Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
..ja ich weis, deswegen ja :rolleyes:

Das könnte man bestimmt auch Folieren lassen, bzw. aufkleben :gruebel:
wäre aber vermutlich nicht auf Dauer^^ da man ja doch öfter mal mit dem Arm an die Gitarre kommt.

Billy Gibbons kann das ja egal sein, der lässt sich irgend ne Paula anpinseln und stellt sich die dann "für schön" in die Ecke. Dann lässt er ne zweite anpinseln, die er dann "on Stage" spielt (wenn überhaupt) ..

Zuletzt bearbeitet:
Keith Richards....ist jetzt nicht Dein Ernst oder ? :rolleyes::D Gut Okay, jedem das Seine..

Doch. Das ist mein Ernst.
Ich weiß das es technisch wesentlich bessere Gitarristen als Keith gibt.
Darum geht es mir aber nicht. Mich interessiert nicht wieviele Töne einer in 10 Sekunden unterbringt. Es interessiert mich auch nicht wie technisch perfekt er das macht.
Keith hat etliche meiner Lieblingsongs geschrieben, lebt für die Musik und bringt es rüber. Deswegen liebe und verehre ich den Mann egal was andere von ihm halten.
Wie hat sein Entdecker Alexis Korner, in dessen Begleitband Blues Incorporated Keit seine ersten Auftritte hatte, mal gesagt: "Keith Richards? Für mich der beste schlechte Gitarrist aller Zeiten." :D
Keith Richards ist übrigens nicht nur Rolling Stones. Der Mann hat soviel nebenher gemacht. Ich glaub es gibt mehr nicht Rolling Stones Platten von ihm als mit den Stones. ;)

Und nur zwei Beispiele:
Als Peter Tosh, nachdem er sich von Bob Marley getrennt hatte, ohne Plattenvertrag da stand wer hat geholfen die Solokarierre von Peter Tosh auf den Weg zu bringen? Keith. Peter Tosh war der einzige Künstler, außer den Stones selber, der jemals einen Vertrag bei Rolling Stones Records bekam.
Wer hat Johnny Johnson, dem ehemaligen Pianisten von Chuck Berry, nachdem er ihn in den 80er Jahren als Busfahrer in New Orleans wiedergefunden hatte zu einem Plattenvertag verholfen und die Platte Produziert: Keith.
Der Mann hat nicht nur etliche fantastische Songs geschrieben er hat auch ein rießen Herz.

Zwei meiner absoluten Lieblingsnummern:

Johnny Johnson

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Die Solo-Nummern von Richards finde ich auch klasse. Songs wie "You don't move me anymore" und "Eileen" laufen bei mir rauf und runter.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab gestern, wie gesagt, Simeon Soul Charger live gesehen. Eine wirklich tolle Band, die es verdient hätte, den Durchbruch zu schaffen. Der Leadgitarrist, Rick Phillips, hat auch wirklich was drauf. :eek:

+1 Riffhard, schoen geschrieben. Nicht allein die Technik spielt eine Rolle, sondern auch das Gefuehl was transpotiert wird. Auch wenn ich kein riesen Fan von Keith bin, ist er mir aber tausendmal lieber, als all die technisch pikfeinen emotionlosen Gitarrencracks da draussen.

PS. Und das Beste, egal ob wir Keith gut oder schlecht finden, ihm ist es ziemlich egal was wir denken. ;)

• Gefällt mir
Ich weiß das es technisch wesentlich bessere Gitarristen als Keith gibt.
Darum geht es mir aber nicht. Mich interessiert nicht wieviele Töne einer in 10 Sekunden unterbringt. Es interessiert mich auch nicht wie technisch perfekt er das macht.

Ich gebe Dir vollkommen Recht, mich interessiert soetwas ebenso wenig. Ehrlich gesagt langweilen mich Gitarristen, die technisch superschnell sind und shreddern können, was das Zeug hält. Ich finde auch, dass das Feeling am wichtigsten ist. Ich mag es, wenn es roh, kanntig und rotzig klingt - sowas nimmt mich mit !

Mich persönlich konnte Keith nie begeistern, da ich seine "Art" zu spielen einfach nicht mag. Ich stehe da eher auf der Seite von Ron Wood und Brian Jones.

Aber mit meinem Satz in Deinem Zitat war ich auch etwas zu "direkt" :)

• Gefällt mir
Bin vorhin gerade über das folgende Video gestolpert (k.A. ob das hier schon mal war), aber das Nebeneinander von E-, Western- und Flamenco-Gitarre ist hier wirklich beeindruckend!
Mag wohl auch daran liegen, daß die Herren schon wissen was sie tun :)

"Sultans of Swing" - Tommy Emmanuel, John Jorgenson (Hellecasters), Pedro Javier González

Faszinierend zu beobachten, wie jeder der Drei Rhythmus anders spielt bzw. durch Körpersprache rüberbringt.
John Jorgenson hält sich hier zwar ein wenig zurück, aber wen wunderts bei den Mitstreitern ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Wow, das Video der drei Herren, die mir weitestgehend unbekannt sind (shame on me), ist wirklich der Hammer.

Mich faszinieren akustische Instrumente eh zunehmend mehr. Wobei ich gerade bei Konzert-Gitarren denke, dass es um ein vielfaches schwerer ist auf solch einem Instrument einen "schönen" Ton zu haben als auf einer elektrischen Gitarre.

Vielen Dank für den Link :)

• Gefällt mir
...hach man.....suche schon seit ner Ewigkeit YouTube nach neuen Bands ab. Brauche dringend mal wieder neue Mucke. Suche Richtung....naja sagen wir mal "härterem Bluesrock / Hardrock" ab. So die Mischung zwischen AC/DC und Lynyrd Skynyrd :D

Hat jemand ne Idee ?

...hach man.....suche schon seit ner Ewigkeit YouTube nach neuen Bands ab. Brauche dringend mal wieder neue Mucke. Suche Richtung....naja sagen wir mal "härterem Bluesrock / Hardrock" ab. So die Mischung zwischen AC/DC und Lynyrd Skynyrd :D

Hat jemand ne Idee ?

Wie wäre es mit der neuen Broilers?

Weiss ja nicht was Du so kennst:
die Bekannteren: The Black Keys, Wolfmother, Biffy Clyro
sonst noch: Cry of Love, Michael Monroe, Rival Sons (wurden hier glaub ich schonmal erwähnt)

Wow, das Video der drei Herren, die mir weitestgehend unbekannt sind (shame on me), ist wirklich der Hammer.

Mich faszinieren akustische Instrumente eh zunehmend mehr. Wobei ich gerade bei Konzert-Gitarren denke, dass es um ein vielfaches schwerer ist auf solch einem Instrument einen "schönen" Ton zu haben als auf einer elektrischen Gitarre.

Vielen Dank für den Link :)

Tja... Da lässt sich halt nichts dazwischen schalten was dem Ton auf die Sprünge hilft.

• Gefällt mir
Wie wäre es mit der neuen Broilers?
hmm...die sind nicht schlecht, aber Deutschrock ist nicht soo meins (Ausnahme: Hosen)

Weiss ja nicht was Du so kennst:
die Bekannteren: The Black Keys, Wolfmother, Biffy Clyro
sonst noch: Cry of Love, Michael Monroe, Rival Sons (wurden hier glaub ich schonmal erwähnt)
Die die mir da gefallen sind die Rival Sons, da habe ich aber schon alles von :D

Werd mal weiter suchen. Trotzdem danke Euch :great:

Hat jemand ne Idee ?

Na immer gern läuft immer frühs im Auto wenn ich auf der A Bahn zur Arbeit bin

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das ganze Album!!!

- - - Aktualisiert - - -

Das ganze Album!!!

• Gefällt mir
Das würde mich mal interessieren.

Ihr habt den Wissenstand von jetzt, müsstet euch aber komplett neu mit Gitarren-Equipment bestücken.

Was würdet ihr anders machen als jetzt?
Welche Fehler würdet ihr nicht nochmal machen? - Könntet ihr dadurch Geld sparen?
Welche Verkäufe würdet ihr nicht mehr durchziehen, weil ihr sie bereut habt?
usw.