Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ah cool :)
Denke, da mach ich absolut nichts falsch, wenn ich das so angehe. Freu mich auch schon drauf.

Von Garageband bin ich soweit schon echt überzeugt. Das Programm ist kostenlos aber bietet SO verdammt viel allein schon auf dem iPad - echt genial!
Würde mir glaube ich sogar schon reichen.

Naja, können wir ja nochmal drüber reden, wenn der Kauf bevor steht! :)

Cooles Interview mit Jamz Hetfield

& Kirk Hammett

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Geil, bin grosser Metallica Fan. Die sind einfach cool.:great:

Ich weiß nicht, obs auf den letzten Seiten hier schon stand, aber Flea hat eine Erklärung abgegeben, warum RHCP beim Super Bowl nicht live gespielt hat.
Angeblich kam die Order von ganz oben bei den Veranstaltern aus Angst vor technischen Ausfällen... (Quelle: N24)

Aber ganz ehrlich?
Als Profimusiker kann man sich doch denken, dass das auffällt und man hätte sich ja wenigstens ein kurzes Kabel in die Instrumente stecken können, dass man dann hinten in der Hosentasche oder was weiß ich verschwinden lässt, oder?
Ich mein, ganz ohne Kabel hat ja schon ZDF Fernsehgarten-Niveau. :D

4666418771.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Jetzt weiß ich auch warum Klinghoffer bei dem Auftritt so epileptische Anfälle bekam und sich komisch bewegt hat als er das "Solo" spielte!
ER HAT ZUR ABWECHSLUNG MAL ZUGEHÖRT WAS ER SPIELT!!!!!

Hmm komische Erklärung! Wers glaubt. Wer weiß was da gelaufen ist und wogegen das dann ein Protest war :D

Tja... da lob ich mir doch Slash, der mit Sicherheit nicht seine beste Performance abgegeben hat, aber wenigstens live spielte!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Glitzerzylinder war schlimm.

Auf jeden Fall! Wahnsinn was die aus dem Superbowl für nen Hype machen. So wird hier ja nicht mal Fußball gefeiert :D

• Gefällt mir
Ich fand dieses Jahr die Halbzeitshow auch arg seltsam. RHCP und Bruno Mars? Ähm, seltsame Kombination IMHO :D.

Nee, hier treffen sich die Fans in der Innenstadt und kloppen sich zwischen den Passanten die Schädel zu Brei!

Ne würde ich nicht so sagen. Gibt halt immer ein paar bekloppte, und die wird es auch in den USA geben, nur machen die es irgendwo in der Prärie wo es keinen juckt was da abgeht. Aber bei den großen Turnieren sprich EM, WM oder Champions League geht es doch auch in die Richtung wie beim Super Bowl. Nur mit deutlich reduziertem Patriotismus, und deutlich weniger Chicken Wings ;)

Ich finde Bruno Mars übrigens noch immer super, der Kerl macht halt wenigstens die Musik noch selbst und zieht ne geile Show ab. Will ihn mir auch unbedingt mal Live reinziehen.

Ich finde Bruno Mars übrigens noch immer super, der Kerl macht halt wenigstens die Musik noch selbst und zieht ne geile Show ab. Will ihn mir auch unbedingt mal Live reinziehen.

Geht mir ganz genauso! Vor allem live gibt er sich nicht als jünglichen Romanzen-Joey aus, so wie er es auf den LPs tut.
Echt ein guter Musiker :)

So, heute kam auch der Besuch aus Amerika bzw. ich musste ihn beim Zoll abholen:

IMG_1346 (2).jpg

Und ich bin sicher, dass er bleiben darf :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Den Patriotismus, dee in den USA praktiziert wird, möchte ich ehrlich gesagt hier garnicht haben. Aber das ist hier ja kein Politik Thread ;)

Von Bruno Mars war ich ehrlich gesagt auch sehr positiv überrascht, ich hab ja das schlimmste befürchtet.
Gerade dieses Lied mit dem präsenten Gitarrenriff, ja schon ganz cool gegrooved.

Ja, hab ich auch schon gesehen!
Eigentlich seh' ich ihn ja schon in 3 Wochen, aber doppelt hält ja bekanntlich besser :D
Ist nicht gerade um die Ecke, aber hmm... :D

• Gefällt mir
Stimmt! Den dürfen wir Deutschen ja nicht mehr haben.

Naja die Fahnen zur WM/EM sind ja schon da - und damit habe ich auch überhaupt kein Problem.

Nervig finde ich nur, wenn vor Spielbeginn 5 Jets mit gefärbtem Abgasstrahl übers Stadion fliegen müssen. Aber Gott sei Dank haben wir dieses Problem nicht. Die Tornados wären wohl zu teuer und die Drohne wurde ja auch eiskalt in den Sand gesetzt. Aber vielleicht bekommt man den ADAC ja dazu seine Funktionäre in Rettungs-Hubschraubern über das Olympia Stadion fliegen zu lassen zum DFB Pokal Finale :-D