Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
vielleicht haust du mich gleich aber, Brad Paisley - Wheelhouse und Keith Urban - Fuse :D
Urban ist auch cool, sein Markenzeichen ist das Überziehen von Bends. Ich hab es lieber, wenn der Bend bluesig ein wenig zu tief landet.

Urban ist auch cool, sein Markenzeichen ist das Überziehen von Bends. Ich hab es lieber, wenn der Bend bluesig ein wenig zu tief landet.

So sehr hab' ich mich noch nicht damit beschäftigt...mir gefällt der Sound von beiden und langsam gefällt mir dieser Ami Kitsch immer mehr :D ich muss dort echt mal hin, aber mit dem Equipment das mir vorschwebt wird das wohl nix gg

Ich hätte dir den großen Bruder empfohlen :great:
Geile Teile diese Hall of Fame Pedals.

Habe das direkt über USB mit dem PC verbunden. Alle Einstellungen und Änderungen laufen dann in Echtzeit.

So sehr hab' ich mich noch nicht damit beschäftigt...mir gefällt der Sound von beiden und langsam gefällt mir dieser Ami Kitsch immer mehr :D ich muss dort echt mal hin, aber mit dem Equipment das mir vorschwebt wird das wohl nix gg
Grandios

EDIT: hier probiert BP seinen Signature Z Wreck, was für ein Tone! Und was er da ab 5:45 spielt :eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Mich gibt's auch noch! ^^ Ich hoffe, Ihr habt nichts angestellt, als ich nicht hier war ... ;)
Morgen oder spätestens Montag möchte ich am liebsten einmal Aufnahmen mit meinen drei Ladies machen: die Billig-Strat, die Epiphone-SG und die Gibson-Junior. Mal für den genauen, hörbaren Unterschied. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grandios

EDIT: hier probiert BP seinen Signature Z Wreck, was für ein Tone! Und was er da ab 5:45 spielt :eek:

boah normalerweise hasse ich Leute mit so viel Talent :D aber das twangelt ohne ende

hat er nun einen signature Z?

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
wegen der goldenen Hardware? naja wieso nicht :D
...wegen der goldenen Bridge, den Mechaniken, der Bauchfräsung, der Lackierung (Vorne Burst mit flamed Maple, hinten dunkel), dem Binding .
Edit;
Alternativ könnte es eine 40Th Annivesery Telecaster sein, die sieht fast gleich aus.
DSCF5611.JPG
Diese haben jedoch einen sehr stark geflamten NEck.

Keith Urbran besitzt 2 davon und auch eine der Kotzen Teles.

Zuletzt bearbeitet:
...EDIT: hier probiert BP seinen Signature Z Wreck, was für ein Tone! Und was er da ab 5:45 spielt :eek:

Wenn wir hier schon beim Shredder Country angekommen sind, darf wohl der gute Johann Fünf nicht fehlen:
Sugar Foot Rag einmal anders, oder "was kann man aus seiner Tele noch für Sachen rausholen" :D

Wer ihm ein wenig mehr auf die Finger schauen will kann das hier machen: http://www.youtube.com/watch?v=bBAkBG8raMs

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Wenn wir hier schon beim Shredder Country angekommen sind, darf wohl der gute Johann Fünf nicht fehlen:
Sugar Foot Rag einmal anders, oder "was kann man aus seiner Tele noch für Sachen rausholen" :D

Wer ihm ein wenig mehr auf die Finger schauen will kann das hier machen: http://www.youtube.com/watch?v=bBAkBG8raMs

Wahnsinnsplayer

Lustigerewweise bin ich über ihn zur Countrymusik gekommen

Paisley hat n wahnsinns Ton.
Leider oftmals doch sehr schnulzig

:great:

• Gefällt mir
boooooom ich wusste dass der es ordentlich drauf hat, aber das is einfach nur Brainf*ck :D
John 5 ist sicher einer der besten Player. Der Sound ist jedoch nicht so mein's, klingt sehr prozessiert, nach 80er Rack, wie Paul Gilbert (dessen Playing ich auch sehr mag, aber den Sound nicht ertrage).

John 5 ist sicher einer der besten Player. Der Sound ist jedoch nicht so mein's, klingt sehr prozessiert, nach 80er Rack, wie Paul Gilbert (dessen Playing ich auch sehr mag, aber den Sound nicht ertrage).

Kennst du Pauls aktuelle Soloplatten?
Nix mehr mit 80er Sound ;)

Edit: Beim Einbetten funktioniert der Timecode im Videolink nicht mehr..im ersten Video wollte ich vor allem auf den Song "Rain and Thunder and Lightning" raus, der bei 6:00 beginnt. Aber das ganze Album zu hören schadet auch nicht :D

• Gefällt mir

Geht mir ähnlich :whistle:

Hatte gerade mal eine gute Stunde lang die Strat umhängen und bekam den Country nicht so wirklich aus dem Kopf (und den Fingern^^) Mit Steg-PU ,ordentlich Höhen, leicht zurückgedrehtem Volume Poti (+kleinem Mittenboost mit Hilfe des bösen Affen) klang das schon wirklich stark nach Tele :great:

Zudem kam heute mein Clayton Glass Slide an. Das ist schön dünn und endlich klingt es wenigstens einigermaßen nach Slidespiel ;) das Edelstahl und Brass Teil, welches ich vorher nutzte war einfach zu schwer, was zur Folge hatte, das ich zu viel Druck auf den Saiten hatte.
Jetzt läufts aber :)