Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Sehr. Und eine dezente Flammung hat er auch.

Dickerer Hals = dickerer Sound !?! Meine Billig-Tele (zwar von Fender, aber Stange) hat ebenfalls einen Knüppel. Der Sound leidet nicht darunter !;)

Dickerer Hals = dickerer Sound !?!
Ja und ich mag ja auch dicke Hälse. Hab allerdings auf meinen Fenders hier eher nur "medium" und bin das mittlerweile gewöhnt. Wie gesagt ist es die Kombination mit dem Griffbrettlack und den kleinen Bünden, das mir den Hals etwas unkomfortabel macht und ebenfalls wie gesagt, wird das heute und morgen noch ausführlich ausgetestet.

Immer wieder erstaunlich mit wem Johnny Depp schon so spielen durfte:rolleyes:

Mit Pearl Jam und Billy Gibbons hat er ja bereits auch schon gespielt. Böse Zungen könnten nun behaupten, dass er nicht spielen kann (ich glaube die Diskussion hatten wir auch schon mal etliche Seiten vorher hier im Thread). Fakt ist jedoch, dass er verdammt Spaß an der Sache hat und es leidenschaftlich macht: da ist es doch dann egal, wie "gut" er spielen kann. Ich glaube schon, dass er ein wenig Ahnung von Equipment hat und sicherlich die ganzen Fachsimpeleien mit den "richtigen" Künstlern schätz. Wäre doch bei uns nicht anders. Ich habe schon mal ein wenig mit Jason Barwick von The Brew und den Dope-Brüdern (von Pothead) über Equipment philosophiert - hat irre Spaß gemacht und ich hätte gerne noch mehr Zeit als 15 - 25 Minuten dafür gehabt...
Ein Gespräch mit Jack White will ich irgendwann auch noch mal in meinem Leben realisieren...

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Kleinanzeigenbörse Quoka?
Als blutiger Anfänger hatte ich da mein erstes Topteil für den Proberaum gekauft (Marshall-100-Watte-Transe)! War ein super netter Kontakt. Auch hier verhält es sich wie bei eBay-Kleinanzeigen: man kann Pech, aber auch ziemliches Glück haben. Menschen sind halt alle verschieden...

Ansonsten hab ich noch hier ein Video für alle, (Ironie an) die den Olli von Session "so gerne haben" (Ironie aus) XDDD

Oh, Mann. Ich hab heute wieder Geschichten über die MusicStore gehört.... was ist nur los mit dem Laden bzw. mit diesem Personal?!

Die sind gut drauf! :great: Ich hab nur positve Erfahrungen damit!

Boah, ist der Brocken schwer....den ich dir da aus der Nase ziehen muss, MV!!!!:bang:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da hast du Glück, hatte ich bisher auch immer.

Nein ich erzähl so etwas öffentlich nicht. Fühle mich gerade einfach nur bestätigt, dass es mit dem Laden intern ziemlich bergab geht.

Eine Schande.... bisher habe ich den Laden immer in Schutz genommen. Merke aber gerade, dass doch so einiges wahr ist, was die Leute immer erzählt haben

Was haben die denn erzählt? War zwar noch nie dort, aber am Telefon haben die immer ziemlich freundlich und kompetent gewirkt.

Ich habe mal vom andren dritten großen neben Thomann und dem Music-Store gehört, dass die Luft sehr dünn ist in der Branche.
So wie Aldi auch die Preise für Lidl diktiert, macht das auch ein Herr aus Süddeutschland.

- - - Aktualisiert - - -

@MV: Sorry, aber ich habe einen Arbeitskollegen, der mir fünf Mal am Tag damit auf die Nerven geht. Er fängt immer so an: "Boah, ich mach was richtig geiles am Wochenende!" und dann bleibt er fünf MInuten stehen ohne was zu sagen, warte darauf das man ihn fragt "na, was machst du denn?" :D

Ist egal - nichts für die Öffentlichkeit. Bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Erfahrungen mit dem Musicstore sind eigentlich auch zum größten Teil positiv.
Was schief gehen kann immer.
Wer weiß schon, wieviel eMails die am Tag bekommen, wo die Leute feilschen wollen und z.T. völlig unrealistische Preise aufrufen (wobei ich nicht denke, dass du das tust MV ;) )

• Gefällt mir
Also meine Erfahrungen mit dem Musicstore sind eigentlich auch zum größten Teil positiv.
Was schief gehen kann immer.
Wer weiß schon, wieviel eMails die am Tag bekommen, wo die Leute feilschen wollen und z.T. völlig unrealistische Preise aufrufen (wobei ich nicht denke, dass du das tust MV ;) )

Nein, ich bin voll auf Händlerpreis aus, es ist was Besonderes. Preise nenne ich selbst nie als erstes!

Dave Grohl has said that the new Foo Fighters album is different from anything the band have done before.

We haven't really disclosed exactly what we are doing.

I know what it sounds like and I honestly think the entire concept is really going to take people by surprise and it sounds nuts.

We recorded something the other day that's unlike anything we've ever done and it starts with a fuse and then it explodes."

Ich bin soo gespannt :)

And it will sound like The Beaver.

Hat jemand von euch schonmal High-Gain Sounds mit gering beigemischtem Clean benutzt? Frage stellt sich, daich hier gerade saß und gemerkt habe, dass sich wegen der geringen Laustärke der akustische Sound meiner Gitarre mit beimengt und das ganze etwas "knalliger" macht. Da werde ich morgen mal den kleinen MG-15 wieder raussuchen und den leise mitlaufen lassen, mal schauen, ob das was wird.

Eine Schande.... bisher habe ich den Laden immer in Schutz genommen. Merke aber gerade, dass doch so einiges wahr ist, was die Leute immer erzählt haben
..oder wie mein toller Trip letztes Jahr, den ich mir hätte klemmen können....könnte mich jetzt noch über die sinnlose Gurkerei ärgern...:ugly:

• Gefällt mir
Hat jemand von euch schonmal High-Gain Sounds mit gering beigemischtem Clean benutzt? Frage stellt sich, daich hier gerade saß und gemerkt habe, dass sich wegen der geringen Laustärke der akustische Sound meiner Gitarre mit beimengt und das ganze etwas "knalliger" macht. Da werde ich morgen mal den kleinen MG-15 wieder raussuchen und den leise mitlaufen lassen, mal schauen, ob das was wird.

Testweise ja. War aber nicht so cool :D

Ich würde den Cleansound auf jeden Fall komprimieren, sonst ist der arg "ungleichmäßig".

Anhänge

• RIMG1280.jpg
    RIMG1280.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 139
  • RIMG1284.jpg
    RIMG1284.jpg
    127 KB · Aufrufe: 140
  • Gefällt mir