Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich habe nunmal den extra aufschlag für die 3te Reihe gezahlt:rolleyes:

Schuhe sind bei mir, bei Konzerten eher kein Problem ^^ ;)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wahnsinn, was der Mann da alles auf Tour mitnimmt :great:

[video]http://www.premierguitar.com/articles/20335-rig-rundown-keith-urban[/video]

What? :D In Düsseldorf gab's für die dritte Reihe zum Glück keinen Aufschlag :D

@Socccero: den Rig-Rundown hab ich auch noch für gleich offen - puh, ne halbe Stunde geht der und ich muss morgen früh raus...

@all:
Manuel macht derzeit auffallend viele Videos für Session - auch schon bevor Olli im Amiland wegen der NAMM war. Hm...mir gefällts ganz gut. Subjektiv gesehen spielt er für mich noch einen ticken besser als Olli - ist aber schwierig zu vergleichen.
Das Wah sieht optisch ziemlich geil aus und klingt amtlich:

...und die Suhr-Strat....ein Traum! Ich glaube meine nächste Strat wird auch von einem anderen Hersteller: Suhr oder Haar...

@MarshallV,
ich würde ja gerne mehr von Led Zeppelin kennen, bin bis jetzt nur noch nicht über die handelsüblichen Alben hinaus gekommen und von denen gefallen mir nur eine Handvoll Songs. Also nicht die Welt. Was gibt's denn da noch mehr von denen, sollte es da mehr geben ?

@MarshallV,
ich würde ja gerne mehr von Led Zeppelin kennen, bin bis jetzt nur noch nicht über die handelsüblichen Alben hinaus gekommen und von denen gefallen mir nur eine Handvoll Songs. Also nicht die Welt. Was gibt's denn da noch mehr von denen, sollte es da mehr geben ?

Moin moin,

was verstehst du unter handelsübliche Alben?:redface: Schau dir einfach den Link von AA an! :)

Ich bezog das eher auf mich, das war der Grund warum ich Led Zeppelin nicht mochte.
Kannte nur wenige Lieder und die hörte ich nur widerwillig. Z. B. stoß mir das Interlude von Whole Lotta Love einfach SO unglaublich auf, weil ich dachte, es passt einfach nicht zu diesem sonst ziemlich geilen Song. Es ist einfach wie ein Break in die Stimmung. Ich mag es heute noch nicht wirklich aber dafür liebe ich viele, viele, viele andere Songs!

Allein Rock n Roll (kennt wohl jeder Mensch, weiß nur nicht dass es von Led Zep ist), When the Levee breaks, Ramble on, Since I've been loving you, Celebration Day und und und machen diese Band für mich schon zu einer Legende:)

Aber wenn sie dir nicht gefallen kann ich das verstehen und finde das auch nicht schlimm.

Mich langweilt z.B. Joe Bonamassa, Warren Haynes oder Clapton nach wenigen Minuten zu Tode - ist halt manchmal so!

Da wollte ich euch gestern mal ne ältere Aufnahme von mir vom Laptop aus hochladen, nachdem ich den alten Jung fertig gemacht hab und Service Pack 3 (Windows XP) installiert habe :)D - japppp hätt ich schon längst tun sollen - ging aber nie) UND DANN KLAPPT DANACH DAS FN' W-Lan nicht mehr Oo "Eingeschränkte Verbindung"- der PC kann wohl keine IP beziehen und Browser etc. können keine Verbindung finden.

Falls sich jemand mit PCs auskennt, das Problem sogar kennt und es beheben kann würde ich mich um eine private Kontaktaufnahme freuen :weep: Hab das für mich als Halb-Noob erdenkliche getan und steht jetzt kurz davor das SP3 einfach wieder zu deinstallieren und neu druff.....dann schauen was geht.
An sich ist der PC nämlich echt okay und fürs Arbeiten zuhause noch zu gebrauchen, bis irgendwann mal der Apfel einzieht.

