Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ja ist sie....

Könnte natürlich auch einfach in der Mitte anfangen und dann wandern mit dem Mikro... so einmal quer durch den Wald oder so :D

kleb dir mal mit Kreppapier die Diagonalen ab. So bekommste schonmal ein Zentrum. und von da aus misst du dann die entferung bis zu Speaker Rand.

Zumindest bei einer 1x12er ginge das so sehr leicht. Ansonsten müsstest du erst die Box mitteln und das dann machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja das macht Sinn, werd ich so machen :)

Bei meiner Tele sitzt mittlerweile die Klinkenbuchse bzw. das Buchsenblech sehr locker in der Zarge und kommt mir entgegen, wenn ich das Kabel rausziehen möchte.
Als Sofortmaßnahme hab ich den Teil des Buchsenblechs, der in der Zarge verwschwindet bissl mit Gaffa umwickelt und somit dicker gemacht. Hebt jetzt, ist aber unschön.

Gibt ja die Dinger von Rockinger http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG151&product=0552C/0552S/0552G welche man mit Schrauben fixieren kann. Hat da jemand nen anderen Tipp? Erstens möcht ich nicht unbedingt Schrauben, wenn's nicht auch was anderes gibt zweitens ist mir das Teil von Rockinger zu blitzblank. Passt mal gar nicht zu den anderen verrosteten Teilen :)

Die werden doch normalerweise mit den Krallenblechen eingesetzt!!!
Rechteckiges Stück Blech mit der Bohrung für die Buchse in der Mitte. Die sind so groß, daß sie nur gebogen in das Loch der Zarge passen.
Zieht man nun die Buchsenmutter an, wird die kralle angezogen und biegt sich dabei nach außen.
Das ist normalerweise so fest, daß man eher das Gitarrenkabel abreißt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hm, da scheint was bei mir tatsächlich was zu feheln. Die Buchse hält eigentlich/bzw. sollte eigentlich nur durch die "Pressung" zwischen Buchsenblech und Korpus heben, so wie ich das sehe. Aber jetzt wo Du das so beschreibst Burki, fällt mir ein, dass das bei meiner Squier damals auch etwas anders war. Da hat es nämlich besser gehalten.....

Muss ich nochmal in Ruhe anschauen heute abend.....

Danke!

Habe die Fotos gefunden, Luckyreds :D

Hier die Tele standalone.
944744_144260092442611_565803512_n.jpg
Hier die Tele vs. R8 - leeeeeeeider ist der Winkel der R8 falsch. Da sieht und wirkt er deutlich fetter, ist aber 3 mm schlanker (mit einer Schieblehre gemessen).
Auch die Schultern sind noch deutlich kleiner und fallen eher ab!
1009770_144259665775987_1686049149_n.jpg
Und hier im Vergleich zu meiner 69er Strat! Hier sitmmt der Winkel zu 100% und der Hals der 69er ist schon nicht dünn!

Ich liebe diesen Baseballschläger:)
1044381_144260125775941_1066942215_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Diese künstlich runtergenudelten Hälse find ich immer wieder lustig. Der Hals meiner weit über 300 Jahre alten Geige sieht weniger abgespielt aus :D Und der hat viiiel Angstschweiß abbekommen. ;)

• Gefällt mir
So, gleich mache ich mich zum Rockland auf.
heute ist wieder Quatschen und Talktreff.
Gut, irgendeiner wird uns auch wieder was mit der Gitte vornudeln.:D Und nein, von dem will ich kein Ottograf auf meinem Pickguard.
Freu mich schon auf mittlerweile viele bekannte Gesichter.

Machts gut.bye.gif

Habe die Fotos gefunden, Luckyreds :D

Dankeschön - das ist ja mal wirklich ein FETTER Hals. Aber ich habe ja wie du weißt mittlerweile einen anderen Masterplan :evil:. Vielleicht gibt's heute ein schönes Abschlussshooting mit meiner Goldtop. Mal schauen wo ich genug Licht herbekomme bei dem tristen Wetter....

• Gefällt mir
Ja und der Masterplan ist verdammt gut:cool:

Good bye, Miss Goldy!:rock:

Burki: Keine Sig von "KOSHO"? :p

..hää ? :D
was denn für ein Masterplan ?

Lucky's Masterplan - ich darf doch keinen Masterplan von Anderen erzählen:eek: :D

WIR beide müssen uns nachher oder morgen nochmal unterhalten weil wegen du weißt schon...fängt mit J an und hört mit 800 auf.:rolleyes:

• Gefällt mir
Es ist vollbracht, Häussels sind drin - angestöpselt - die Sonne ging auf und Rock N Roll !!! :D

Investion vollends geloht, Bilder kommen am WE - wobei ich sie kaum aus der Hand legen kann. :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Oh Mann...wie deprimierend! Da versucht man sich am Riff von Just got Paid und man bekommt ihn einfach nicht hin 😠😠😠

• Gefällt mir
technisch? oder kannst Du die Noten nicht raushören?

Er ist vom Rhythmus her ein wenig tricky, wegen dem leichten swing. Also erstmal langsamer versuchen :)

Oh Mann...wie deprimierend! Da versucht man sich am Riff von Just got Paid und man bekommt ihn einfach nicht hin 

geht mir grade beim Sweet Child o mine solo so :D ab der Passage wos schnell wird kack ich ab :D

Oh Mann...wie deprimierend! Da versucht man sich am Riff von Just got Paid und man bekommt ihn einfach nicht hin 

Versuchst du die Version mit dem Slide oder ohne?
die Slide Version, kann ich einfach nicht.....ich weiß nicht warum aber ich kann nicht mit Slide spielen..das müsste mir echt mal einer genau beibringen..

Und welches Fuzz nutzt du?

Es ist vollbracht, Häussels sind drin - angestöpselt - die Sonne ging auf und Rock N Roll !!!
biggrin.gif

Investion vollends geloht, Bilder kommen am WE - wobei ich sie kaum aus der Hand legen kann.
thumbsup.gif
Also auch begeistert?
Schon erstaunlich was man noch so aus einer CS Paula rauskitzeln kann, mit ein paar guten Pick ups oder? :D