Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich habe mal eben schnell ein Video aufgenommen... es ist sehr lang geworden... ich habe aber keine Lust 18 Stunden bei YouTube hoch zu laden...
Deswegen nur die erste Minute... aber da kann man denke ich schon hören wie sie aktuell klingt. Nun bin ich gespannt auf die SHED's ;o).

Ach und hey... ich bin NICHT Slash okay... also Erbarmen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hey, Du!! iiii]8)' ... ;)
Schöner Sound. Vielleicht noch mal was über den Bridge Pu (2-3 Akkorde) und ebenfalls 1-2 licks in der Zwischenposition (auf die soll es ja nachher wohl auch ankommen ;-)) als Ergänzung zu Deiner Präsentation wären noch 'runder'! :great:

Okay... mache am Wochenende noch mal was... dann spiele ich mich auch vorher etwas warm. Bin nicht so der von 0 auf 100 in 0 Komma nix Typ ;o).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na, es ist ja auch eigentlich weniger das Spiel an sich entscheidend, als dass Du/wir dann nachher mal den Unterschied der Tonabnehmer (in den verschiedenen Positionen) bewerten/einschätzen können! Ganz davon ab ist Dein Spiel mehr als in Ordnung! Also ... :great:

Das neue Gitarre&Bass lohnt sich diesen Monat wieder mal zu kaufen. Interview mit Gary Rossington, Slash's Live Setup, Dan ein Besuch bei Guild Guitars, viele Fender Pawn Shop Neuheiten und und und...dann Songs zum Dowloaden von Lynyrd Skynyrd, That's Shell, Slash Anastasia, Tom Petty, Mary Jane's Last Dance u.a. Spannend der Beitrag von Udo Pipper zum Thema Schwingungsverhalten mit Einschwinggeräten. Nu wissen wie, dass wir uns diese Anschaffung sparen können;) Gut in der nächsten Ausgabe zieht er dann das Fazit. Dies ist nur meine Meinung dazu. Er schreibt aber auch über Neil Young's Fender Tweed Deluxe Amps. Da hat es doch spannende Informationen darunter.:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Über Neil Young gabs meine ich ins der letzten oder vorletzten Augabe der Guitar ein interessantes Interview. Wusste gar nicht, dass er eine komplette Scheune voller alter Fenderamps hat, u.a. halt auch als Ersatzteillagerm...und: wiki hat mir verraten, dass erst früher schon selbst Effektgeräte gebaut hat, finde ich richtig klasse!

~sent mobile with Samsung Galaxy SIII

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Joe Bonamassa (meine Güte zieht der eine Schnute ;oD) ist mit der Black Country Communion mal wieder im Studio:

P.S. Wie der Vater so der Sohn. Ich finde man hört Jason's Wurzeln mehr als deutlich!

• Gefällt mir
Ja, die ESP NV ;)

Ernsthaft, das ist ein schicker Rotton.

Nee, ESP NV geht mal gar nicht :D, ich fin die ESP Vs ja geil, aber die NV sieht so zugeklatscht aus mit den fetten Iron Cross Inlays... ;) - aber ist nur meine Meinung.
Ich steh' eher auf schlicht. Ich find' Gibson Studios auch schöner als Customs oder Standards, eben weil sie kein Binding haben :D

Joe Bonamassa (meine Güte zieht der eine Schnute ;oD) ist mit der Black Country Communion mal wieder im Studio:

P.S. Wie der Vater so der Sohn. Ich finde man hört Jason's Wurzeln mehr als deutlich!

Auf das Album bin ich sowas von gespannt, aber sowas von!

Ich werd's mir auch holen... definitiv... erweckt in mir ein wenig den Led Zeppelin Geist durch Jason halt. Naja und Joe kann ja sowieso was ;o).

BCC hat ja auch eine ähnliche Dynamik und Power. Und die Einzelnen ergeben eine perfekte Symbiose wie LZ.

Ich habe mal eben schnell ein Video aufgenommen... es ist sehr lang geworden... ich habe aber keine Lust 18 Stunden bei YouTube hoch zu laden...
Deswegen nur die erste Minute... aber da kann man denke ich schon hören wie sie aktuell klingt. Nun bin ich gespannt auf die SHED's ;o).

Ach und hey... ich bin NICHT Slash okay... also Erbarmen!

Hallo AA, endlich konnte ich das Video schauen. In den Ferien auf dem iPad eher schlecht mit Verbindungen für Filme zu schauen. Der Out of Phase Sound kommt sehr schön zur Geltung:great:

- - - Aktualisiert - - -

Ja, die Wurzeln hört man hier schön raus. Ich habe noch eine Bootleg CD mit Jimmy, Hammer sag ich Dir:great:

...Der Out of Phase Sound kommt sehr schön zur Geltung:great:...

Schön das dir das nicht vorhandene so gut gefällt ;oD *lautlach* - Vielleicht hat die Gitarre ja einen "Out-of-Phantom" Klang ;o).

• Gefällt mir
Da siehst Du nur, welche Qualitäten in Dir und Deiner Gitarre stecken;) Dann ist ja noch reichlich Potenzial vorhanden:)

Joe Bonamassa (meine Güte zieht der eine Schnute ;oD)

Aber sowas von! Joe macht es ja aber auch ziemlich oft! Wobei ich dazu mal sagen muss, dass es manchmal schwierig mit der Konzentration ist. Wenn ich gerade virtuos (he he he) abschremmel oder mich in einem meiner ellenlangen eigenen Soli verliere, dann meckert auch jeder meiner Bandleute (+Freundin, wenn se mal dabei ist) darüber, dass ich einfach ein absolut blödes Gesicht mache!
Nun wissen wir also, warum du meisten Rock'n' Roller lange Haare haben: ab ins Gesicht und keiner siehts! XD

;o)

Es ist nur so... das ist der aktuelle Stand der Dinge mit folgendem Equipment:

Gibson USA Les Paul Traditional Plus Faded in Light Honeyburst

- RS Guitarworks Jensen 0.022 μF Alu PiO Cap (Treble)
- RS Guitarworks Jensen 0.015 μF Alu PiO Cap (Rhythm)
- 0.001 μF Treble Bleed Caps
- RS Guitarworks CTS 500K Potentiometer
- Callaham Stainless Steel Nashville Conversion Studs = mehr Sustain weil die Bridge direkt in die Decke geht
- ABR-1 Bridge und Stopbar Tailpiece von einer späten 70er Gibson Les Paul
- Gibson '57 Classic (Neck) <- 180° gedreht eingebaut = KEIN Out-Of-Phase
- Gibson Burstbucker 3 aus einer R8 von 2010 (Bridge)

Ich habe in dem Video über den Marshall AFD100 im #34 Modus gespielt.
Die Gitarre war nicht voll aufgedreht. Der Amp stand bei Presence, Bass, Middle, Treble auf 6 (1 Uhr), Gain auf 7 (2 Uhr).
Power und Master standen auf 3 (10 Uhr).

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

BBC habe ich auf der letzten Tour in Bonn gesehen, einfach geil !
Und mir haben sie Stücke von Bonamassa in dieser Kombination noch um einiges besser gefallen als auf seiner Solotour, alleine schon die Version von John Henry, klasse !
Dazu empfehle ich die DVD/Bluray BCC Live over Europe !

Gruß
Sash