Ich bin ganz froh, dass ich den Weg so gegangen bin, wie ich ihn gegangen bin.
Wusste früh was ich wollte und wo es hingeht. Habe mir mit vollstem Bewusstsein Sachen angeschaut und überprüft und vor allem geprüft ob es was für die Zukunft ist. Ist ja auch klar.....wenn man 4 Monate mit dem Auszubildenen-Gehalt braucht um 1000 zu sparen....
Etwas schade finde ich, dass ich mir damals eine American Deluxe Strat gekauft habe. Diese Gitarre habe ich ungefähr ein Jahr nach mein 100 Gitarrenset gekauft bzw. auch teilweise von meiner Familie geschenkt bekommen.
Daher hat sie schon einen sehr großen emotionalen Wert. Sie ist heute auch noch eine gute Gitarre und spiele sie ab und zu echt gerne. Doch manchmal hätte ich mir jemanden gewünscht, der mir gesagt hätte "hey....schau mal. es gibt da (gebraucht) diese American Vintage Gitarren. Schau dir die erst einmal an - ich glaube da hast du später mehr von". Hatte aber halt nie jemanden den ich gefragt habe oder fragen wollte, denn das wäre tatsächlich so gewesen.
Nicht viel später hatte ich dann DIE, ja wirklich DIE, 57er American Vintage Strat bei unserem Örtlichen gesehen. "Irgendwann....", dann vergessen, zwischenzeitlich meine 61er CS von einem guten Freund abgekauft und dann war das Thema eh erstmal gegessen. Ist mir jetzt auch egal....DIESE Gitarre vermisse ich nicht. Aber steht halt als Symbol für eine teilweise gescheiterten Kauf. Mit der heutigem Wissensstand hätte ich mir damals als 15 Jähriger diese 57er Strat gekauft anstatt paar Monate vorher eine American Vintage.
Ein Punkt, an dem ich gerne auf auf Erfahrungswerte verzichten würde.
Richtige Fehltritte habe ich aber nie gemacht und auch kein großen Minusgeschäfte.
Der Hayden....ja der Hayden Classic Lead 80. Ein HASSWORT in meinem persönlichen Leben und hier in diesem Forum.
Der hat mich zur Weißglut gebracht aber auch gleichzeitig meinen Arsch gerettet. Das war wirklich Schicksal!
Hatte ihn mir gekauft, fand ihn gut und dann immer schlechter -gut darf passieren. Hab auch nen guten Preis bezahlt.
Aber ich wollte ihn vor allem verkaufen um mir eine zweite Gibson R8 1958 zu kaufen. Eine in Tobacco.
Hätte ich das gemacht, wäre ich Ende 2012/ 2013 niemals so weit gekommen mit meinem Equipment. Dahätten dann locker 2500 in der Kasse gefehlt, eine Gitarre an der Backe, die ich nicht gebraucht hätte.
Ich weiß gar nicht wie die ganzen Zeiträume usw. waren.....da lagen teilweise MONATE zwischen.
Die Gibson BFG war die Antwort auf die fehlende R8 - brauchte irgendwas fürs Eb-Tuning
War echt in Ordnung aber dann hatte ich immer mehr weniger Interesse an Slash/Zakk Wylde und hab die für die Tele in Zahlung gegeben.
Na und sonst war alles in Butter. Das waren die einzigen beiden Minusgeschäfte, die ich gemacht habe. Hielt sich auch echt in Grenzen.
____________
Was ich aber heute anders machen würde...
Mein zweiter Verstärker war ein Fender Frontman 212R, eben kurz nach dem Kauf meiner American Deluxe.
Also, um das Equipment komplett davon abzukoppeln... DAS WAR DIE ABSOLUT BESTE ZEIT IN MEINEM GITARRISTEN-DASEIN!
Da war ich noch Schüler und hab ungelogen mindestens 7-8 Stunden am Tag an der Gitarre gesessen
Da hat man ja Zeit für sowas
Allerdings war mein dritter Amp mit Cab mein 76er Marshall JMP 1959 mit der alten 85er Marshall 1960 (bereits verkauft) - da wusste ich erstmal was richtiger SOUND ist :-/
Auch verzerrt mit günstigen Tretern wie dem Danelectro Cool Cat Overdrive ging der Amp ne ganze nummer besser ab als der Frontman und ich hasste dann irgendwann den Overdrive Channel von diesem Fender-Amp.
Vor nicht all zu langer Zeit, ein Jahr?!, habe ich noch einen MG 100 DFX aus der Zeit gespielt.........den hätte ich mir holen sollen :-/ Hatte mir selbst da noch gefallen
Den oder einen kleineren, mir egal - aber den hätte ich als Übungsamp wahrscheinlich heute noch unterm Schreibtisch stehen.
Naaaaaja...passiert ist passiert. War und ist auch alles ne Preisfrage.
245 für den Frontman zu 550 für den Marshall.
1275 für die American Deluxe. 1600 zur American Vintage.
Hätte aber gerne gespart
Hab mir mal selbst so ein kleines nach Zeit sortiertes Foto-Album gemacht. Krass, diese Verwandlung...ohne Mist. Wieviel ZEUG ich einfach zwischenzeitlich hatte.....nie mehr. Niemals mehr so viel Masse statt Klasse.