Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Was war das vor 10 Jahren in den deutschen Foren nur für ein Megahype um den Fire- und Powerball...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jahrelang den Powerball 1 gespielt und es hat seine Spuren hinterlassen und nicht nur beim Namen;)
Am Ende war der Wechsel schon sinnvoll, ich wünschte aber ich hätte ihn noch. Ist der einzige Verkauf jemals, bei dem ich wirklich dachte, dass ich gleich losheule...
War übrigens mit dem Engl die einzige längere Zeit am Stück in der ich wunschlos glücklich war.

Ach, ich werde schon wieder wehmütig:(

Den Retro hätte ich übrigens auch gerne:great: finde ich richtig gelungen

Meine Schwester will, dass ich heute Abend mit ihr zu einem Konzert gehe, weil sich sonst niemand findet. Jetzt hab ich mir ein paar Videos der Band auf Youtube angeschaut und freu mich schon richtig :D

Leute, hab gestern mal blind das Lovepedal High Power Tweed Twin Pedal gekauft, und muss sagen es gefaellt mir richtig gut. Gain Voll aufgedreht und es wird richtig schoen fuzzy. Bin jetzt nicht so der Verzerrer/Overdrive-Pedal-Kenner, hatte bisher nur mal ein Okko Diablo, Boss Blues Driver und die ZVex BoR. Letztere ist die einzige die bisher geblieben ist + ein Treblebooster von Analogman (Beano Boost).

Kennt das Lovepedal High Power Tweed Twin (eigentlichein bloeder Name ;)) noch jemand hier?

Kommt sie also doch? :D vielen Dank für den Link!!! Lustigerweise dachte ich diese Woche: wenn du ne Les Paul willst, muss es keine r9 sein, eine Goldtop R7 reicht vollkommen" :D

Aber €5.000 sind echt eine Ansage 😳

@kenny: MarshallVoodoo hat es, ich hab den großen Bruder, das Les Lius :)

Mich lacht das Purple Plexi zur Zeit an :)

... die Gitarre wird aber vermutlich nicht nur sehr, sehr gut sein - sondern imho auch eine Wertanlage!
Und zu den Preis(en): Weißt Du, moi und noch einige andere user hier haben ihre Gibson Historic LPs zu den wohl teuersten Zeiten überhaupt gekauft (Anfang der 2000'er!); von daher: alles relativ! ;)
Grüße!

... die Gitarre wird aber vermutlich nicht nur sehr, sehr gut sein - sondern imho auch eine Wertanlage!
Und zu den Preis(en): Weißt Du, moi und noch einige andere user hier haben ihre Gibson Historic LPs zu den wohl teuersten Zeiten überhaupt gekauft (Anfang der 2000'er!); von daher: alles relativ! ;)
Grüße!

Das mag sein!! Aber bei mir steht dieses oder nächstes Jahr ein Umzug an :/ somit ist sowas zur Zeit nicht drin 😢

... 5000,- Euro sind imho IMMER eine Hausnummer!
Ich hätte die Kohle auch nicht übrig! Umzug hin oder her ...

...wer spielt von euch hier im Thread eigentlich einen Engl-Amp?

Ich spiele im Proberaum über nen Engl Retro Tube 100. Für Hardrock und so sicherlich eine solide Kiste, aber für Blues/Bluesrock meiner Ansicht nach etwas charakterlos.

Ja habe lang über be Engl 530 Preamp gespielt.
Der lief über me Mesa 2:90 Endstufe.

Gefiel mit gut.

Was war das vor 10 Jahren in den deutschen Foren nur für ein Megahype um den Fire- und Powerball...
..ooh jaaa, der heilige Grahl ! Kann mich da auch noch gut drann errinnern...:ugly:

@kenny: MarshallVoodoo hat es, ich hab den großen Bruder, das Les Lius :)
Mich lacht das Purple Plexi zur Zeit an :)

Sehr gut, bin ich nicht der Einzige hier. Mal sehen was MV dazu sagt.
Das Les Lius hatte ich auch in der Hand, aber irgendwie hatten mich die zwei billig wirkenden Plastikknoepfe auf den Potis abgeschreckt. Wie gesagt, war ein Blindkauf, ich hatte keine Ahnung was ich da kaufe, hatte mich vorher nicht informiert.

Sehr gut, bin ich nicht der Einzige hier. Mal sehen was MV dazu sagt.
Das Les Lius hatte ich auch in der Hand, aber irgendwie hatten mich die zwei billig wirkenden Plastikknoepfe auf den Potis abgeschreckt. Wie gesagt, war ein Blindkauf, ich hatte keine Ahnung was ich da kaufe, hatte mich vorher nicht informiert.

Die sehen zwar billig aus, sind aber ziemlich dicker Kunststoff :) ich hatte dabei auch nur YT Videos als Referenz aber ich bin mehr als begeistert. Lovepedal stehen jetzt immer auf meiner Liste :)

worüber ich irgendwie lachen muss: "Befeuert wird sie mit den Pearly Gates Humbuckern von Seymour Duncan, perfekt abgestimmt auf den Chambered-Korpus und perfekt als Front und Rear Pickup getrimmt, darum fehlt auch der Toggle-Switch bzw. macht diesen überflüssig."

als alter Billy Fan weiß man doch dass er nur den Bridge PU spielt :D

Hui... seit langem gefällt mir mal wieder ne Strat, das ist mittlerweile eher selten geworden. Sea Foam Green mit Ahorn-Griffbrett würde ich aber trotzdem lieber als Tele nehmen ;)

Klick

Man, ist die Goldtop mit den Pinstripes lecker. Ich hätte das gerne auf meiner R6 :).

..na dann los, Pinstriper gibts doch genug ! Sei nur gesagt, das die Stripes für immer bleiben werden, der Lack drunter ist dann versaut, sollte man die Stripes wieder entfernen wollen..

..na dann los, Pinstriper gibts doch genug ! Sei nur gesagt, das die Stripes für immer bleiben werden, der Lack drunter ist dann versaut, sollte man die Stripes wieder entfernen wollen..

Sowas wird aufgepinselt! :D :p