Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Was das "haben müssen" angeht, habe ich zwei Sachen abgehakt (und wenn ich die Anfänger-ST-Style-Gitarre dazu zähle, alle drei)... Aber ich glaube eine ordentliche T-Style oder ST-Style wäre durchaus etwas... :gruebel: Andererseits ist für mich eine ES auch durchaus reizvoll...

Ah, reizvoll ist doch alles irgendwie:rolleyes:
Meine Liste war aber tatsächlich an die von Fred Board genannten Markennamen gekoppelt, um eben die Originale zu haben.
Bisschen elitär aber irgendwie steh ich auf den Gedanken.
Träume eben auch schon lange davon, einen Koffer aufzumachen und da liegt meine Fender Strat vor mir (so ein bisschen Wayne´s World Style, falls den jemand noch kennt, nur nicht zwangsläufig in weiß).
Klar, wäre es auch nicht schlecht mit z.B. der Aufschrift Suhr oder so aber mein Traum geht einfach anders.
Hab übrigens gerade eine erste Mail- Bestätigung bekommen, also wird´s wohl was mit dem Traum:):great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach ist das schön!
Habe gerade in der Uni einfach mal den Stream von Rockland Radio angemacht, und direkt lief Touch too much! :rock:

Es gibt eben doch noch ein paar wenige gute Radio Sender :great: (am Wecker empfange ich nur die traurigen Chartsender....)

Und wenn man gerade keine Ahnung hat, welchen Interpreten man hören will, ist so ein Sender doch eine gute Alternative.

Kennt ihr noch andere gute Rock Radio Streams? Gerne auch englisch-sprachig.#

Edit: Und weiter gehts mit Pink Floyd :D

@Soccero
Shoutcast.com

Ich kenne nur Rock Antenne. Da gibts für Android ne ziemlich gute App, wo man sogar noch seine Lieblingsrichtung in Sachen Rockmusik einstellen kann. Hab letztens einfach mal reingehört und das erste Lied, das gerade lief war My Michelle von Guns N' Roses. Als erste Reaktion hab ich mir direkt die App geholt. :great:

Die tiefe E nicht spielen, die hohe schon.

Steh ich auf der Leitung oder was?

Mit "tief" ist nicht die weiter unten beim Fußboden gemeint, sondern die dickere, 2 Oktaven tiefer klingende Saite.

beginner-guitar-chord-chart.jpg

Ich bin zwar nicht Jack White aber ich glaub ihr redet da aneinander vorbei.
Ich denke mal er spielt die hohe e-Saite und schlägt die tiefe nicht an.
Beim Anfänger Kurs von Guitar Tricks zeigt der auch unterschiedliche Arten A-Dur zu greifen. Darunter auch diesen Barregriff.
Manche schaffen es den Finger so zu biegen das sie dabei die dünne e-Saite nicht dämpfen.
Wenn ich den Finger langsam aufsetzte schaffe ich das auch. Im Fluss halt nicht. Aber das wäre sicher nur Übung.

Rock Antenne läuft bei uns im Studio auch ständig:great:
Unter Unständen geben die da auch mal richtig Gas.

Und ne Tele braucht man.
Unbedingt:D

Was so ein Akkord hier so an Gesprächsstoff auslösen kann - unfassbar^^
Um darauf mal zu antworten:

D.h. Du spielst sie gar nicht!

Du spielst also das A x0222x statt x02220

Genau so wie du in Variante 1 sagt: ich spiele ein A x0222x - die hohe e-Saite (also nicht das Bass-e, sondern das Diskant-e). Ich dämpfe mit dem Rest meines Zeigefingers (siehe Bild) die hohe e-Saite. Klassisch wird ja normalerweise nur die D-, G- und B-Saite für das A-Dur gegriffen.

Nein... mein Fehler... Ich hatte geglaubt, dass Jack White 3 vielleicht die tiefe E-Saite meinte, aber er schreibt ja deutlich auf deine Frage, dass er die hohe e-Saite nicht anspielt... (Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass man die hohe e-Saite auch leicht mit der Greifhand dämpft und daher der Eindruck entstehen kann, man trifft die Saite nie.)

Ich hatte es in der Tat so verstanden, dass Hoss mit dem Daumen die Bass-e-Saite abdämpft, denn bei einem A-Dur hat das Bass-e ja nix zu suchen. Wie du richtig sagst: ich dämpfe mit dem Zeigefinger zugleich das Dikant-e ab!

...alles roger? :p

• Gefällt mir
Ich spiele ein A auch nur mit dem Zeigefinger.
Die Standard Variante mit 3 Fingern nur auf Western/Klassikgitarren.

Ich brauche meinen Mittelfinger nebenbei einfach oft, für anderes. Z.B.:

Ansonsten würde mir der Wechsel fiel zu lang dauern^^

Zuletzt bearbeitet:
Bezeichnet doch mal alle Saiten mit Groß und Kleinbuchstaben. Die Bass mit großen, die Diskant mit kleinen.
Also E A D g b e, dann haben wir es alle leichter. beim Schreiben als auch beim Lesen. ;)

• Gefällt mir
Jeah meine Clapton-Tickets sind heute gekommen. Fällt genau auf meinen Geburtstag. Das wird geil...

• Gefällt mir
Das is echt ein geiles Geburtstags"geschenk" :) man wünscht viel Spaß !!

Flying V mit Bigsby sieht ja mal pottenhässlich aus...

Der Amp ist auch nicht gerade besser :D
V mit Vibrato? Muss so für mich aussehen:rolleyes:
GibsonLennyKravitz_small.jpg

• Gefällt mir
Die ist der Les Paul zu ähnlich.

der Grund warum ich zur Zeit zur Tele tendiere :D außerdem habe ich seit zwei Tagen einen Countryflash und habe heute meine ersten zwei Countryscheiben gekauft :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Habe mir heute das TC HOF Hall Of Fame Mini gegönnt.

Sehr angenehmer Klang und die Einstellmöglichkeiten sind schier unendlich. Da habe ich die nächsten Tage was zum rumspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer