Nach dem ich dort am Freitag einen Marleaux Bass gekauft habe, der sich aber doch nicht zur "Basstechnische Endlösung" für mich entwickeln konnte, war ich heute noch mal in einem Musikalienladen in Fellbach.
Eigentlich wollte ich ja den Bass zurück geben oder ggf. gegen einen anderen Tauschen. Also Precis getestet bis zum abwinken. Endlich einen gefunden, der mir zusagt. Ein Ray Gerold Ditroit oder so für ca. 1,3 k€. Der Verkäufer dann zu mir "Bei uns gibt es aber kein Moneyback, sondern nur eien Gutschrift auf ihr Kundenkonto". Sch.. und nu?
Also kucken wir mal, was der Markt noch so her gibt. Eigentlich wollte ich ja nur einen Bass. Also Bass schon mal einpacken lassen und noch etwas kucken .... Akustikabteilung kurz durch... könnte ich schon was brauchen, aber zu wenig Ahnung und heute zu wenig Zeit. Also weiter zu den E-Klampfen. Ah, eine Düsenberg Starplayer TV in Glitzerblau. So was schwirt mir schon lange im Kopf rum... Ab an nen Amp... geil. Hallo Herr Verkäufersmensch. Die Blaue hier soll aber nicht wirklich xxx kosten, oder? Er kuckt und tippt und rechnet und alles klar, einpacken die Geige.. Ich: "Ist da ein Schlüssel für den Halsspannstab dabei?". Er "Muss ich schauen. Moment bitte". Er flitzt irgendwo ins Lager oder sonst wo und ich schaue mich in der Zeit noch etwas um und riskiere einen Blick in den "Custom Shop Raum"
Holy Moly Ist da eine? ... Ja das ist Eine
. Verkäufer kommt mit Halsschlüssel für die Düse zurück und meint: "Ich habe die Gitarre und den Bass schon runter bringen lassen". Ich: Ist das eine
da im Glashaus? Er: "Ja, klar" Ich: "Warum sagst Du mir nicht, das ihr eine
im Haus habt? Aufmachen die Bude, aber zackig" Die Klampfe auf den Schos genommen, und gewusst: Die muss mit. Die Saiten absolut tot. Halskrümmung, das ein LKW darunter parken kann. Dementsprechende Saitenlage... aber ein Ton zum
.
Nach 10 Minuten kam der Verkäufer wieder: "Und?" Ich: "Den Bass und die Düse kannst Du wieder auspacken, und für die
mach mir mal einen Preis, bei dem ich nicht Nein sagen kann".
Und jetzt ist sie hier:
Wie ich immer sage: Man findet nicht die richtige Gitarre. Die richtige Gitarre findet dich.