Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Testweise ja. War aber nicht so cool :D

Ich würde den Cleansound auf jeden Fall komprimieren, sonst ist der arg "ungleichmäßig".

Ich könnte ihn ins floopod schleifen und dessen Kompressor nehmen, das sollte gehen.
Mit ungleichmäßig meinst du zu große Laustärkesprünge? Mal schauen, wie gut ich das "manuell" hinbekomme, immerhin übe ich ja regelmäßig clean:D

Ja, beim verzerrten spielen haut man (ich zumindest) einfach ganz anders rein, das hört man beim cleansound dann erst so richtig.
Leider sind nicht alle Anschläge so hart wie die Downstrokes :redface:

Moin zusammen,

irgendwie scheine ich ein Wiederholungstäter zu sein :( Da verkaufe ich extra meinen Dualdrive, weil man da viel zu viel einstellen konnte (habe teilweise länger fürs einstellen einer neuen Gitarre verbracht, als gespielt)
und dann kaufe ich mir den Okko Diablo Boost+. Er kam gestern an. Jetzt hab ich Body, Feed und Tone und im Inneren nochmal 2 Tonepotis zum einstellen. Ahhhh.
Zum glück hab ich ja noch den Suhr amp. Einfach Gain voll auf und ich kann wunderbar mit dem Volumeregler alles regeln.

Wie sich die Dinge ähneln ;)

Hab ebenso den DD verkauft, und dafür einen Standard Diablo und einen KoT V4 gekauft.

Btw. der Boost Diablo müßte eigentlich mehr als zwei Trimmer haben. Also zusätzlich zu Treble und Bass noch welche für den Boost.

Moin zusammen,

irgendwie scheine ich ein Wiederholungstäter zu sein :( Da verkaufe ich extra meinen Dualdrive, weil man da viel zu viel einstellen konnte (habe teilweise länger fürs einstellen einer neuen Gitarre verbracht, als gespielt)
und dann kaufe ich mir den Okko Diablo Boost+. Er kam gestern an. Jetzt hab ich Body, Feed und Tone und im Inneren nochmal 2 Tonepotis zum einstellen. Ahhhh.
Zum glück hab ich ja noch den Suhr amp. Einfach Gain voll auf und ich kann wunderbar mit dem Volumeregler alles regeln.
Probier mal meine Settings. Hab innen nix verstellt, Stromschalter auf 18V

aldi_board.jpg

Hoss, wie war die Probe gestern? Bleibt die 54er oder muss sie wieder gehen :)?

@hoss

Tone, Feed und Body stehen bei mir meistens so um 2 Uhr rum, und 18V ist immer an. Bei der SG dreh ich Tone aber etwa auf 12 Uhr, da sie mir sonst zu giftig wird.

Ja, beim verzerrten spielen haut man (ich zumindest) einfach ganz anders rein, das hört man beim cleansound dann erst so richtig.
Leider sind nicht alle Anschläge so hart wie die Downstrokes :redface:

Eie unterschiedlich man spielt, ich übe oft clean meinen Wechselschlag und die Dynamik richtig hinzubekommen um es dann fast so verzerrt zu spielen.
Richtig "reinkloppen" ist bei mir beim verzerrten nicht, das führt bei mir nur zu waberden Tönen und tschak tschak, da fehlt dann wieder was.

Hoss, wie war die Probe gestern? Bleibt die 54er oder muss sie wieder gehen :)?
Bringe sie jetzt zurück. Schöne Gitarre, aber ich brauche sie nicht wirklich zusätzlich, sind ja doch gute 2K.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bringe sie jetzt zurück. Schöne Gitarre, aber ich brauche sie nicht wirklich zusätzlich, sind ja doch gute 2K.

Ist sie deiner Meinung nach die 2k wert, abgesehen von dem ganzen Zusatzmaterial?

Dank Euch Hoss und Eggi,

noch eine kleine Frage, diese Trimpotis im Inneren. Ist rechts aufdrehen mehr oder weniger. Meine hätte gerade gelesen, dass nach links drehen = mehr bedeutet. Hoffe hab mich verständlich ausgedrückt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
du denkst halt anders :)

Danke!

• Gefällt mir
Ist sie deiner Meinung nach die 2k wert, abgesehen von dem ganzen Zusatzmaterial?
Mit dem Case und Candy auf jeden Fall. Vor allem wenn man noch keine hochwertige Strat hat.

Gegner des Preises könnten anführen: "Um die Kohle kauf ich eine gebrauchte Time Machine aus dem Custom Shop".

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Weil wir neulich den Soul Food zum Thema hatten. Ist im Review im dieswöchigen Tone Report

Er kommt komischerweise nicht in der App, aber im Web kann man lesen: http://www.tonereport.com/issue8/

• Gefällt mir