Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
I know... das sind die sogenannten "OR GE" Modelle.

Ja, hab ich auch schon gesehen!
Eigentlich seh' ich ihn ja schon in 3 Wochen, aber doppelt hält ja bekanntlich besser :D

Ich ebenfalls :great:
Nur für BErlin hab ich für den Mann allein mehr gezahlt als da für mehrere Bands :weird:

Da lob ich mir doch den Zylinderträger ;oP, länger im Geschäft, mehr Kohle verdient und immer noch einer der günstigsten da draußen, der außerdem noch bei -10 Grad nachts um halb 2 für 500 Mann Autogramme schreibt ;oP

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Absolut richtig!
Da würde ich aber auch locker mehr zahlen, verrat ihm das aber lieber nicht! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hahaha! Ist bei mir auch nicht anders! Wobei ich wohl auch noch mehr gezahlt hätte... verrückte Welt! :rolleyes:

Also der ist mit 90 Euro wirklich an meiner Schmerzgrenze. Mehr hätte ich wohl nicht gezahlt.

Nebenbei mein erstes Konzert (mal von Oper) abgesehn im Sitzen

• Gefällt mir
Der Hype um den Superbowl ist spitze. Schließlich sitzen da nicht 40.000 Leute sondern fast 90.000 im Stadion ;) Bruno Mars kann zwar ein toller Musiker sein, mich nervt er mit seinem Geraunze und dem Pseudo-Jackson Getue :weird:

What? Du kennst die legendären OR GE Amps nicht?

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
mich nervt er mit seinem Geraunze und dem Pseudo-Jackson Getue :weird:

dein gutes Recht ;)

Man muss ihm aber zugestehen das er Multiinstrumentalist ist, und seine Songs selber schreibt. Dabei ist er so vielseitig, und alles andere als Mainstreamlangweilig, dass ich ihn für einen der wenigen aktuellen Künstler halte, von dem man auch in 25 Jahren noch gute Mucke hören wird.

• Gefällt mir
Ich weiß nicht, obs auf den letzten Seiten hier schon stand, aber Flea hat eine Erklärung abgegeben, warum RHCP beim Super Bowl nicht live gespielt hat.
Angeblich kam die Order von ganz oben bei den Veranstaltern aus Angst vor technischen Ausfällen... (Quelle: N24)

Aber ganz ehrlich?
Als Profimusiker kann man sich doch denken, dass das auffällt und man hätte sich ja wenigstens ein kurzes Kabel in die Instrumente stecken können, dass man dann hinten in der Hosentasche oder was weiß ich verschwinden lässt, oder?
Ich mein, ganz ohne Kabel hat ja schon ZDF Fernsehgarten-Niveau. :D

4666418771.jpg

In der Erklärung steht u.A. auch, wieso sie keine Kabel benutzt haben ;-)!

dein gutes Recht ;)

Man muss ihm aber zugestehen das er Multiinstrumentalist ist, und seine Songs selber schreibt. Dabei ist er so vielseitig, und alles andere als Mainstreamlangweilig, dass ich ihn für einen der wenigen aktuellen Künstler halte, von dem man auch in 25 Jahren noch gute Mucke hören wird.

Naja, Multiinstrumentalist sind ja einige "pop" Musiker, ob er seine Songs selbst schreibt kann man im Prinzip auch auslegen wie man will. Ich will ihn euch/dir bestimmt nicht schlecht reden, aber im Prinzip braucht ein Schubladenschreiber eigentlich nur die Rechte an ihn abtreten, oder? :) Ich kenne eben nur seine Radiosachen, und die klingen wie bei Nickelback alle gleich. Nur wenn man die Alben von Nickelback hört weiss man, dass sie eigentlich ne Rockband sind :D

• Gefällt mir
aber im Prinzip braucht ein Schubladenschreiber eigentlich nur die Rechte an ihn abtreten, oder? :)

der Unterschied hier ist, dass Bruno vor seinem eigenem Erfolg als Künstler eben Songs für andere berühmte Musiker geschrieben und produziert hat ;).

Man muss ihn natürlich nicht mögen, aber ich möchte nur informieren, dass er keiner dieser Stars ist die auf jeder dritten Single einen anderen Songschreiber stehen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
der Unterschied hier ist, dass Bruno vor seinem eigenem Erfolg als Künstler eben Songs für andere berühmte Musiker geschrieben und produziert hat ;).

Man muss ihn natürlich nicht mögen, aber ich möchte nur informieren, dass er keiner dieser Stars ist die auf jeder dritten Single einen anderen Songschreiber stehen haben.

lustigerweise habe ich darüber bei ihm noch nie nachgedacht ob er schreibt oder jemand anderer. :) wen ich trotz mieser Musik noch schätze, ist Lady Gaga, seit dem iTunes Festival hat die Alte meinen vollsten Respekt :p :D

• Gefällt mir
wen ich trotz mieser Musik noch schätze, ist Lady Gaga, seit dem iTunes Festival hat die Alte meinen vollsten Respekt :p :D

da können wir uns die Hand geben ;). Ihre Mucke ist gar nicht mein Ding, aber die Lady kann was! Ich respektiere eh sehr viele Musiker deren Musik ich gar nicht höre, oder nicht besonders mag.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
da können wir uns die Hand geben ;). Ihre Mucke ist gar nicht mein Ding, aber die Lady kann was! Ich respektiere eh sehr viele Musiker deren Musik ich gar nicht höre, oder nicht besonders mag.
*zustimm*

• Gefällt mir
What? Du kennst die legendären OR GE Amps nicht?

attachment.php
..ach sooo...hmmmmpf..... jaaaa die kenne ich natürlich...lol :rolleyes:

Obwohl ich kein großer Led Zeppelin Fan bin, aber da bin ich wahrscheinlich wieder allein mit meiner Meinung..

• Gefällt mir
Led Zep konnte ich auch lange Zeit nicht leiden. Aus dem gleichen Grund weshalb viele Jimi Hendrix nicht mögen.... Sie kennen zu wenig von Ihm :D

Also der ist mit 90 Euro wirklich an meiner Schmerzgrenze. Mehr hätte ich wohl nicht gezahlt.

Nebenbei mein erstes Konzert (mal von Oper) abgesehn im Sitzen

So ein Schmerzgrenze hängt aber immer vom Künstler bzw. der Band ab. Wen man lieber hat, für den gibt man auch mehr aus. Ich glaube das war so die Preisklasse von dem kommenden Aerosmith Konzert. Würde ich mir gern ansehen, aber da ist meine Schmerzgrenze schon überschritten! Düsseldorf liegt übrigens bei "nur" 75 Euro.

Puh, das mit dem Sitzen motiviert mich zwar jetzt auch nicht so. Hab bisher nur ein solches mitgemacht, da stand aber die Hälfte des Konzerts trotzdem jeder und niemand hat sich daran gestört :D
Aber so kann ich meine Lieblingsschuhe (die eigentlich nicht so konzerttauglich sind) anziehen. Irgenwas positives findet sich doch immer :D