Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Deswegen ja: "...is good". Ich schrieb ja nicht "...the best". ;)

Habs auch direkt nach dem Posten geändert!

"der Beste" hört sich immer so billig an - Musik ist verdammt nochmal kein fn' Wettbewerb.

Aber der größte isser leider trotzdem - sorry Kenny :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber der größte isser leider trotzdem - sorry Kenny :D

Jetzt schau doch mal genau hin :rolleyes:...Clapton ist zwar mit Sicherheit nicht der Größte, aber größer als Jimi war, allemal :p

jimi_eric.jpg

Dann kann es in der Hölle ja nicht so schlecht sein. :rolleyes:

Wer ist größer? :D

• Gefällt mir
Hmmm nä das hat er ja glücklicherweise nie gemacht :) Nur einer seiner Charakterzüge....schade, dass ich in nie kennen lernen durfte.

Auf die Frage "Wie ist es, der beste Blues-Gitarrist zu sein?", gestellt von einem Moderator, zu antworten, dass man da Rory Gallagher fragen müsse, finde ich schon krass.
Auch wenn ich es nicht so sehe, heute würde keiner der großen Gitarristen auf diese Art und Weise reagieren. Da bin ich mir sicher.

Ich finde ihn einfach mit Abstand vom Musikalischen und vom Menschlichen, sofern ich das beurteilen kann...., am interessantesten. Hat mich mit Abstand am meisten geprägt und bewegt.

Aber das ist ja nichts Neues :p

So "klein" sind die? Oo
Also ich glaube, Jimi war größer als 1,80m!

Denn die alten Stacks mit den "Tall"-Boxen sind ca, 2,15m hoch.
Und, selbst, wenn Jimi etwas gebückt gestanden hätte, sind das NIEMALS 30cm nach oben, die da fehlen!
Val%20Wilmer%20albert%20hall%20hendrix.%20Marked.jpg

• Gefällt mir
Dafür hatte Jimi 60cm lange Finger, oder so. Ähnlich wie Steve Vai.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
PaulGilbert87.jpg

;)

• Gefällt mir
Keith Richards....ist jetzt nicht Dein Ernst oder ? :rolleyes::D Gut Okay, jedem das Seine..

Hmmm nä das hat er ja glücklicherweise nie gemacht :) Nur einer seiner Charakterzüge....schade, dass ich in nie kennen lernen durfte.

Auf die Frage "Wie ist es, der beste Blues-Gitarrist zu sein?", gestellt von einem Moderator, zu antworten, dass man da Rory Gallagher fragen müsse, finde ich schon krass.
Auch wenn ich es nicht so sehe, heute würde keiner der großen Gitarristen auf diese Art und Weise reagieren. Da bin ich mir sicher.

Ich finde ihn einfach mit Abstand vom Musikalischen und vom Menschlichen, sofern ich das beurteilen kann...., am interessantesten. Hat mich mit Abstand am meisten geprägt und bewegt.

Aber das ist ja nichts Neues :p
Marshall, was sagst Du als alter Hendrix - Fan eigentlich zu dem Kollegen hier:

Hab gestern übrigens Recording Equipment für 2015/16 zusammen gestellt :D

Universal Audio Apollo Twin Solo

+ Macbook

:evil:

Dann heißt es nur noch: WARTEN bis es auf dem Gebrauchtmarkt auftaucht :)

@rock on: Randy find ich super! er spielt die Songs nicht einfach runter und hat eben auch eine gewisse Bühnenpräsenz. Ansonsten halte ich von diesen Tribute-Geschichten nicht viel. Wenn es aber gut gemacht wird, so wie bei ihm, dann :great:

Macbooks gehen gern mal kaputt. Gerade, wenn sie schon ein paar Tage alt sind. Da ist alles so verbaut, dass durch den warmen Akku gern mal ein paar Lötstellen nachgeben. Die Reparaturen belaufen sich bei den MacHändlern schnell bis auf 800 EUR. Dann lieber eines neu kaufen oder refurbished.
Warum: Garantie! Kann auch nur empfehlen eine Garantieerweiterung zu nehmen.

