Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich wollte gerade vorschlagen, dass du sie ja auch im Handgepäck mitnehmen kannst. Klappt ja anscheinend meistens auch. Aber wenn du bei Rückflug dann zwei dabei hast, wird's natürlich ein bisschen kritisch... :D

Heute Besuch aus England:
ta4u2yju.jpg

Und morgen kommt der aus Amerika ... :D

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
WTF... bleibt der Besuch?

Nicht gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

• Gefällt mir
Ich würde halt am liebsten nach Växjö gehen und hab halt noch überhaupt keinen Plan wo es da was gibt.

...ich lach mich gerade schlapp! Ich hab deinen ersten post mit "Schweden oder Dänemark" gelesen und wollte direkt fragen, ob du nach Växjö gehst! Es gibt dort übrigens in der Stadt einen Gitarrenladen. Als ich da war (ne Woche nen Freund besuchen, der dort sein Auslandssemester gemacht hat - jedoch gepaart mit zwei Tagen Dänemark), war der Laden jedoch leider zu. Ich schau morgen mal meine Bilder durch, hatte da vom Schaufenster nämlich eines geschossen. Saiten und co wirst du bekommen. Vllt. macht es auch Sinn vor Ort ne günstige Squier zu kaufen - würde ich abhängig von den Transportkosten machen ;-)

...Mensch Leute, mir hats ne kleine unbekannte Band angetan: "No Sinner" heißen die. Hab die Tage hier schon mal was gepostet. Die haben exakt ein Album und das beinhaltet verdammt geile Songs! Der Gitarrist macht nen sehr guten Job...und die Stimme von der kleinen ist auch lecker!

• Gefällt mir
Der von heute auf jeden Fall, rockt wie'd Sau ...

Das ist der Twin Channel, wooohooouuuu

Bleibt der? Nimm mal was auf damit bitte.

Ein Orange AD30, nochmal als Anhang

uiui, jetzt seh ich ihn. Cooles Gerät. Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich erst einmal einen Orange ausprobiert habe. Gefiel mir damals auch als ich auf Ampsuche war, aber ich brauchte ja unbedingt einen Amp mit Rec-Out.

Klingen nicht nur sehr eigenständig, sondern machen auch optisch was her.

Die Optik ist leider genau das was mich bisher immer abgeschreckt hat ;o/.

• Gefällt mir
Guten Morgen!

Heute Morgen spontan entstanden: Ein direkter Vergleich zwischen meinen drei Klampfen - der Billig-Strat-Kopie (MSA/Vision :D ), die Epiphone SG Special mit neuen Tonabnehmern und meine Gibson Les Paul Junior:

http://soundcloud.com/nostu/billig-strat-kopie-epiphone-sg

Der Amp wurde stets gleich gelassen, alle Potis waren voll auf und bei Strat und SG habe ich natürlich nur den Steg-Tonabnehmer genommen. Ich denke, es ist recht einfach, welche welche ist, oder?

Außerdem bitte ich meine tw. schlampigen Fehler zu entschuldigen ... es ist eben Montagmorgen. :redface:

Ich wollte an dieser Stelle nur ganz kurz auflösen:

1. Epiphone SG mit Steg-Humbucker
2. Gibson Les Paul Junior mit P90
3. Strat-Kopie mit Steg-Singlecoil

:)

• Gefällt mir
Hm schade, dass kaum Jemand darauf eingegangen ist:(
Ich hab das gar nicht gesehen, höre mir das nachher aber zumindest noch einmal an!

Bin einfach sooooooooo Recording-faul....

• Gefällt mir
moin,

aber echt jetzt MV, hast son feines Equipment zu Hause stehen und wir hören nichts davon :(

Ohja auf so einer Bühne sieht ein Orange Stack echt lecker aus... und wie die tönen :D

moin,

aber echt jetzt MV, hast son feines Equipment zu Hause stehen und wir hören nichts davon :(

Moin moin,

danke! Bin ja immer hin- und her wegen einer vernünftigen Recording-Lösung und wollte mir jetzt im März erst ein Alesis iOMix kaufen und mit meinem iPad aufnehmen.
Ist aber einfach nicht dafür gemacht... es gibt Arbeitsschritte, die funktionieren einfach nur schwer mit einem ipad und ich denke das übersteigt auch seine Fähigkeiten, komplette Songs damit zu erstellen.
Zum Ideen festhalten ausarbeiten, oder vielleicht noch Demos erstellen wird das reichen aber uu mehr möchte ich doch was komfortableres.

Darum seh ich mich immer mehr nach einem MacBook Pro um(nicht nur dafür... mein PC ist 8 Jahre, mein Laptop 7 Jahre alt.... es wird Zeit). Ende des Jahres werde ich mir dann das "late 2013" Modell kaufen. In 2015 dann ein etwas besseres Interface plus Monitore. Dann kann es endlich losgehen. Wenn ich was mach, mache ich es halt gerne richtig und ich finde diese 300€ für das iPad Interface sind da rausgeschmissenes Geld, wenn ich über so eine GROßE Lösung nachdenke.

Das wird mich längerfristig zufrieden machen....5-6 Jahre oder so.

Also...soweit kurz dazu und mit Bezug auf meine Aussagen im Dezember.

Hinzu kommt, dass ich zur Zeit einfach noch kein Bock habe zu Recorden :D Generell musikfaul bin ich zur Zeit.
Diese "nach Hause kommen und 2-3 Stunden genießen" reicht mir einfach. Gestern ne halbe Stunde mit meiner Tele verbracht, eingestellt usw. Bisschen trocken meine anderen Gitarren gespielt, mal wieder die Western raus geholt.... der alte Mann ist zufrieden. Schön...einfach schön.

In 1-3 Monaten kann ich dann erst einmal neues Equipment genießen, noch schön aussortieren, Sounds finden - meinen Ar*** erheben - und Songs arrangieren. Roh liegen die ja schon seit 2-3 Jahren hier rum m(

@mv, so war auch mein Werdegang. Ich hatte zuerst alesis iodock. Ist nen super Teil, damit aufnehmen auch sehr einfach. Nur ist halt nicht zu vergleichen mit Logic zum Beispiel. Jetzt mache ich mit Mac + Logic rum. Das macht echt Spaß und man kann sehr schön Songs entwickeln.

• Gefällt mir