Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich werde dieses Jahr erst 25, ich weiß also nicht, ob das irgendwann mal aufhört, du alter Sack. :p

Aber raten wir mal weiter: Eine Gibson Les Paul, eine Fender Stratocaster und einen Marshall-Verstärker?

Edit: Ich korrigiere! Wenn du 1979 geboren wurdest, dann wurdest du als Kind durch die 80iger schwer traumatisiert, ergo denkst du, dass du folgendes besitzen musst:
Franken-Strat, Spandex-Hose, lebenslangen Vorrat an Haarspray!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist das echt so offensichtlich? War das geraten oder kombiniert?
Meine Güte, ich bin durchschaubar, na ja kriegst dafür mal Kekse:great:

Genau das hatte ich mir nämlich gedacht und da ich eine noch nicht habe, gibt´s wenn alles läuft ein hübsches Mädel mit meinen Initialen im Titel;)

Edit: da die aber nicht jeder kennt: CS:rolleyes:

Edit zwei: ich wurde aber so schwer traumatisiert, dass meine Kindheit nach eigenem Beschluss erst 1990 angefangen hat.
Demnach müssten es ein Holzfällerhemd, ´ne Baggypants und keine Zukunft sein :cool:

Durch die 80iger traumatisiert? Lächerlich.
Ich bin mit Peter Alexander, Hans Rosental und der Löwinger Bühne aufgewachsen. :igitt:
Bis ich 10 war hielt ich Waterloo & Robinson für Rockmusiker.

Mit 35 hab ich von all dem nichts besessen. :eek:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Durch die 80iger traumatisiert? Lächerlich.
Ich bin mit Peter Alexander, Hans Rosental und der Löwinger Bühne aufgewachsen. :igitt:
Bis ich 10 war hielt ich Waterloo & Robinson für Rockmusiker.

:eek:

Und ich dachte meine Jungend mit Death und Blackmetal war gruselig.
Dagegen ist das ja lächerlich:D

Ich bin über 40 und habe alles was ich wollte(Les paul-Strat-Röhrenamp)mit 35 jahren schon wieder Verkauft....;)
Und mit 40 nochmal ganz von vorne angefangen...:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
btw: Voodoo, du wurdest doch wegen nichts und wiedernichts schonmal gesperrt oder ???

Ich denke mal, dass hier der denkbar schlechteste Ort ist um das zu diskutieren.

Daher meine Bitte: kläre deine Angelegenheit von gestern mit dem ausführenden Mod des betreffenden Bereiches oder dem Anliegen und Beschwerdesub. Wenn wir hier jetzt auch noch anfangen, wird das sicher nicht deeskalierend wirken.

Gruss
Eggi

Und dabei dämpfst Du die hohe E Saite nicht ab?

Nein, mach ich nicht - komm mit dem Plek nicht dran, bin da zirmlich "treffsicher". Gehe mal davon aus, dass dies einfach die Zeit bei mir gebracht hat. :)

D.h. Du spielst sie gar nicht!

Du spielst also das A x0222x statt x02220

Wieso das hohe e nicht spielen? Im Allg. spielt man doch den Grundton als tiefsten Ton und daher nicht das tiefe E in diesem Griff? (Ich glaube, ihr habt da nur ein Missverständnis, welche e-Saite gedämpft bzw. nicht gespielt wird, oder?)

Nachtrag zu den Halsdicken-Bildern... Ich fand die Interessant zu sehen. Macht mir die Vorstellung zu den Halsdicken und auch ein wenig den Formen (V, C oder U bspw.) noch etwas anschaulicher.

Die tiefe E nicht spielen, die hohe schon.

Steh ich auf der Leitung oder was?

Mit "tief" ist nicht die weiter unten beim Fußboden gemeint, sondern die dickere, 2 Oktaven tiefer klingende Saite.

beginner-guitar-chord-chart.jpg

Aufgrund der musikalischen Entwicklung unserer Band spiele ich wirklich so gut keine "klassischen" Akkorde mehr.
Oft ist es besser mehr Raum zu lassen, dann wird sowieso eher in Richtung Powerchords gespielt oder wir zwei Gitarristen Teilen uns die Akkordinformationen so auf, dass es ein homogeneres Klangbild ergibt.
Offene Akkorde sind da gerade bei zwei Gitarren und ´ner Schippe Gain mit Vorsicht zu genießen und werden als Sti-/Klangmittel bewusst eingesetzt.
A wird bei uns also meist im 7. Bund gegriffen (Drop-D).

Was im Ergebnis auch heißt, dass ich das klassische A-Dur nicht besonders gut greifen kann, bzw. die Barré-Verschiebungen sind noch etwas schwerer.
Bei mir gibt´s dann meist die 1. und 4. Finger-Variante und das hohe E (nach Hoss Erklärung) bleibt stumm.

Die tiefe E nicht spielen, die hohe schon.

Steh ich auf der Leitung oder was?...

Nein... mein Fehler... Ich hatte geglaubt, dass Jack White 3 vielleicht die tiefe E-Saite meinte, aber er schreibt ja deutlich auf deine Frage, dass er die hohe e-Saite nicht anspielt... (Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass man die hohe e-Saite auch leicht mit der Greifhand dämpft und daher der Eindruck entstehen kann, man trifft die Saite nie.)

Und ich dachte meine Jungend mit Death und Blackmetal war gruselig.
Dagegen ist das ja lächerlich:D

Und ich verbringe meine Jugend in der grausig kalten Musikwelt des 21. Jahrhunderts, wartend auf das neue Slash-Album. :gruebel:

Nein, wenn muss es "ergänze mit" heißen ;)

Mmmhhh, auch nicht schlecht :D
Aber erst nach 35. ;) Da hab ich nur noch ein Jahr und bis jetzt nur LP + Roehrenamp. Also muss dringend eine Tele her. :evil:

Ok, ist genehmigt:great:

Das Ziel Custom Shop Les Paul + Marshall Röhrenamp hab ich mir bis zum 20. gesetzt. :eek:
Als ich letztens eine CS Paula angespielt habe ist mir klar geworden, dass ich eigentlich nichts anderes materielles brauche. :eek: