Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hi Leute, wie geht's wie steht's?

Bin nach knapp 3 Wochen Dienstreise wieder im Lande. Kaum zurueck und gleich wieder Geld ausgegeben :D.
Ein Ditto Looper X2 von TC Electronics. Bin mal gespannt, der X2 hat im Vergleich zum kleinen Bruder Stereoeingang und -ausgang. So kann ich mein iPad mit Garageband oder aehnliches anschliessen. Hab zwar schon ein Boss RC-3 Looper, erhoffe mir aber klangmaessig einen Zugewinn an Qualitaet. Ich werde berichten.

Sonst was interessantes passiert?

PS. Tolle Strat, Bernard.

Willkommen zurück :)

wie schliesst du dein iPad denn am Looper an? :)

du hast nur die NAMM verpasst, aber solo interessant war sie nun auch nicht :D

Dann schreib ich's hier - DANKE Burki (dein Postfach ist leider voll) :great:!!

Danke Dir auch.
Au man, am späten Nachmittag 40 alte Einträge gelöscht und schon wieder alles voll. tr14.gif
Ich brauche ein größeres Postfach!!!

Willkommen zurück :)
Danke! :D

wie schliesst du dein iPad denn am Looper an? :)
Geht nur wenn Stereoeingang vorhanden, wie mein Boss RC-3 und jetzt der Ditto X2 ihn hat.

iPad > 3,5mm AUX-Klinkenausgang > 3,5mm Klinkenkabel > Klinkenadapter auf 6,5mm > Stereoeingang Looper > 6,5mm Klinken-Monoausgang Looper > Amp

- - - Aktualisiert - - -

Danke Dir auch.
Au man, am späten Nachmittag 40 alte Einträge gelöscht und schon wieder alles voll.Anhang anzeigen 325311
Ich brauche ein größeres Postfach!!!
Deswegen kommt meine PM nicht an ;)...

Danke! :D

Geht nur wenn Stereoeingang vorhanden, wie mein Boss RC-3 und jetzt der Ditto X2 ihn hat.

iPad > 3,5mm AUX-Klinkenausgang > 3,5mm Klinkenkabel > Klinkenadapter auf 6,5mm > Stereoeingang Looper > 6,5mm Klinken-Monoausgang Looper > Amp

Achsooo ich dachte du gehst dann wieder ins iPad :D

Happy Birthday Jonny

Viel Spaß mit der Strat hoss!

Ich besitze meine Strat mittlerweile seit Sommer und die ist seit dem echt krass weiter gealtert :eek:
001.jpg
Wo die Schramme her kommt weiß ich aber nicht^^... würde mal auf die Big Stubbys setzen, die sind eben doch fetter als die Nylons.
013.jpg
Und die Armauflage leidet auch weiterhin: Denn ursprünglich war da nur die große kahle stelle, der "Fleck" daneben wo das Holz durchkommt gabs nicht.
010.jpg
Naja watt solls ist ja meine und die wird oft gespielt! :rock:

Auf eine neue 50 S Strat mit schönem neuen Nitrolack hätt ich auch lust drauf! :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Warum ist denn der Reiter der A-Saite so weit vorne? Das habe ich so ja noch nie gesehen. :gruebel:

Und wenn ich noch länger in diesem Thread mitlese kriege ich allerheftigstes GAS auf eine Fender CS Strat. :redface:

Das mit dem Saitenreiter hat mich auch gewundert^^ ich habe die Strat vor 2 Wochen einstellen lassen und seit dem ist das so.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@soccero: meine 50s roadworn ist auch schon weng abgerockter als am anfang. Aber noch kann ich bei jeder macke sagen ob sie von mir oder ab werk ist...

Proberaumeindrücke zur 54er: Tolle Strat, aber kein Vergleich zur 65er.

Natürlich ist sie neu und uneingespielt, aber der Lack am Griffbrett kombiniert mit den eher kleinen Bünden ist schon gewöhnungsbedürftig. Normalerweise mag ich dicke Hälse, aber kombiniert mit dem Griffbrett ist es eine Umstellung.
Wirklich störend sind die scharfen Kanten auf den kleinen Inbusschrauben der Saitenreiter.

