Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Wir hatten hier im Thread ja auch schon mal das Thema des neuen Ditto-Loopers (x2). Hier mal ein aktuelles Video.
Gerade die "Stop"-Belegung auf einen Fußschalter finde ich cool. Das mit der Half-Time-Funktion ist auch geil - reversed ist nicht so mein Fall.
Ich glaube ich werde meinen Ditto verticken und mir den x2 holen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch wenn's wahrscheinlich niemand hören will. Mein Fazit vom heutigen "Gitarrenhälse testen": der kleine Musik Shop war angenehm, hatte aber die Fender Am Vintage Serie nicht da (irgendwie komisch oder?). Der große Laden war wie immer "ungemütlich", hatte aber drei der gesuchten Gitarren da. Ich hatte die 56er Strat, die 52er Tele und die 58er Tele in der Hand.

Das Soft-V der 56er Strat merkt man wirklich erst wenn man spielt :D Leider waren alle drei für mich mies eingestellt. Die Saitenlage war einfach viel zu hoch. Was mich aber wirklich gestört hat, waren diese Klebehälse. Entweder waren sie einfach nicht gereinigt oder ich muss für immer bei einem Satinfinish am Hals bleiben.
Trotzdem lag das U der 52er Tele am besten in der Hand und danach würde ich das Soft V favorisieren.

@Jack White 3,
liegt der Ditto X2 nicht bei 200Flocken, oder sowas in der Richtung ? Der "normale" Ditto, würde mir da glaube ich schon reichen, wobei der X2 natürlich auch klasse ist !

der kleine Musik Shop war angenehm, hatte aber [...] nicht da.
Der große Laden war wie immer "ungemütlich", hatte aber drei der gesuchten Gitarren da.

Ich glaube das fasst den Unterschied zwischen großen und kleinen Läden passend zusammen ;)
Vielleicht noch, dass die Keinen bei Verschleißteilen die Preise der größeren leider nicht mitgehen können.

Ich glaube das fasst den Unterschied zwischen großen und kleinen Läden passend zusammen ;)
Vielleicht noch, dass die Keinen bei Verschleißteilen die Preise der größeren leider nicht mitgehen können.

Die E-Gitarren und Amps waren übersichtlich...so gut wie alles im unteren Preissegment. Aber die Akustikabteilung war für mich sehr gut sortiert. Von günstig bis teuer alles von 2-3 Marken vertreten, die man beim großen Shop eher vergebens sucht :) Die Verschleißteile habe ich mir gar nicht genau angesehen. Wird wohl so sein dass die 1-2 € teurer sind.

Ich werde mir aber trotzdem überlegen ob ich noch online bestelle oder ob ich nicht zu dem kleinen Shop gehe und ihn bestellen lasse :D

Merke:
niemals ohne kleines Werkzeugmäppchen in einen Gitarrenladenn gehen.
Ich bin ja schon dafür bekannt.
Vorgestern habe ich aber wieder in einem anderen Laden jemanden den Unterkiefer runterklappen lassen, als ich innerhalb weniger Sekunden das E-Fach auf hatte und das verdrehte Tonepoti wieder richtig rum eingesetzt und festgezogen hatte( ein Kondensatorbeinchen war deswegen gegen Masse gekommen), und danach weiter anspielte. :rofl:

Merke:
niemals ohne kleines Werkzeugmäppchen in einen Gitarrenladenn gehen.
Ich bin ja schon dafür bekannt.
Vorgestern habe ich aber wieder in einem anderen Laden jemanden den Unterkiefer runterklappen lassen, als ich innerhalb weniger Sekunden das E-Fach auf hatte und das verdrehte Tonepoti wieder richtig rum eingesetzt und festgezogen hatte( ein Kondensatorbeinchen war deswegen gegen Masse gekommen), und danach weiter anspielte. :rofl:

sollte mich sowieso mehr mit dem Einstellen einer Gitarre befassen, aber es ging ja nicht um einen Kauf. Die Teile haben bei mir überhaupt kein "haben-will" Gefühl hochkommen lassen. Aber wenn ich mal wieder eine Gitarre kaufen möchte, dann werde ich hoffentlich nicht auf jemand anderen angewiesen sein :D

Bei mir ist es so wenn ich eine Gitte suche, daß ich in erster Linie nach meinem Gas-Gefühl gehe und nach der Optik aussortiere. Wenn ich dann was gefunden habe, sehe ich nach, ob ich keine Verarbeitungsfehler finde. Dann kommt die Bespielbarkeit des Halses an die Reihe.
Wenn bis hierher alles passt, ist die Gitarre so gut wie gekauft. Den Rest kann ich mir so machen wie ich will.
Dann spiele ich die Gitarre erst mal großzügig im Laden an. Der Hintergrund ist aber eigentlich, daß ich alles an Amps anteste, was nicht schnell genug vor mir in Sicherheit gebracht werden kann. :D

haha

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich bin also doch kein DAU. Nach 2 Wochen endlich die Bestätigung, dass die Android Version des Tone Report Weekly nicht
mehr unterstützt wird und man das Webzine im mobilen Browser lesen soll.

Tja, Android und seine Apps. Deshalb gibt es sämtliche "Pro" Anwendungen erst mal vor allem für iOS.

• Gefällt mir
brrrr.. ist das gruselig!!
Ich habe gerade einen Uralte Playlist gefunden ,die ich vor ca. 6/7 Jahren noch auf dem MP3player hatte.
Ist ja fast schon traurig..Lordi und Rammstein sind davon das einzige was ich mir noch anhöre... der Rest war hauptsächlich Gangsterrap^^ :igitt: (nagut Eminem höre ich auch heute gelegentlich noch ganz gern)

Gut das ich wieder zurück zu echter Bodenständiger Musik gefunden hab :great:

Und darum :

Also gut gemachter Rap ist doch immer wieder was feines. Da ist so in den letzten 1-2 jahren in Deutschland auch wieder ordentlich was gestämmt worden. Kommen endlich mal wieder richtig gute Leute nach. Die werden zwar sicher nicht viel Geld damit verdienen weils nicht Massenkompatibel ist... Naja zurück zu Rock: dream theater konzert in Bamberg war echt extrem krass!!

Eben
Black Sunday von Cypress Hill war 93 schon ne mega Platte.
Die Beasty Boys haben auch sehr lässige Mucke gemacht.
Habe 2010 Slash gesehen und im Anschluss hat Cypress Hill gespielt.
Waren beide auf ihre weise genial :great:

Das Problem ist einfach, dass es im Mainstream-HipHop den man so auf die Ohren bekommt, wenn man sich nicht mehr damit beschäftigt eben echt viel Schrott gibt. Aber gibt auch andere Beispiele. Schaut euch mal das MTV Unplugged von Max Herre an. Das ist echt top...

Oh man Hip-Hop :-D ich war und bin großer Fan der "Hamburger Schule" sprich Beginner, Samy, Ferris (auch wenn er Bremer war) und so weiter. Die alten K.I.Z Alben gehen auch noch häufiger mal in meinen CD-Player bzw. werden bei iTunes wiedergegeben.

Und über die Jahre gab es auch richtig gute Sachen aus England/Amerika. Beispielsweise Dizzee Rascal Live mit Guthrie Govan an der Gitarre. Das war schon richtig großes Kino.

HipHop?! ...meine Oma würde jetzt sagen "das nannten wir früher Stottern und einige wurden deswegen ins Zuchthaus gesteckt"...:rofl:

(Anmerkung für die Moderation: ich bin kein Rassist oder intolerant gegenüber anderen Musikrichtungen - bitte ironisch / lustig verbuchen)

...wer spielt von euch hier im Thread eigentlich einen Engl-Amp?

• Gefällt mir
..ich nicht..:D

Ich hab Erfahrungen mit Engl Verstärkern. Was genau möchtest du denn wissen?

Für härteres Zeug könnte ich durchaus auch einen Engl vorstellen. Allerdings gefallen mir vor allem die etwas älteren Designs, speziell Blackmore und Savage, evtl. noch der relativ neue Retro. Die haben halt einfach im Vergleich den "roheren" Sound. Das meiste andere Zeug von denen klingt mir zu glattgebügelt.