Hier schon ein dickes DANKE an hoss :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke AA, aber das sind genau die Alben (bis auf Physikal Graffiti) die dort gelistet sind, die ich vor längerer Zeit mal von einm Freund bekommen habe zum reinhören.......wie gesagt, bis auf 4,5 Songs kann ich da nix mit anfangen :nix:

MarshallV, haha, da haben wir uns kurz überschnitten mit unseren Posts :D

Edit:
Ja, When the Lavee Breaks, Ramble on, Whole Lotta Love und noch 2 andere gehören da zu meinen Favoriten, aber das ist ja auch nicht viel..:)

Ach Rock on...mach dir keinen Kopf! Mir geht es mit Sabbath, Zeppelin, GnR und Bonamassa genauso. Kenne zwar etwas mehr aber mir gefallen von allen nur eine Handvoll Songs :) dafür gibt's wieder andere Größen die einem mehr liegen ;)

Find ich auch nicht schlimm :D Dafür finde ich sowas hier geil !!! Rival Sons

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da lob ich mir doch den Zylinderträger ;oP, länger im Geschäft, mehr Kohle verdient und immer noch einer der günstigsten da draußen, der außerdem noch bei -10 Grad nachts um halb 2 für 500 Mann Autogramme schreibt ;oP

Und das nach rund 2,5h ROCKEN auf der Bühne :rock: + Erkältung (wenn ich mich recht erinnere).
Da kann man nur sagen: Zylinder ab vor dem Herrn! :hail:
Cheerio!

• Gefällt mir
Und wir war'n dabei ;oD.

Yeah!!!
Hoffentlich bald wieder!! ^^

Mich langweilt z.B. Joe Bonamassa, Warren Haynes oder Clapton nach wenigen Minuten zu Tode - ist halt manchmal so!

:eek:

:eek:

:weird:

Schäm dich du Banause! ;)

- - - Aktualisiert - - -

Find ich auch nicht schlimm :D Dafür finde ich sowas hier geil !!! Rival Sons

Sehr geil!! :rock:

Die kannte ich nocht nicht!
Die Firiebird mit Bigsby finde ich mal richtig geil!

:gutenmorgen:
Banause...Schämen... tz.

Ist halt so.

Bei Clapton ist mir immer zu viel Getümmel auf der Bühne mit Baground-Gesang usw. - nichts für mich sowas. Zu "flach" die Musik, bzw. eintönig. Das nimmt mich nicht mit - außer seine Balladen, die sind genial.

Bonamssa macht live halt aus jedem Song ein gefühlt 10 Minuten langes Gitarren-Solo...und das ist schon kein gutes Zeichen, wenn einem ein Solo zu lang vor kommt.
Sound und Stil ist Geschmackssache - für mich isses nichts. Finde ich Gitarren und Amps, die er hat deutlich interessanter als seine Musik.

Warren Haynes.......ganz ehrlich. Warum der Hype!? Da finde ich einfach nicht viel, was andere Bluesrock Gitarristen nicht auch können.

Da bist du nicht der einzige, mir geht es im Großen und Ganzen genauso, zumindest bei dem Solo-Zeug der Herren.

Joe Bonamassa veröffentlicht mir einfach zu viel in zu kurzer Zeit, irgendwie hat man da alles schon mal gehört. Die ersten zwei BCC-Alben sowie die Sachen mit Beth Hart dagegen finde ich eigentlich ganz gut.
Bei Clapton genauso, außer der 461 Ocean Boulevard, Slowhand und Unplugged finde ich die Solo-Alben nicht besonders spannend. Die alten Bandsachen dagegen, also Yardbirds, Cream, Bluesbreakers und Derek & The Dominos finde ich auch richtig gut.

Mit Led Zeppelin konnte ich übrigens lange auch nichts anfangen, irgendwann letztes oder vorletztes Jahr habe ich dann mal alle Alben von Led Zeppelin I bis Physical Graffiti gekauft und seitdem laufen die im Prinzip rauf und runter... ;)

Hallo Zusammen :)

Da dies ein Misch-Thread ist, hab ich gedacht, dass ich mit meinem Anliegen genau richtig bin :D
Und zwar geht es um folgendes:

Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich einen neuen Amp oder eine neue Gitarre kaufen soll.
Momentan hab ich ne Strat und ne Custom Shop SG - Amptechnisch einen originalen 70' Vibro Champ.

Eine schöne Paula würde mir extrem gut gefallen, aber ein neuer Amp wäre auch was schönes - für beides reichts gerade leider nicht ;-))
Meine Pro / Kontra Überlegungen, die ich mir schon seit einiger Zeit mache führen leider auch nicht zu einem brauchbaren Ergebnis >.<

Ich werd noch Wahnsinnig >.< :confused:

Mit Bonamassa kann ich auch nix anfangen.

• Gefällt mir