Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
da ist doch nur für Fachbesucher oder`? ..

Wir sind doch alle "vom Fach", oder ;)

Ich wurde eingeladen. Ob man irgend welche Papiere für ein Fachbesucherticket braucht kann ich nicht sagen.

Um die Fachbesucher Tickets ordern zu können muss, soweit ich weiß, ein Nachweis darüber erbracht werden, warum man als Fachbesucher gelten soll. Am Einlass wird es wohl völlig egal sein, da an den Tagen auch zu genüge Gäste der Aussteller eingeladen werden, und die sind auch nicht immer vom "Fach".

Ich werde, so es meine Zeit denn zulässt, wohl auch am 15. in Frankfurt sein. Würde wohl morgens von Bremen Hbf aus losfahren und abends dann halt von Frankfurt zurück.

Vielleicht hat ja jemand Interesse sich anzuschließen.

Gruß

Fachbesucher....hm.

Melde mich mal als Marshall-Vertreter an. Mal schauen was passiert.

"found in a rental unit of mine from a non paying renter"

http://toronto.kijiji.ca/c-buy-and-...957-Gibson-Les-Paul-Custom-W0QQAdIdZ566917913

$_20.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oh mannomannomann.:weird: Das wärs für mich!! Danke für schlaflose Nächte, hoss. Danke.... :D

Darum seh ich mir immer gern die Auction Hunters auf DMAX an^^ ich warte noch darauf, das die mal eine Garage voller alter Gitarren aufmachen :D

Mein Plan ist immer noch mir irgendwann mal ein altes Landhaus zu kaufen, bei dem ich dann auf dem Dachboden ein paar alte Strats und Paulas finde ;)

in den USA wäre die Chance aber größer...

Ich werde, so es meine Zeit denn zulässt, wohl auch am 15. in Frankfurt sein. Würde wohl morgens von Bremen Hbf aus losfahren und abends dann halt von Frankfurt zurück.

Vielleicht hat ja jemand Interesse sich anzuschließen.

Gruß
Da biste ja 4 h unterwegs :eek: was tut man nicht alles für seine Hobbys^^

Ach 4 Stunden kann man auch mit Arbeit füllen. Zur Not könnte ich sogar in Frankfurt nächtigen, habe da Verwandtschaft ;)

Darum seh ich mir immer gern die Auction Hunters auf DMAX an^^ ich warte noch darauf, das die mal eine Garage voller alter Gitarren aufmachen :D

Im Laden hängen immer ein paar Gitarren rum, aber irgendwann lohnt sich das Einschalten auf DMAX :D

Also ich bekomme aus Zerrkanälen keine Cleans mehr, vorallem wenn die noch laut genug sein sollen. Ab einen gewissem Zerrgrad ist da Ende, aber ich glaube da fallen die angesprochen Amps jetzt nicht drunter, oder?

Weiss ja nicht was Du so spielst, und ich habe selber kaum Erfahrung mit Highgain Amps.
Aber was mich schon eine Weile her beim Probespielen wirklich vom Stockerl geworfen hat, war ein Blackstar Series 1 (in meinem Fall der Combo mit 45W).
http://www.blackstaramps.com/products/seriesone45/

4 Kanäle und der 4. Kanal (Super Crunch) wird mit dem Volume Poti wirklich komplett Clean.
Ich habe da grad etwas anderes gesucht, aber nur mit dem Volume Poti von Clean bis wirklich unfassbar viel Gain, das war schon geil!

Ich bekomme immer noch einen Cleanen Sound wenn ich das Volume an der Gitarre runterdrehe. egal welcher OD channel an meinem Mesa.
Und ich drehe da Gain meistens voll auf.

Wobei ich auch outputschwache Pickups habe und vermutlich nicht mit so einen Gainstarken Amp spiele wie du Florian.

Das merke ich mir :great: Falls ich Mr. White hier noch überzeugen kann, meld ich mich bei dir und dann trifft man sich vielleicht mal auf der Messe.

Jo gerne.
Fahren 4:45 mit m Bus los:eek:

Heute war ein schöner Tag.
Erst im Hemdenladen, für mich mit 2m Größe mal eins mit extra langen Armen gefunden...
danach im Rockmusikladen, ein Rode M3 und ein Bundle MXL 440/441 ausgeliehen bis nächste Woche um beides zu testen. Brauche ein Kleinmembranmic für Songideen usw. Mal sehen welches es wird. Vom Rode hört man ja, dass es das SM57 der Kleinmembraner sein soll. Vom MXL Bundle liest man relativ wenig. Klingt halt spannend für 20€ mehr beides haben zu können, Klein- und GM.
Und danach war ich noch aufm Konzert vom Uniorchester.
Mahler, symphonischer Satz "blumine", Fauré "palleas et melisande" und vor allem Beethovens "Pastorale".

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der SM57 gibt dem Sound eine knusprige Note. Der Sennheiser E 906 bringt dagegen den "unbearbeiteten" Sound wieder, hostet aber auch um die 90€ mehr. ;)

nenene....verstehe mich bitte nicht falsch ;)
Das Sm57 kenne ich natürlich, das e906 besitze ich selbst...
Mir geht es um Kleinmembran-Kondensatormikrofone.....und da habe ich hier im Board gelesen...und mir ist aufgefallen, dass das Rode M3 ähnlich allround-tüchtig angepriesen wird wie das Sm57.

Erst im Hemdenladen, für mich mit 2m Größe mal eins mit extra langen Armen gefunden...

Das Problem kenne ich^^ gibt scheinbar nur eine Marke, die Hemden mit "Überlänge Arme" herstellt und das auch nur in schwarz und weiß. --> Folge: Ich besitze nur ein schwarzes und ein weißes Hemd :whistle:

Nö, Olymp 69cm Armlänge. 72cm bräuchte ich eigentlich, aber 69 sind gerade noch sooo okay wenn sie nicht einlaufen. Kostet dann aber auch gleich 50€ son Ding...wenn ich denke wieviele Plekren das sind........ ;)

Mir ist 72 cm schon sehr kurz (Eterna hemden)
werde mir später für den Beruf wohl ein paar maßschneidern lassen müssen.

Damits nicht zu OT wird ;)
Bei meinen Händen wirkt sogar ein 50s Neck bei meiner Paula schlank.
004.jpg

Ich müsste mal Voodoo´s Tele spielen, oder vielleicht noch was kräftigeres. Ein bisschen mehr Fleisch beim Spielen in der Hand wäre bestimmt angenehm.

Habe bei meiner 2010er Studio Roadworn einen Baseballschläger, der ist nicht von schlechten Eltern. Frag mal SRV, der hatte auch keine Kinderpfoten ;)
IMG_20140215_001914.jpgIMG_20140215_001934.jpgIMG_20140215_002026.jpg
und nochmal in Action
DSC_0320.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ruft nach Sonderanfertigung des Halses.:eek:

geht, der 2010 Roadworn 50s Tribute hals ist schon super. Was auch echt gut geht sind die Klassik-Nylons, sehr dünn und sehr breit. Ähnlich der Ibanez WizardHälse. Aber mit flachen Cs tue ich mich schwer.