Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Wow, das ist wirklich eine geile Gitarre :) gefällt mir super gut.

Ist die von einem Gitarrenbauer? Oder wieso aus Süd-Afrika? Darf man fragen, was so ein Stück Baukunst ungefähr kostet?
ja, von einem Gitarrenbauer aus Südafrika, Murray Kuun.
Baut auch Geigen, E-Gitarren,Klassische Akustiks, Western,und Jazz Archtops, aber in einem ganz eigenem Stil.

Fantastischer Klang, sehr leichtgewichtig und aus dort heimischen Hölzern gebaut.

Preislich ist das schon eine ganz happige Geschichte. seine Jazz Archtops gibts zb ab 4000€ ca..

Interessant war wie schnell das alles ging, letzten Donnerstag hat er die Sendung aufgeben, am Montag war sie schon in Österreich beim Zoll, Dienstag habe ich ÜBerweisungsbestätigung und Rechnung dort hingemailt und knapp eine Woche später war sie da, das war eine Überraschung, ich hatte eigentlich im März mit ihr gerechnet

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast du sie auf gut Glück gekauft, oder hattest du die Möglichkeit so eine mal zu spielen?

Scharf! Erzähl doch mal was zu den Hölzern.
Scharf! Erzähl doch mal was zu den Hölzern.
Danke!
Korpus und Hals sind aus Sapele Mahogany
Griffbret, Brücke und Kopfplattenfurnier aus Imbuia

und das alles in seidenmatter Nitrolackierung

- - - Aktualisiert - - -

Hast du sie auf gut Glück gekauft, oder hattest du die Möglichkeit so eine mal zu spielen?
Gut Glück ;)

und hey, Danke an alle für die ganzen Kekse!! lg
Chris

• Gefällt mir
Echt ein schönes Stück. Finde ich super, dass man im Mashup jetzt auch Acoustics posten darf.

• Gefällt mir
Gratuliere Chris, geiles Teil. ! :great:

Gratulation an BRAN!! zum heißen Engl!!! Ich liebe diese Fabrik :)

:-D danke danke. Ich bin gespannt, wie das Teil im Proberaum klingt. Leider hat der Kerl vergessen den Footswitch mit zu versenden und aus diesem Grund muss ich noch darauf warten.

Ich glaube ich fahre morgen Vormittag mal in den Proberaum und gucke was das Teil so kann.

Engl Powerball Mk1.

Bin gespannt auf den Amp, hatte den überhaupt nicht auf dem Schirm aber durch einen Deal, zu dem ich nicht nein sagen konnte gehört er nun mir.

Was ist denn aus dem Ironheart geworden? Den Powerball MK2 habe ich als sehr komprimierend im Kopf, der mk1, weiß ich nicht. Clips machen!

Der Ironheart steht im Proberaum. Habe mir den zweiten Amp zugelegt, da ich ein neues Projekt in Aussicht habe und dies in einem anderen Proberaum sein wird. Und da ich den Ironheart nicht ständig von A nach B schleppen möchte gab es für mich halt nur diese Lösung.

Nun muss ich nur entscheiden, welcher Amp in welchem Proberaum stehen wird.

Das macht Sinn.

Ich hasse es, auf neues Zeug zu warten :weep:
Da kommt man jeden Tag von der Schule heim, weiß eigentlich, dass es noch nicht da sein wird, und ist trotzdem enttäuscht weil es nicht da ist :D
Dafür wird die Freude dann umso größer :)

• Gefällt mir
Da reden immer alle das selbst 1-5 Watt für zu Hause zu viel sind und dann spiele ich eben ein 100 Watt Topteil auf Zimmerlautstärke an meiner 1x12 und es klingt fetter, leiser und einfach voller und besser als z.B. ein Blankster HT5 oder der Mini Rectifier, welcher ja auch für zu Hause sein soll!

Krass! :)

Mein mesa f-50 klingt daheim auch bei geringer Lautstärke gut. Hängt denk ich mal davon ab wie die zerre konstruiert ist. Bei mesa kommt alles aus der vorstufe.
Und hängt auch am speaker. Der Evm 12 s braucht mehr dampf dass er gut klingt als der c90.

Ja auf jeden Fall!

Das komische ist nur, beim Mini Rectifiere war es nicht so ;)

Oh Gott - die Gibson Marshall Goldie ist auch weg....

A....löcher!

Saubeidln

• Gefällt mir
Ich glaub ich bin hier recht gut mit meiner Frage aufgehoben. Sind Fender Cabs gut? Also es würde sich um ein Sunn Model T Cab mit Celestion G12T70 handeln, welches im Grunde genommen wohl ein Frontman Cab sein soll.
Das Fender Verstärker gut sind weiß man ja, aber sind die Cabs auch dementsprechend gut?