Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Dann kauf das Stack doch;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stack + Z Verb + Airbreak = €4.500 :ugly::ugly:

Man gönnt sich ja sonst nix im Leben^^

Gerade ist die alte Liebe zwischen meinem alten "Big M" und mir wieder entfacht :')

Mann wie lang hatte ich ihn nicht an...wie lang hat der JCM800 den Platz auf diesem sonst genial klingendem Cab besetzt?!

Ein Monster, dieser Nonmaster! Laut, brüllt alles zusammen aber klingt unglaublich.... Der frisst alles, spiele mit ihm gerade von dirty UK-Blues bis Guns n Roses alles!! 2 Effekte brauch ich dafür und das auf Zimmerlautstärke.
der ist so überpräsent und dass es selbst bei der Lautstärke nicht matscht.

Mann was hab ich das vermisst. Die Box versuche ich auch zu behalten...geben ein super Paar ab! Wow

so..weitermachen :D
image.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
die hatten wir vor garnicht allzu langer Zeit hier noch im Gespräch..

Was ich nur komisch finde, diese handbemalten Pinstripes, dieses Muster, ist auf der Reissue ein anderes als auf dem Original!
Warum macht man das? Künstlerische Freiheit?!

Pinstripes sind nie gleich, es gibt da immer Abweichungen in den Details, da von Hand gezogen. Vielleicht liegts daran.

Gratuliere Chev!! Wieso gerade der PRS?

Zu erst einmal nur noch zur Klarstellung: Das ist der PRS 30, nicht der China SE 30. Den 30 gibt es leider in Deutschland nicht (jedenfalls habe ich den zu Hause noch nie gesehen). Ich hatte schon lange ein Auge auf das Teil geworfen, doch mit $1895 war der mir einfach ein bisschen zu teuer. Dieses Wochenende ist aber Presidents Day in den USA und Guitarcenter hat den Preis etwas reduziert, so dass ich diesmal einfach zuschlagen musste. Hatte das Teil schon mehrfach im Laden gespielt und fuer "extrem mega gut" befunden.

Ich finde, die klingen verwand zu den Laneys.

Na dann viel Spaß Chev!
Kannst ja nach der Honeymoonphase einmal schreiben wie der so ist, im Vergleich zu Deinem eh schon genialen Lionheart.

Hmm, auf dem Zettel laesst die Roehrenbestueckung schon eine Aehnlichkeit vermuten und tatsaechlich verhalten sich beide Amps nicht komplett unterschiedlich. Der Laney klingt halt nach Laney, sehr eigenstaendig. Der PRS klingt wie ein alter Blackface Fender, der allerdings - wenn man ihn ein bisschen pushed - in eine eher Marshall-aehnliche Verzerrung abdriftet. Mit dem Laney und dem PRS bin ich jetzt ziemlich zufrieden und mein Marshall kann sich auf die Suche nach einem neuen Herrchen machen :D

*ROCK'N'ROLL!!!*

Zuletzt bearbeitet:
Pinstripes sind nie gleich, es gibt da immer Abweichungen in den Details, da von Hand gezogen. Vielleicht liegts daran.

Naja... es sind ja nicht nur die Details.
Sie sind komplett verschieden.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Meine Vermutung ist einfach, dass er nicht nur eine Goldtop mit Pinestripes hat :)

Oder hat Gibson drum gebeten, sie etwas anders zu gestalten

Beim rumklicken gesehen

Sorry aber klingt wie ne überfahrene Beutelratte. total platt und...TOT

Man merkt richtig,dass er mehr Gain braucht um atmen zu können.
Hat einfach keine Eier so ein Sound, hm

PS: aber darin, wofür er gebaut wurde, bestimmt super!

Naja, extrem hallender Raum, mieses Kameramic. Da klingt jeder Amp scheiße.
Am Ende klingt er allerdings wirklich wie eine Blechdose.

• Gefällt mir
Naja, extrem hallender Raum, mieses Kameramic. Da klingt jeder Amp scheiße.
Am Ende klingt er allerdings wirklich wie eine Blechdose.

Das sicherlich auch. Aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass die Einstellungen am Amp, sagen wir mal, etwas unkonventionell sind. Betrachtet man mal die wilde Reglerstellung am NATAS (rotes Panel), und ab ca. 1:15, als beim Amp sowohl der Presence und Depth-Regler voll aufgedreht werden, als Beispiel.

Ich kenn ja den Amp nicht, vielleicht macht man das bei dem so... :rolleyes:

Ich denke, der Amp wird neben der Raumakustik und dem miesen Kameramikrophon auch noch kaputtgeregelt.

EDIT: ich sehe gerade, dass das Video vom Hersteller selbst eingestellt wurde. Hmmm....

Ich habe vor einer Woche eine angespielt, die war weder wie die eine noch die andere.
Morgen muß ich wieder hin, habe mal eine Kamera eingepackt.

• Gefällt mir