Mit gut 3,5kg ist sie um ein kleines Bier schwerer als meine alte.

Der Sound? Ja, das perlt! Sehr kräftig, hätte nicht gedacht, dass die Pickups ("vintage korrekt") so viel kräftiger sind als vintage. Unplugged sind die beiden sehr ähnlich.

Die 65er klingt in allen Lagen und Pickupstellungen viel besser, räumlicher und feiner auflösend.

Getestet mit den Eigenbau Amps Metro Plexi+Greenback 4x12 und Princeton Reverb+Weber 1x12 mit diversen Pedalen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Soll heißen du wirst sie nicht behalten??

Proberaumeindrücke zur 54er: Tolle Strat, aber kein Vergleich zur 65er.

Natürlich ist sie neu und uneingespielt, aber der Lack am Griffbrett kombiniert mit den eher kleinen Bünden ist schon gewöhnungsbedürftig. Normalerweise mag ich dicke Hälse, aber kombiniert mit dem Griffbrett ist es eine Umstellung.
Wirklich störend sind die scharfen Kanten auf den kleinen Inbusschrauben der Saitenreiter.

Mit gut 3,5kg ist sie um ein kleines Bier schwerer als meine alte.

Der Sound? Ja, das perlt! Sehr kräftig, hätte nicht gedacht, dass die Pickups ("vintage korrekt") so viel kräftiger sind als vintage. Unplugged sind die beiden sehr ähnlich.

Die 65er klingt in allen Lagen und Pickupstellungen viel besser, räumlicher und feiner auflösend.

Getestet mit den Eigenbau Amps Metro Plexi+Greenback 4x12 und Princeton Reverb+Weber 1x12 mit diversen Pedalen.

Ja ich finde den Vergleich auch irgendwie schräg.. das eine ist eine Onepiece Mapleneck Strato, das andere ne Rosie. Ohne jetzt eine der beiden Gitarren verteidigen zu wollen: Ist doch klar, dass die Rosewoodstrat nach oben hin mehr auflöst. Im Prinzip müsste man mal eine American Vintage 65 mit deiner 65er vergleichen. Das würde mich wirklich sehr interessieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja ich finde den Vergleich auch irgendwie schräg.. das eine ist eine Onepiece Mapleneck Strato, das andere ne Rosie. Ohne jetzt eine der beiden Gitarren verteidigen zu wollen: Ist doch klar, dass die Rosewoodstrat nach oben hin mehr auflöst. Im Prinzip müsste man mal eine American Vintage 65 mit deiner 65er vergleichen. Das würde mich wirklich sehr interessieren.
Das stimmt schon, aber die Vergleiche sind nicht so einfach, weil man kommt ja an das Zeug schwer ran.
Bei meiner Mapleneck Tele ist der Lack schön abgerubbelt und ich habe sie letztes Jahr auch neu bundieren lassen, die spielt sich wie die 65er Strat.
Morgen ist ein neuer Tag, an dem die Mapleneck Strato weiter getestet wird.

Natürlich ist sie neu und uneingespielt, aber der Lack am Griffbrett kombiniert mit den eher kleinen Bünden ist schon gewöhnungsbedürftig.

Jo, da habe ich auch immer meine Schwierigkeiten.

- - - Aktualisiert - - -

Die muß ich sehr oft nacharbeiten.

...aber der Lack am Griffbrett kombiniert mit den eher kleinen Bünden ist schon gewöhnungsbedürftig...

Was genau ist denn das Problem? Warum ich mit denen nicht warm werde, ist ja, dass mir die Griffbretter immer zu stumpf sind. Vor allem beim benden!

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das einzig und allein an den Bünden liegt.

Bei meiner 56er NOS war das mit den Vintagebünden ein großes Problem für mich. Die jetzige 56er Relic (die am Griffbrett fast gar kein Aging hat!) spielt sich mit den Medium Jumbos wie Butter.

Die NOS hatte zwar auch einen 7,25er Radius (die jetzige hat 10") aber das hat mich überhaupt nicht gestört - man musste halt die Saitenlage etwas höher wählen um das Outfretting zu minimieren.