Hab gestern übrigens Recording Equipment für 2015/16 zusammen gestellt :D

Universal Audio Apollo Twin Solo

+ Macbook

:evil:

Dann heißt es nur noch: WARTEN bis es auf dem Gebrauchtmarkt auftaucht :)

@rock on: Randy find ich super! er spielt die Songs nicht einfach runter und hat eben auch eine gewisse Bühnenpräsenz. Ansonsten halte ich von diesen Tribute-Geschichten nicht viel. Wenn es aber gut gemacht wird, so wie bei ihm, dann :great:

holy Moly...wozu brauchst du so viel? Kauf dir in Apogee Duet 2 und die Sache hat sich!

Du hast großes vor MV?

Ich nehm mit nem popeligen NI Komplete Audio Interface auf...... Aber gut für mein Scheiße rein, Scheiße raus tut's das eeeeewig :)

• Gefällt mir
Ja oder ein Focusrite Scarlett 2i4 reicht auch völlig aus!

@Zero: Klar, das macbook neu, hab ich ja nur am Rande erwähnt:) Das kaufe ich mir ja nicht nur zum Recorden, sondern für viele andere Dinge auch, die das private und geschäftliche Leben fordert!

TumbleTweed & KJS:
Mich macht nichts anderes an. Ich recorde im Moment einfach zu wenig, weil mich das alles nicht ganz interessiert was ich da hab.
Ich hab ein Tascam US-122, die Preamps da drin klingen einfach nur grottig um es mal ernst zu sagen. Mein Laptop ist dem all dem eh nicht mehr gewachsen und spackt dann rum.
Keine kompression, keine Wärme, kein Charakter. Vielleicht um einfach die Gitarre dran zu stecken und über VSTs oder ähnlich zu spielen.

Ich möchte aber Recorden, so wie mir es Spaß macht. Sprich mit mehreren Mics, 2 für Gitarre + ein Vocal.
Wenn die Zeigersse sich bewegen, wenn die Röhre glimmt, ich dann meine Mics da fest angeschlossen habe - den PC in 30 Sekunden hochfahren und alles starten kann - DANN macht Recording für mich einfach erst Spaß. Recording ist für mich ein Prozess, der muss reibungslos und nebenher passieren. Vor allem, wenn ich das dann alleine mache und keinen Partner bei Recordingsessions habe.

Jetzt fliegt alles einzeln rum, keine fest Installation weil kein Platz (deswegen der große Zeitraum - weiß nicht wie kurzfristig sich meine Wohnsituation in den nächsten Jahren in dem Bezug "verbessern" wird).
Und ich habe jetzt so viel Zeit und auch Geld in meine Leidenschaft gesteckt, darf es dann meiner Meinung nicht am Recording-Equipment scheitern, dass ich MEINEN Sound auch nicht wie MEINEN Sound festhalten kann! Und der Preamp ist ja nicht einfach nur teuer, er ist auch preisgekrönt, weil innovativ, vielfältig und für die moderne digitale Welt mehr als gewappnet mit der ADAT-Schnittstelle (Glasfaser), die dann einfach in den ADAT-Input des Apollo gespeist wird.

Also auch hier: Wenn ich was mache, möchte ich es richtig machen und 110%ig zufrieden sein. :)
Es wäre wieder viel Geld aber Zeitpunkt sowohl Preise sind ja beeinflussbar ;D

• Gefällt mir
Weiß jemand wo ich eine Elektrofachabdeckung für eine Gibson Explorer her bekomme?
Und sind die auf den Explorers immer gleich?

Bin ich denn der einzige, der MV versteht mit seinem Wunsch-Recording-Zeugs? :D

Ich würde mir vermutlich exakt das gleiche kaufen, wenn ich das Geld hätte. Die Universal Audio Sachen sind schon richtig spitze.

Wahrscheinlich wird es bei mir wohl eher irgendwann ein Focusrite Scarlett 18i20. In Hinsicht auf Mehrspuraufnahmen vonner Band ist das glaube ich preislich für mich realistischer. Vor allem, wenn dann noch ein paar gute Mikros dazu kommen sollen.

• Gefällt mir