Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Vielen Dank Dieter,

ja ja... die Tage und deren Stunden ;oD.

Ach stimmt... da war ja was mit dem Halsübergang... weiß nicht... brauch ich sowas :gruebel:

Shit, ich hab heute geträumt, dass ich mein Wunsch geändert habe. Ich habe mir stattdessen die Heavy Relic Tele gewünscht, die ich schon lange haben will. Anschließend hatte ich die in meiner Hand und war vollkommen zufrieden...möchte ich mein Wunschzettel etwa umändern? Andererseits ist beim Träumen der Frontallappen ausgeschaltet (Frontallappen ist unteranderem für die Rationalität zuständig), was bedeutet, dass ich in der Situation nicht logisch gedacht habe. :gruebel:

Ach stimmt... da war ja was mit dem Halsübergang... weiß nicht... brauch ich sowas :gruebel:
Die meisten Les Paul-Spieler wohl nicht, sonst würde die Axcess nicht so ein Schattendasein fristen. ;)

Mich stört an den Gibson Les Pauls, dass es keine mit einem solchen fließenden Hals/Korpus-Übergang und einem Low Profil-Trem gibt. Hat meine neueste Errungenschaft, die PRS SE Tremonti Custom GBK zwar auch nicht, aber dafür ein angepasstes Cutaway und ein extrem stimmstabiles und unterfrästes PRS-Trem, das meinen Wunschvorstellungen bei einer Singlecut noch am Nächsten kommt und zudem deutlich preiswerter als eine Axcess ist.

Ich trete dann mal für die "kleinen" Blueser ein!

Verdammt die habens echt drauf!! Geile Sache!

Nie gehört von denen, Google findet auch hauptsächlich das großartige Rockpalast Konzert.
Mir gefällt's!
Wer sind die, warum kennt die niemand?

hoss, darauf weiß ich auch keine Antwort. Liegt vermutlich daran, dass nicht jede gute Band einen Produzenten und eine Werbung hat wie z.B. ein Bonamassa.
Ich habe die auch zufällig bei Youtube in meinen Empfehlungen gesehn. Und finde die echt gut! :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@pennywize,
wenn Du Aufnahmen machen solltest, könntest Du dann mal ein paar angecrunchte Akkorde über den Hals PU spielen ? Würde mich brennend interessieren..

Ansonsten - Saugeile Gitarre !!!

Muss ich mal sehen wen ich nötigen könnte, Recording betreffend bin ich nicht ausgestattet um das adäquat und aussagekräftig zu gestalten.
Vielleicht ist Joey (Lonestar) so freundlich, der spielt die gleich PU Kombi, auch in einer R8.

• Gefällt mir
hoss, darauf weiß ich auch keine Antwort. Liegt vermutlich daran, dass nicht jede gute Band einen Produzenten und eine Werbung hat wie z.B. ein Bonamassa.
Bonamassas Kevin Shirley übertreibt es halt in meinen Augen schon wieder :)

Unglaublich was der Typ hier für ein Feuerwerk abfeuert!

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Unglaublich was der Typ hier für ein Feuerwerk abfeuert!

Klingt echt stark! Ob das Räucherstäbchen so beflügelt? Dann möchte ich das auch haben! :whistle:
Aber so lange Fingernägel an der rechten Hand bekäme ich nicht hin. Die würden bei mir vorher einreißen!
Was ist das denn für ein komisches Schlagbrett auf der Gitarre?

Das Schlagbrett ist bestimmt eine Sonderanfertigung. Sonst hätte der in einer Woche die Decke durch!
Ich bin total begeistert gerade von dem! Und das passiert nicht so schnell in dem Stil.
Habe vorher noch nie was von dem gehört! Hatte bei dem Videobild erst gedacht, was ist das denn für ein Jesus!
Und dann sowas! Über die Fingernägel brauchen wir gar nicht sprechen, mich ekeln so lange Fingernägel immer tierisch an.
Aber ich kann's verstehen... und wenn jemand die haben darf, dann der Typ da ;oD.

• Gefällt mir
Da seht Ihr mal, woher die Brandflecken auf meiner Tele theoretisch auch stammen könnten. Nicht immer nur Kippen, so ein Vorurteil.

• Gefällt mir
Das Schlagbrett ist bestimmt eine Sonderanfertigung. Sonst hätte der in einer Woche die Decke durch!
Ich bin total begeistert gerade von dem! Und das passiert nicht so schnell in dem Stil.
Habe vorher noch nie was von dem gehört! Hatte bei dem Videobild erst gedacht, was ist das denn für ein Jesus!
Und dann sowas! Über die Fingernägel brauchen wir gar nicht sprechen, mich ekeln so lange Fingernägel immer tierisch an.
Aber ich kann's verstehen... und wenn jemand die haben darf, dann der Typ da ;oD.
Krass der Typ !!!
Im letzten Bretagne Urlaub haben wir ein paar "Straßenmusikanten" bewundern können, die saßen da auf ihren kleinen Roland MicroCube Amps , wo sie mit ihren Akustischen Klampfen einen ich sag mal "Zigeuner-Rock" (so beschreiben die das dort) hingelegt haben.....das war der Waaahnsinn. Schade das Du nicht dabei warst ! Die Solieren auf ihren Konzertgitarren, das bekommt so mancher nicht mit ner Les Paul hin. Will nicht wissen, wie die mit ner E-Gitarre umgehen. Und dann auch so ungezwungen, da steht dann einer, der da neu zugekommen ist und raucht sich erstmal eine ganz in Ruhe und setzt sich anschliessend dazu und steigt einfach mit ein....ich war sprachlos - hatte mir auch ne CD mitgenommen. Unglaublich was die Jungs mit ner Konzertgitarre anstellen können..

Muss ich mal sehen wen ich nötigen könnte, Recording betreffend bin ich nicht ausgestattet um das adäquat und aussagekräftig zu gestalten.
Vielleicht ist Joey (Lonestar) so freundlich, der spielt die gleich PU Kombi, auch in einer R8.
Okay, Danke trotzdem :) Mir ist auch soeben eingefallen, das ACY auf seiner Seite mit Sicherheit noch einige Aufnahmen hat..

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moinsen Leute !
Komme gerade vom Essen mit Freunden. Gab lecker Steak vom Angus-Rind....*arrrrrrr..arrrrr*

Und zum Tagesabschlussbierchen serviere ich euch mal das hier:

Geiler Song, aber mal ehrlich...der Basser ist der einzigste der keine Drogen vorm Gig bekam, oder ? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Na, der fließende Hals/Korpus-Übergang ist doch das was sie ausmacht. ;)

Find ich auch geil.
Wird leider wieder von der Bierbauchfräsung kaputt gemacht.
Sowas gehört sich nicht. Werder bei der Paula noch bei der Tele

:D
Ich denke schon seit einer Weile an eine Tele oder Les Paul mit einer etwas bequemeren Form.
Im stehen habe ich keine Probleme mit den kantiken Teilen, aber im sitzen ist eine Strat schon deutlich bequemer.

Noch so etwas, dass mich an einer Richie Kotzen Tele reizt.
wenn die nicht so teuer wäre:whistle:

Ich denke schon seit einer Weile an eine Tele oder Les Paul mit einer etwas bequemeren Form.
Im stehen habe ich keine Probleme mit den kantiken Teilen, aber im sitzen ist eine Strat schon deutlich bequemer.

Noch ist Deine nicht lackiert. ich kann Dir auch so eine Bierbauchdülle einbauen.;)

Sehr schönes, feuriges Akustik-Gitarren Beispiel...

Mich hatte bspw. folgendes beeindruckt:

Noch ist Deine nicht lackiert. ich kann Dir auch so eine Bierbauchdülle einbauen.;)

Nein danke Burki :D
Diese Tele hat schon mehr als genug durchgemacht^^
..die Bierbauchfräsung macht ja auchetwas den klassischen look kaputt. Das geht nur bei einem komplett modernen Ansatz.

Die Tone Kings gefallen mir! Aber die sind noch teurer als die Fender Tweeds.. zudem sieht man die nie gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Freunde ich brauch mal ein paar Songvorschläge. Muss demnächst am Abend bei ner kleinen Familienfeierei den alleinunterhalter spielen. Da es mit dem Singen nicht soweit her ist bräuchte ich Songs für Acoustic oder E-Gitarre die etwas mehr sind als nur ein paar Akkorde zu strummen. Also bei denen ich auch mit einer Gitarre etwas aussagen kann. Mit ein bisserl Lead-Gitarren parts vielleicht.

Kann ja schlecht Sweet child o mine mit einer Gitarre spielen :D (Vllt gibts welche die das können. Ich kanns nicht)

Peter Green Albatross?