Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Max Cavalera hatte seinerzeit auch nur 4 Saiten auf der Gitarre...

Bin im Proberaum, daher nur ein mieses Handybild mit Tapatalk. So greif ich ein A

pamegu4u.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ahhh,

o.k. !

Deine Finger wirken aber länger *g*

(wer so lahm spielt wie ich, der kommt auch auf dicken Hälsen zurecht)

Mike & hoss: oh mann, da hab ich im Vergleich ja noch kleine Hände :D
image.jpgimage.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist das ein Neck auf beiden Fotos ? Was ist das für einer ? Fender Nocaster U ?
Naja, ob die Hände nun wirklich viiieeel kleiner sind, müsste man mit einem Lineal etc. messen. Kleiner sehen sie wohl aus *g*

Ich frage mich immer, wie Steve Vai mit seinen riesen Pranken auf den wizard Hälsen klar kommt. Wo lässt der seinen Daumen ? Ha, ha, ha :)

Also ich bin Blind Dog Smith :rock:

btw: Voodoo, du wurdest doch wegen nichts und wiedernichts schonmal gesperrt oder ???

Ich greif mei A wie Hoss, Daumen brauche ich nur als Masseausgleich bei Bendings, geht aber auch genauso gut ganz ohne Daumen. Ohne die e-Saite geht garnichts und die E-Saite, was macht man damit? Eigentlich könnte ich die abschrauben.

Bei Vai wundere ich mich auch immer.

Edit: Mit dem Daumen dämpfe ich die tiefe E.

Ich greif mei A wie Hoss, Daumen brauche ich nur als Masseausgleich bei Bendings, geht aber auch genauso gut ganz ohne Daumen. Ohne die e-Saite geht garnichts und die E-Saite, was macht man damit? Eigentlich könnte ich die abschrauben.

Also ich hab schon öfters beim benden die E-Saite mit ein bezogen. Klingt irgendwie fett wenn man so nen tiefen Ton bendet :D

Ist das ein Neck auf beiden Fotos ? Was ist das für einer ? Fender Nocaster U ?
Naja, ob die Hände nun wirklich viiieeel kleiner sind, müsste man mit einem Lineal etc. messen. Kleiner sehen sie wohl aus *g*

Ich frage mich immer, wie Steve Vai mit seinen riesen Pranken auf den wizard Hälsen klar kommt. Wo lässt der seinen Daumen ? Ha, ha, ha :)
Ein 52er Tele U :p aber verdammt dick! Hab irgendwo ein Vergleichsfoto mit meiner R8, der ist schon nicht ohne!
Die 52er Tele von meinem Kumpel hat schon nen ordentlichen Baseballschläger und empfand ihn als mega kräftig! Beim ersten mal in die Hand nehmen dachte ich "?! Wie soll darauf jemand spielen?!" :D

foofighter: ööööhmmm jeeein, ich sag dazu nichts mehr. Thema:zu: Frag meinen Anwalt!

Also mit den Daumen "greife" ich die E Saite:)

Hast Du ein "Vergleichsfoto" von dem Nocaster U Hals und dem von Deiner 60s Strat ? Die hat doch ein mid. 60´s C, oder ?

Hat schonmal jemand Probleme mit Saiten von Thomann gehabt? Ich hab vor 3 Wochen Ernie Ball 9er aufgezogen, die ich zu Weihnachten bekommen hatte. Dabei hatte die H-Saite mehrere Rostflecken, also richtig raue, dunkle Punkte, wo die Beschichtung durch war. Hab mir nichts bei gedacht, hat auch keine Probleme gemacht. Jetzt hab ich eben GHS Boomers 9-46er aufgezogen und da hat auch wieder die H Saite Rostflecken.. wurden zwei Monate oder so vor Weihnachten von mir bestellt. Also andere Marke und anderere Lieferung. EB und GHS verpackt die Dinger ja luftdicht in Plastik und dann nochmal Papiertüten, das sollte eigentlich keinerlei Feuchtigkeit ranlassen. Bei mir liegen die auch ganz normal im Zimmer.

Hab sie gefunden.
Ist jetzt aber die 69er Strat + Tele
hatte extra versucht sie in einem möglichst genauem 90grad Winkel zu fotografieren!
image.jpg
& R8+Tele
image.jpg

Ich denke das Thema langweilt viele von euch oder?;) wenn ja, sorry - hören bald auf..

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich greife ein A so:
punasuha.jpg

Dicke des Halses ist so ein Mittelding, ist meine Düse:
yzu7ape6.jpg

• Gefällt mir
Ich greife kein A, ich mach´s wie Chuck Norris und gucke die Gitarre nur scharf an, dann macht sie schon was sie soll.:D

@MarshallVoodoo: Es war schon fast langweilig, da kamst du mit diesem "Zahnstocher gegen Baseballschläger" Bild:eek:
Sieht ja irre aus...ich meine ja, dass ich da ziemlich flexibel bin aber wenn ich mir gerade vorstelle bei einem Gig von einer zur anderen zu wechseln...muss man ja direkt üben.:gruebel:

Hab übrigens heute mal darüber nachgedacht, dass ich im Feb. 35 werde...und dann dachte ich was das als Gitarrist heißt und was ich eigentlich gerne erreicht oder im Besitz hätte in so einem ehrwürdigen Alter.
Und ich kam zum Ergebnis, dass man doch mit 35 Jahren als Gitarrist doch drei Dinge haben sollte.
Zwei hab ich schon, also hab ich gerade angebahnt, Nr. 3 noch vor dem 21.02. in den Händen zu halten:)

Ich könnt es nun auflösen...oder aber ich frage euch: Was denkt ihr welche drei Dinge man mit 35 als Gitarrist besitzen sollte?

• Gefällt mir
Ich könnt es nun auflösen...oder aber ich frage euch: Was denkt ihr welche drei Dinge man mit 35 als Gitarrist besitzen sollte?

Eine eigene Gitarre, das Vertrauen in den großen Durchbruch der ganz bald kommt und ein Zimmer bei Mutti?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das sind ja die selben Dinge wie mit 15 :D(und 25:gruebel:), hört das denn nie auf?