ist glockig brillant. Kippt sofort bei geringsten Lautstärken in Obertöne um. Der Vinatge-Channel ist definitiv mikrofonischer und macht diesen Spagat perfekt - was für mich eben so wichtig ist, dass die alten Amps so klingen wie sie es taten und tun.

Der Custom-Kanal ist da etwas stiller bzw. dunkler, was aber nicht negativ ist. Er hat eben schon diesen Charakter eines Twins oder eben eher Bassmans im Normal-Channel 1 Input.

Der Reverb ist toll! Hat, wie original, Schumacher-Trafos verbaut, frei verdrahtete Sockel und ein super Tremolo.

Also hier: 8 von 5 Punkten. Das muss man bei dem Preis erstmal nachmachen.
Verarbeitung, Zutaten, Bauteile, Röhren - alles:great:

Wollte im Mai eigentlich erstmal endgültig abschließen aber der lässt mich heut nicht schlafen!

manchmal glaube ich echt, du trägst für ein Museum zusammen. Kennst du eigentlich GAS-freie Zeiten? :D

mach' nur weiter so :great:

Mäh hab auf meinem Thron eine Gitarre&Bass sowie eine Guitar als Zeitvertreib (neben Twitter ;) ) und dort heute einen Bericht von diesem Marshall Museum gefunden. In diesem Bericht ist auch ein kurzes Interview mit Doug Aldrich (glaube ich zumindest), in dem er sagt, dass er früher einen Marshall Combo gespielt hat, den auch Satriani mal genutzt hat. Dieser ist wohl im Plexi Design und verträgt sich super gut mit Zerren und anderen Pedalen.

Da wurde mein Gas geweckt, auch wenn mein neuer Amp gerade erst auf dem Weg zu mir ist :/

Bildschirmfoto 2014-02-13 um 00.13.58.png

http://youtube.com/watch?v=gPbR8SiGuvA

Zur Zeit einer meiner Lieblingssongs :) ich steh' auf dieses minimalistische mit nem geilen Riff :)

Erkennt jemand die schwarzen Amps vor dem Drummer? Der 65 dürfte nicht abgenommen werden und steht nur als Gag dort :/

Mann, jetzt ist es mir auch hier passiert...schönen Flohmarktdeal eingefädelt, verschicke meine Kontodaten, weil der Interessent schreibt, dass er dann "gleich überweisen wird". Ich freue mich auf den Deal, kriege aber weitere Anfragen wegen der Gitarre, also frage ich ihn am Mo. ob alles läuft, da ich die Anzeige dann rausnehmen würde. Keine Antwort. Mittw. Kein Geld auf dem Konto und ich schreibe nochmal was denn los sei und nachts kommt dann die Antwort: "leider ist mir etwas unvorhergesehenes..." bla bla bla
Ohne Entschuldigung.

Zum Glück beginnt heute mein Urlaub, ich werde den Abend mit den Kollegen Marshall und Strat verbringen und mein Honeymoon mit der Strat ist noch sooo schön, ich freue mich jedesmal wie ein Kind, wenn ich sie in die Hand nehme:great:
Es gibt schöneres als sich zu ärgern:rock: (außer ich schreib heute ein ärgerliches Riff, mal sehen...;))

• Gefällt mir
8 von 5 Punkten? Das ist wirklich mal eine Empfehlung:D

Was muss, das muss! :D

@Tumble: Kommt halt selten vor, dass mich Equipment direkt so in den Bann zieht :p
Das hat ja jetzt nichts mit GAS zu tun und es heißt ja nicht, dass ich mir den auch noch kaufe.

Hast Du mal eben einen Link zur Hand ? Welcher der neuen Fender Amps ist das ?

@Voodoo, sind das die neue RI Teile.
Also ich fande bisher noch keinen Fender Reissue gut. Aber vielleicht passieren ja noch Zeiten und Wunder. Wobei, ich habe einen 33 Jahre alten Silverface und brauche eigentlich nicht noch ein Amp :)

Genau der ist das! Erst hatte ich auch Bedenken wegen des Speakers. Celestion in einem Fender? :..........bäääääääh - klingt nach ner neumodischen Kombi. Aber hey...passt wie Arsch auf Eimer.

Was vielleicht noch wichtig für die Leute ist, die ihn Zuhause leise spielen müssen und bei Problem laut können/dürfen.
Den Sound kann man mit vernünftigen Pedalen von gemäßigter Bandlautstärke fast linear auf Bedroomlevel runter kriegen.
Bis VOL 4-5 bleibt er definitv noch clean, darum funktioniert das so gut.

Naja...jetzt aber genug mit der Schwärmerei. Testet das Ding gefälligst selbst :D

@matti: ja, siehe Post von Tumble! Sind ja keine 100%igen Reissues. Also 70er Silverfaces sind für mich nichts. Mag den Sound absolut nicht!

• Gefällt mir
Das hätte der MV schon groß angekündigt, ausserdem wusste Ich nix davon...Ich bin normal sein Chauffeur wenn es um Amps holen geht :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: