Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Warren Haynes.......ganz ehrlich. Warum der Hype!? Da finde ich einfach nicht viel, was andere Bluesrock Gitarristen nicht auch können.

Wiso Hype?
Gov´t Mule ist einfach eine geile Band die geile Musik macht :rock:

Und Warren kann einfach wirklich gut und gefühlvoll spielen.

- - - Aktualisiert - - -

Hab ich oben schon gepostet^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wiso Hype?
Gov´t Mule ist einfach eine geile Band die geile Musik macht :rock:

Und Warren kann einfach wirklich gut und gefühlvoll spielen.

- - - Aktualisiert - - -

Hab ich oben schon gepostet^^
Sorry, bin nur sporadisch online.

Haynes ist nicht nur ein toller Gitarrist, sondern vor allem auch Songwriter und Sänger und er ist super vielseitig.
Was er mit Gov't Mule macht unterscheidet sich total von seiner Musik mit den Allman Brothers oder seinen Solowerken.

• Gefällt mir
Eigentlich sollte ich ja was arbeiten.
Dumm nur, wenn diese drei Schönheiten direkt über dem Schreibtisch hängen...

kopievonimg_4782hbkj9.jpg

:evil:

• Gefällt mir
Schick sie mir, damit du nicht abgelenkt wirst…

Hype und Warren Haynes? Das passt nicht zusammen gg ich glaube in Europa kennt den kaum jemand. Aber was Feeling und Gesang angeht kann ihm keiner was vormachen.

• Gefällt mir
Ich mag den Warren:

Gänsehaut

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
Na, nix... denke da ist ein Fehler unterlaufen. Das ist der Text zu einem der Bugera Bass-Amps.

Interessante Marketingstrategie wäre das... ;)

• Gefällt mir
Ja, oder?! ;oD

- - - Aktualisiert - - -

Danke für eure Antworten. Gut dass das so funktioniert, dann kann man das alles recht gut abstimmen. Ich habe höchstens noch einen TS davor ... zum Boosten funktioniert das gerade bei hohen! Soli recht gut. Es ist halt die Frage, ob es sich es lohnt den Hall zu richten. Ich hab in meinem 900er nen Federhall ... aber der klingt auch nur mäßig, aber Marshall Amps sind ja eh nicht dafür gebaut. Muss mich mal erkundigen was das so höchstens kosten könnte.

Zurück zu den Pedalen. Boostet ihr euren Amp mit irgendwelchen Tubescreamern/Trebleboosts?

Ich habe zwar welche, also Overdrive Pedals, aber eigentlich nutze ich die kaum. Einzig bei meinem Hiwatt nutze ich sehr gerne mein Rotosound Fuzz!

Danke, hab ich gestern übersehen gehabt (und deshalb heute versehentlich selbst gepostet).

Der Tech ist super cool und da sieht man auch, was die bei einem Gig für Schwerarbeit leisten.
Ich durfte Slashs langjährigem Tech Adam Day bei einem Velvet Revolver Gig mal live backstage zusehen. Irre!

Der PG Interviewer Jason Shadrick klingt arg, der hat eine höhere Stimme als Rebecca Dirks :D

• Gefällt mir
So, mittlerweile besitze ich auch mein erstes Effektpedal - ein ganz spontanes Geschäft: ein Behringer UM300. Habe ich mit einem Kumpel gegen mein altes, schwarzes Junior-Pickguard getauscht.

Heute habe ich das erste Mal etwas länger damit herumgespielt. Alle Varianten und Möglichkeiten kenne ich natürlich nocht nicht, aber ich finde es mit dem Marshall echt nicht schlecht. Reicht mir zumindest zum Reinschnuppern in die Pedalwelt. ;)

Bei Clapton genauso, außer der 461 Ocean Boulevard, Slowhand und Unplugged finde ich die Solo-Alben nicht besonders spannend. Die alten Bandsachen dagegen, also Yardbirds, Cream, Bluesbreakers und Derek & The Dominos finde ich auch richtig gut.

Joah...und sein Mitwirken bei "Blind Faith" nicht zu vergessen. Zusammen mit Steve Winwood, hat Eric und die anderen (z.B. Ginger Baker zusammen von Cream gekommen), eine ziemlich geile Scheibe abgeliefert, wie ich finde. Es hat jedoch nur für eine einzige LP gereicht. Deren Live-Jamgeschichten sind auch legendär.

Ich mag Eric's alte Sachen auch lieber, als den "Schrott", welchen er die letzten 20 Jahre teilweise rausgebracht hat.
Aber hey: "Clapton is God" :evil:, oder bevor es hier zu Diskussionen kommt, ich revidiere: "Clapton is good"! :p

Just my 2 cents.

Bei Clapton genauso, außer der 461 Ocean Boulevard, Slowhand und Unplugged finde ich die Solo-Alben nicht besonders spannend. Die alten Bandsachen dagegen, also Yardbirds, Cream, Bluesbreakers und Derek & The Dominos finde ich auch richtig gut.

Just one Night und From the Cradle nicht vergessen. :D

Aber hey: "Clapton is God" :evil:

Sorry, der Posten ist schon anders besetzt. Hat der Papst bestätigt. ;)

Keith is God.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hmmmm, krass. Jimi Hendrix muss kein God sein um der größte zu sein!! :)

Soooo guckt er auf jeden anderen herunter. :hail:
jimi-hendrix.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Er sitzet zur Rechten Gottes.

Keith & Jimi.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer