Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Woran erkenne ich eigentlich ob ich ein 50s Neck oder ein 60s Neck habe? Also wie dick sind beide jeweils?

..mit dem JVM lassen sich schon sehr viele Sachen/Sounds nachstellen, obwohl es ein "moderner" Marshall ist. Mit nem 900er ist der JVM nicht vergleichbar..

Wo habe ich den JVM denn mit einem JCM900 verglichen???
Der JVM hat aus meiner Sicht nicht "den einen" Sound, der ihn auszeichnet. Wie ich schrieb, ist er ja eher auf Flexibilität ausgelegt. Mehr die eierlegende Wollmilchsau, als ein Charakterschwein.

Waren doch ein paar Gretsch-Fans hier, wenn ich recht erinnere?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der JVM hat aus meiner Sicht nicht "den einen" Sound, der ihn auszeichnet. Wie ich schrieb, ist er ja eher auf Flexibilität ausgelegt. Mehr die eierlegende Wollmilchsau, als ein Charakterschwein.
..genau darum gehts bei dem Teil ja auch, dafür ist er ja gebaut worden. Was aber auch beinhaltet, das man auch "den einen" Sound damit nachstellen kann, was anderes hatte ich nicht gemeint..;)

Woran erkenne ich eigentlich ob ich ein 50s Neck oder ein 60s Neck habe? Also wie dick sind beide jeweils?
Grad keine Maße zur Hand, sondern nur das:
7a86ccf1.jpg

Ok, dann müsst ich wohl einen 60s haben :) Danke dir

Darum seh ich mir immer gern die Auction Hunters auf DMAX an^^ ich warte noch darauf, das die mal eine Garage voller alter Gitarren aufmachen :D

Von denen hab ich eh schon mal ne Folge gesehen, wo sie ne alte Strat finden. :D

Ich würde jedoch mal sagen, dass ein 57/58er Hals noch was kräftiger ist, und das hier eher ein 59er Profil ist.
Wenn wir über die Hälse der Reissues reden, ist das wieder eine ganz andere Baustelle.

//////

Schon gut bitte löschen!

Schon vergeben :D

Weiss ja nicht was Du so spielst, und ich habe selber kaum Erfahrung mit Highgain Amps.

Laney Ironheart. Man bekommt den zwar Clean, wenn man damit Metal macht, aber der ist dann halt zu leise - So ein eigener Cleankanal ist schon was feines. Ein umschaltbarer Kanal, bei dem dem sich Clean und Zerre einen EQ teilen geht auch, wenn das gut abgestimmt ist.

Bei den Halsildern mach ich mal mit. War recht nah mit dem Smartphone.
Anhang anzeigen 328691

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..wens interessiert, in der aktuellen Ausgabe der "guitar" 3/14, ist ein interessanter Bericht/Interview mit Henrik Freischlader und Florian Jäger ! Lesenswert !!!

..wens interessiert, in der aktuellen Ausgabe der "guitar" 3/14, ist ein interessanter Bericht/Interview mit Henrik Freischlader und Florian Jäger ! Lesenswert !!!

Vermutlich genau das Selbe wie in der Gitarre und Bass von Dezember/Januar oder?
Das die sich immer wiederholen hatte ich jetzt schon viele male..

Wenn wir über die Hälse der Reissues reden, ist das wieder eine ganz andere Baustelle.
Mag sein, aber ich fing schließlich mit den Hals meiner R7 an :rolleyes: auch wenn diese einen R9 Hals hat^^

Vielleicht für den ein oder anderen hier interessant:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hat jemand ne Ahnung wo ich einen Humbucker im Singlecoilformat für die Telebridge Position herbekomme!

Gerne günstig und gebraucht

ebay`?
Habe da schon öfter mal Chopper T und SD ST59er für Tele für sehr gute Preise weggehn sehen.