Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Mich macht in unserem Flohmarkt die Haar Strat in Sherwood Green (im Moment meine absolute Lieblingsfarbe) viel mehr an.
Leider ist das Geld nicht übrig, dabei muss doch noch ne Strat her :(

Mich macht in unserem Flohmarkt die Haar Strat in Sherwood Green (im Moment meine absolute Lieblingsfarbe) viel mehr an.
Leider ist das Geld nicht übrig, dabei muss doch noch ne Strat her :(
oja, die ist wirklich sehr lecker, die würde mich auch sehr reitzen, leider auch im Moment kein Geld mehr am Musik-Hobby-Konto, erstmal muß erst wieder was verkauft werden.

Aaaah, überall Strats! Die Haar würde mir auch reinlaufen und super zu meiner Tele passen!!

Weiß jetzt nicht genau wie du das mit dem Kommissionsverkauf meinst....

Den Neupreis hat er aber auch hier in der Anzeige reingeschrieben.

Ne hat sich damit erledigt.

Frage war ob die Strat aus dem Flohmarkt EXAKT die selbe ist wie bei Musik Hermann /dass Musikhaus Hermann DIESE Gitarre für den Inserenten aus dem Flohmarkt verkauft. Dein Post hatte sich ein bisschen für mich danach angehört, darum die Nachfrage.

Achso - nö, das denke ich nicht. Bei Hermann ist sie ja schon länger nicht mehr verfügbar. Ich nehme an er hat sie dort gekauft und Hermann lässt die Pics drinnen, weil sie so eine vielleicht nochmal nachbekommen.

oja, die ist wirklich sehr lecker, die würde mich auch sehr reitzen, leider auch im Moment kein Geld mehr am Musik-Hobby-Konto, erstmal muß erst wieder was verkauft werden.

Ach ja ? Was denn ? Eine Hartung ? Hast eh 2 !! :great:

Ach ja ? Was denn ? Eine Hartung ? Hast eh 2 !! :great:
:p:p:p verkaufen...hartung...niemals .. :)
aber die die Wild Custom Wildone JR, die Boucher Mahogany Goose Studio, Splawn 100W Top und einige Pickups wären zu haben.

Und schmeiss deine Häussel Pickups aus deiner Signatur ! Ich hab überwiesen !!!:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den Splawn kenn ich vom Markus, is geil, aber nicht das was ich als 2. Amp für mein Wet / Dry Rig suche. Den MXR hab ich selber und eine Akustik Gitarre gerade gekauft (Taylor 528e Grand Orchesta)
Bei irgend jemand hab ich grad Pickups gekauf, wer war das nochmal ... :gruebel:

- - - Aktualisiert - - -

Sorry vielleicht OT, wenn es das in diesem Thread überhaupt gibt ;):
Ich will meine Verkäufe in die Signatur packen, wie geht das ? Hab ich bisher nicht geschafft.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin Leute, da ich jetzt wohl mit meinen Klausuren weitestgehend durch bin (sofern ich nicht nachschreiben muss *urghs*) beginne ich langsam aber sicher mein Auslandssemester zu planen. Dies ist zwar noch exakt 12 Monate entfernt, aber so etwas soll man ja nicht auf die lange Bank schieben.

Wichtig ist mir unter Anderem auch, dass ich eine Gitarre mit nach Schweden (bzw. Dänemark - abhängig davon wo ich angenommen werde) und da ich nur mit übersichtlichem Gepäck reisen kann kam mir da die Idee mir bis dahin eine Tele zu erstehen und diese dann für den Transport auseinander zu nehmen, sprich den Hals vom Korpus lösen. Natürlich würde ich dann im Koffer trotzdem darauf achten, dass sie jetzt nicht direkt auf etwas hartem liegt sonder gut gepolstert ist. Und mit welcher Gitarre sollte dies besser gehen als mit DEM Brett?!

Hat das bereits jemand von euch mal ausprobiert und könnte seine Erfahrungen da mit mir teilen?

Gruß
Christoph

Moin Leute, da ich jetzt wohl mit meinen Klausuren weitestgehend durch bin (sofern ich nicht nachschreiben muss *urghs*) beginne ich langsam aber sicher mein Auslandssemester zu planen. Dies ist zwar noch exakt 12 Monate entfernt, aber so etwas soll man ja nicht auf die lange Bank schieben.

Wichtig ist mir unter Anderem auch, dass ich eine Gitarre mit nach Schweden (bzw. Dänemark - abhängig davon wo ich angenommen werde) und da ich nur mit übersichtlichem Gepäck reisen kann kam mir da die Idee mir bis dahin eine Tele zu erstehen und diese dann für den Transport auseinander zu nehmen, sprich den Hals vom Korpus lösen. Natürlich würde ich dann im Koffer trotzdem darauf achten, dass sie jetzt nicht direkt auf etwas hartem liegt sonder gut gepolstert ist. Und mit welcher Gitarre sollte dies besser gehen als mit DEM Brett?!

Hat das bereits jemand von euch mal ausprobiert und könnte seine Erfahrungen da mit mir teilen?

Gruß
Christoph

Yepp, habe ich schon öfter mit einer alten Tele gemacht. War eine Squier, die ich günstig bei eBay geschossen habe.
Du must nur aufpassen, das die Halsschrauben nicht zu sehr ausnudeln. Wenn Du den Hals nicht jeden Tag abschraubst wird da aber normal nichts passieren.
Je dicker der Hals, desto unempfindlicher reagiert er auf Verzug durch die fehlenden Saiten. Ich muste den Stahlstab nie nachstellen, und habe ihn zum Transport auch nicht gelockert.
Wenn Du die Saiten lockerst, und mit einem Capo am ersten Bund fixierst, kannst Du den Hals abschrauben, ohne die Saiten komplett entfernen zu müssen.

Super :) vielen Dank für die Infos.

Würde die Gitarre eh nur 2x so transportieren. 1x auf dem Weg zur Uni und halt nach dem Semester auf dem Weg zurück :)

Dann kann ich mich ja langsam mal auf die Suche nach einem geeigneten Objekt machen.

Gruß
Christoph

Geht ohne größere Probleme. Ich habe mir damals eine beim Versand kaputt machen lassen. Als ich ein Semster in Schweden (Linköping) war, hatten wir zur Zeit des Versands ca. - 25 Grad. Der Hals hat sich mittig abgesenkt und war für die Tonne. Aber sauber verpackt im Gepäck ist kein Problem ;).

Mein Tipp: Die Schweden haben auch oft coole Musikhäuser und so eine Gitarre ist wirklich ein schönes Andenken an ein Auslandssemester :D.
Bei mir gabs damals (puh, damals war vor 3 Jahren :rolleyes:) sowas hier für mich in der Zeit:

attachment.php

:D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich würde halt am liebsten nach Växjö gehen und hab halt noch überhaupt keinen Plan wo es da was gibt. Eine Andenken-Gitarre wird allerdings trotzdem wohl erstanden, nach Göteborg oder Stockholm ist es ja keine Weltreise. :-D