Knopfler
Registrierter Benutzer
???
Ich vergleiche die ja auch nicht mit den Alten!
AA, ich glaube, dass Kennys Aussage nicht Dir galt ... bist wohl nur unglücklich 'dazwischengerutscht' ...
Grüße!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
???
Ich vergleiche die ja auch nicht mit den Alten!
AA, ich glaube, dass Kennys Aussage nicht Dir galt ... bist wohl nur unglücklich 'dazwischengerutscht' ...
Grüße!
..besser kann mans wohl nicht mehr erklären, jetzt sehe ich da auch endlich mal durch, Danke !Find ich gut, ich wusste nie wo der wirkliche Unterschied zwischen LTD und ESP war.
Teilweise waren auch die Preisangaben so schwammig fließend, da wusste ich gar nicht mehr was jetzt überhaupt das nächst bessere Modell sein soll....
Weiß nur, dass ESP oder LTD...keine Ahnung... schonmal ne kleine USA Division hatten :-/
- - - Aktualisiert - - -
Also nochmal um kurz auf das JCM 800 2203 vertical vs. horizontal - Thema einzugehen....
Um Anfang 1985 herum wollte man kosten sparen. Ab da verbaute man die Potis und Eingänge direkt auf dem "Schaltungsbrett" Anhang anzeigen 327925und nicht mehr frei verdrahtet.
Da es einfacher ist, zwei Inputs nebeneinander auf dem circuit board zu setzen als übereinander, tat man das. Damit war das Thema "vertikale Inputs" vom Tisch.
Das hatte bisher keinen großartigen Soundeinfluss, ich behaupte eher gar nicht - der einzige Unterschied war, dass Marshall mehr Geld in den Taschen hatte. Kann man keinem verübeln...
Der größere Sound beeinflussende Faktor war, dass, wie oben geschrieben, Filter verändert wurden und die Stormversorgung überarbeitet wurde.
Diese Änderungen sind aber erst später durchgeführt worden - in 1986 und der 2204, also Einkanal 50 Watter, soll diese letzten Änderungen nicht abbekommen haben.
Wie das den Sound beeinflusst und ob es den Sound negativ beeinflusst muss jeder selbst raus bekommen.
Die ab 1986er gebauten 2-Kanaler, standen immerhin als Grundlage für den Silver Jubilee parat...und der ist ziemlich geil
So wie ich den 2014 Katalog von ESP verstehe kommt die ESP Iron Cross aus dem CS in Japan...die USA Modelle gehen alle eher in die PRS Richtung
Das Video habe ich gesehen, aber so ganz klar ist mir die Umstrukturierung immer noch nicht. Das liegt aber daran dass ich mich früher nicht so genau mit den Serien beschäftigt habe
Ein unbegrenzter Einkaufsgutschein beim T - das wärs ....Warum ich das euch erzähle weiß ich zwar nicht, aber irgendwie weiß ich nicht wohin damit gg aber ich nerve 2-3 User ständig mit "sieh' dir das an, wie geil, das will ich...." Und im Endeffekt passiert dann doch nix ^^
dh. Kein Custom Shop Zeug, kein Vintage und bei den Amps eher im max. 5 Watt Bereich bleiben.
hmm...naja kann man ja letztendlich immer alles gegenrechnen, aber ich persönlich finde schon das 3000€ +/- was weis ich, für eine CS Paula (ob gerechtfertigt, oder nicht) schon ne ganze Stange Geld für einen Hobbygitarristen sind. Vorallem dann, wenn Familie im Spiel ist und die Monatlichen Kosten laufen müssen..Also eine CS Paula oder Strat ist doch gar nicht mal so teuer!