moin,
aber echt jetzt MV, hast son feines Equipment zu Hause stehen und wir hören nichts davon
Moin moin,
danke! Bin ja immer hin- und her wegen einer vernünftigen Recording-Lösung und wollte mir jetzt im März erst ein Alesis iOMix kaufen und mit meinem iPad aufnehmen.
Ist aber einfach nicht dafür gemacht... es gibt Arbeitsschritte, die funktionieren einfach nur schwer mit einem ipad und ich denke das übersteigt auch seine Fähigkeiten, komplette Songs damit zu erstellen.
Zum Ideen festhalten ausarbeiten, oder vielleicht noch Demos erstellen wird das reichen aber uu mehr möchte ich doch was komfortableres.
Darum seh ich mich immer mehr nach einem MacBook Pro um(nicht nur dafür... mein PC ist 8 Jahre, mein Laptop 7 Jahre alt.... es wird Zeit). Ende des Jahres werde ich mir dann das "late 2013" Modell kaufen. In 2015 dann ein etwas besseres Interface plus Monitore. Dann kann es endlich losgehen. Wenn ich was mach, mache ich es halt gerne richtig und ich finde diese 300€ für das iPad Interface sind da rausgeschmissenes Geld, wenn ich über so eine GROßE Lösung nachdenke.
Das wird mich längerfristig zufrieden machen....5-6 Jahre oder so.
Also...soweit kurz dazu und mit Bezug auf meine Aussagen im Dezember.
Hinzu kommt, dass ich zur Zeit einfach noch kein Bock habe zu Recorden
Generell musikfaul bin ich zur Zeit.
Diese "nach Hause kommen und 2-3 Stunden genießen" reicht mir einfach. Gestern ne halbe Stunde mit meiner Tele verbracht, eingestellt usw. Bisschen trocken meine anderen Gitarren gespielt, mal wieder die Western raus geholt.... der alte Mann ist zufrieden. Schön...einfach schön.
In 1-3 Monaten kann ich dann erst einmal neues Equipment genießen, noch schön aussortieren, Sounds finden - meinen Ar*** erheben - und Songs arrangieren. Roh liegen die ja schon seit 2-3 Jahren hier rum m(