Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Heute versuche ich mir auf Ebay einen Boss-ME 70 zu ergattern. Jetzt muss es klappen! :great:

John 5 spielt hauptsächlich n JCM 900 mit nem Boss OD davor.
Gibt auf YouTube n haufen Videos wo er sein spiel erklärt. Sind n paar gute country licks dabei

Viel Erfolg mit dem ME-70. Ich drück die Daumen:great:

Hui, vor Kurzem habe ich ja davon gesprochen, dass ich einen günstigen 3 Kanal High-Gain Amp suche, so wie es aussieht (und es sieht ganz gut aus) kann ich nächste Woche meinen New Amp Day feiern :)

das günstig kann allerdings gestrichen werden, der Deal war allerdings echt gut.

Näheres erfahrt ihr dann bei eintreffen der Wahre.

Gruß
Christoph

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
boooooom ich wusste dass der es ordentlich drauf hat, aber das is einfach nur Brainf*ck :D

Ich bin der Ansicht, daß der gute Johann Fünf (in AT würde man den wohl "Hansi Fümf" nennen ;)) musikalisch immer wieder mit der Grenze zwischen Genie und Wahnsinn flirtet.
Aber trotz Manson- und White Zombie-Gig, sowie seiner Privatshreddereien (von denen man halten kann was man will, mir z.B. gefällt da längst nicht alles) gibts dazwischen Perlen, die man so überhaupt nicht aus dieser Ecke vermuten würde.

Exemplarisch "Noche Acosador"

"Bella Kiss"

und "JW"

"Andere" Reinhörtips von einigen seiner CDs (chronologisch):
auf Vertigo (2004) - "Liberty"
auf The Devil Knows My Name (2007) - "Bella Kiss"
auf Requiem (2008) - "Pear of Anquish"
auf The Art of Malice (2010) - "The Art of Malice", "Steel Guitar Rag", "JW"
auf God Told Me To (2012) - "Ashland Bump", "The Castle", "Noche Acosador" , "The Lie You Live"

Dann klappts auch mit dem Tone :D
Was man an dieser Liste ganz gut sehen kann, ist daß es auf seinen neueren CDs immer vielseitiger zugeht. Auf "God Told Me To" ist immerhin fast jede 2. Nummer schon keine Shredderei mehr.

Auch ganz witzig sind die Instrumentalcovers von "Welcome to The Jungle" und "Beat it".
Seine Axl Rose Imitation auf der Gitarre ist schon hörenswert :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Lustig der Post könnte auch von mir sein.
Würde noch sene Version von Salk Creek empfehlen.
Can i live again und Behind the nut love sind auch geil.

Steel Guitar ist der Hammer.
Dem kann man ganz gut auf die Finger schauen.

:D

• Gefällt mir
Nicht zu vergessen, es gibt auch noch das "Book of John" :great:

Da lernt man so einiges!

Bitte wer von uns Felsen- oder Metall-Gitarristen kann schon "Schnurüberspringen", "Landtöne" oder "hybrides Sammeln" (muss eine Entspannungstechnik sein)! :eek:

http://www.musicroom.de/de-de/se/id_no/01048445/details.html

Bist du ein Felsen- oder Metallgitarrist, der dein Technikvokabular erweitern möchte? Schon, verbesserst du möchtest von einem Texter und Komponisten und von einem Komponisten lernen, der mit den Gleichen von Lita Ford, von Rob Halford, von David Lee Roth, von Meat Loaf, von Marilyn Manson und von Rob Zombie gespielt hat? Wenn ja ist diese Sammlung Lektionen durch Reißwolf extraordinaire John 5 für dich! Lektionsthemen umfassen: Arpeggio leckt, der fingerpicking, Schnurüberspringen, Geschwindigkeitssammeln, Landtöne, Klopfen, hineingießende Techniken, hybrides Sammeln, exotische und äußere Töne und mehr Flamenco!

Ich schmeiss mich weg, die Übersetzung ist der Hammer! :D
Na hauptsache "Arpeggio leckt!" :ugly:

- - - Aktualisiert - - -

Und wem Johann Fünf zu viel Action ist, für den gibts natürlich auch ein Musikbuch vom Blaumeister Joe Bonamassa über seine Blaufelsen Gitarrenart :D

http://www.musicroom.de/de-de/se/id_no/0332852/details.html

Glühendes Blau Vorlagen-Joe Bonamassa deckt die Geheimnisse hinter seiner Elektrizitätskraftwerk Blaufelsen Gitarrenart, von der Ausrüstung auf,
die er zu leckt benutzt, die seine unglaubliche Unterzeichnungsart bilden. Erhalte eine private Lektion von diesem Blaumeister, und entdecke seine Annäherung.

Mir ist schon klar, daß das automatische Übersetzungen sind, aber manches ist wirklich zum Abbrechen!

Das wäre doch einmal ein neues Board-Gewinnspiel, oder?
Wer findet die lustigsten Übersetzungen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Tommy mal mit einer E-Gitarre zu sehen. Kam in den letzten Jahren sehr selten vor:

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Lässige instrumentals von John 5. Der Typ ist irre. Tommy E. sowieso.

Hier noch meine Lieblingsnummer von Paul Gilbert. Eines der lustigsten Musikvideos aller Zeiten.

Und wie sich sein Sound im Laufe der Jahre verbessert hat:

Die neueste Änderung bei Down to Mexico: 7/8!

..irgendwie kann ich dem nichts abgewinnen...

LEUTEEE!!! Yuhuuu! Hab den Boss ME-70 dance3.gif Ich habe es für 151€ bekommen inkl. Boss Netzteil. :D

Jetzt nur noch warten. freuen.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Bist du ja schon lange hinterher - dann mal herzlichen ;-)

Na jetzt aber...:D
Glueckwunsch. Lass es rocken!

Heute Morgen spontan entstanden: Ein direkter Vergleich zwischen meinen drei Klampfen - der Billig-Strat-Kopie (MSA/Vision :D ), die Epiphone SG Special mit neuen Tonabnehmern und meine Gibson Les Paul Junior:

http://soundcloud.com/nostu/billig-strat-kopie-epiphone-sg

Der Amp wurde stets gleich gelassen, alle Potis waren voll auf und bei Strat und SG habe ich natürlich nur den Steg-Tonabnehmer genommen. Ich denke, es ist recht einfach, welche welche ist, oder?

Außerdem bitte ich meine tw. schlampigen Fehler zu entschuldigen ... es ist eben Montagmorgen. :redface:

Irgendetwas ist da ziemlich verstimmt, oder Du verziehst die Akkorde oder die Intonation stimmt nicht. Hörte sich nach Strat an.;)

Welche genau?

Und ja, ein paar mal ist mir aufgefallen, dass ich verzogen habe ... :redface:

Wo ich grad Tommy E. hier sehe.

Noch jemand am Donnerstag bei Andy McKee in Essen?

Mamma mia!

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer