Vorab: ich bin nicht Mitarbeiter vom Musicstore oder hänge sonstwie mit dem Laden zusammen!
2. Warum der Custom-Shop-Raum für alle zugänglich ist?! Ganz einfach: auch der Anfänger hat mal ein Recht sich teure Instrumente anzuschauen. Dass da nichts mit Termin geregelt ist finde ich um Klassen besser. So kannst du da so lange wie du willst verweilen, anfassen, testen etc. - ich hatte da noch nie Probleme! Vorausgesetzt man geht pfleglich mit den Sachen um, dann können da durchaus Anfänger bzw. "alle" rein. Dein Argument finde ich hier eher Fehl am Platz, lieber Christoph ;-)
Eben das finde ich nicht ganz richtig. Dieser Laden will etwas verkaufen und ist kein Spielplatz für Uninteressierte.
Die Gitarren sind nach stundenlangem spielen angegrabbelt, die Saiten alt und evtl. nicht mehr vernünftig bespielbar für Leute, die es ernst meinen.
Ich geh ja auch nicht ins Ferrari Autohaus und mach einen auf Miami Vice, setz mich in die Autos.
Das hat auch nichts mit elitären Sprüchen zu tun, lieber Iced Zeyphyr. Deine abwertenden Sprüche sind oft noch viel schlimmer.
Es handelt sich um einen normalen Kundenwunsch von einem Kunden, der sich halt nicht mehr für das untere und mittlere Preissegment interessiert. Davon gibts viele.
Was dann eben auch das hier betrifft:
3. Schlecht eingestellte Gitarren, alte Saiten etc. -> gebe ich dir definitiv Recht. Finde ich sehr schade - gerade im CS-Raum sollte da mal mehr investiert werden. Ist halt sicherlich für die ne Kostenfrage...
4. "Da sitzt jemand unfreundlich hinterm Schreibtisch".
Ich weiß ja nicht wie du auf Leute reagierst bzw. die Leute auf dich, wenn du dich ihnen real präsentierst, aber ich da noch nie Probleme. Sehr freundlich. Sehr hilfsbereit. Keine Frage zu viel. Es wird ausdrücklich gewünscht, dass man dort diskutiert, fragt, anspielt etc. Der werte Herr dort ist übrigens der Leite der E-Gitarren-Abteileung ;-)
Der Typ "heute" im CS-Raum war sicher NICHT der Abteilungsleiter, denn den kenne ich seit Jahren und weiß auch um die Problematiken, das alles in den Griff zu kriegen
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Er ist nämlich noch mit der wenigen Kompetenten und die vielen Aushilfen spreche ich gar nicht mehr an.
Gibson, ESP, Fender und co. kann ich dann nämlich auch noch unterscheiden.
ich war immer jemand, der "meinen" geliebten Store verteidigt. Ich bin seit Anfang meines Gitarristen-Daseins Kunde und mag den Laden immer noch am meisten von allen.
Diese Einschätzungen kommen nicht von einem Hater sondern eher von einem jahrelangem Freund, der es nur gut meint
Untem im Akustikbereich wurde uns ein Termin gemacht, dass wir dann in den Raum können - TOP!! Das habe ich seltenst erlebt. Der Mitarbeiter war super.
Ebenso der Mitarbeiter im Keyboard-Bereich.
Vom CS Bereich Pc-Watcher habe ich einen kurzen Blick und ein flüsterleises "Hallo" erhaschen können. Yay
5. Erfahrung mit nervenden Leuten hatte ich dort zum Glück noch nie...SOLL AUCH BITTE SO BLEIBEN!
Glückwunsch! Dass selbst Mitarbeiter so sauer werden und fassunglos sind und die angesprochenen Leute, zwar höflichst, bitten zu gehen, weil es doch jetzt gerade nicht angebracht sei, in voller Lautstärker Pedale anzutesten oder fast zeitgleich jemand meint einen Amp halb aufzureißen habe ich dann auch so noch nie erlebt