Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich finde, dass man als E-Gitarrist einen Lötkolben besitzen muss. Das wäre ja genauso, als ob man als Radfahrer kein Flickzeug besitzt, nur weil man jemanden kennt der welches hat ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
... was hat das jetzt mit 'leisten' zu tun ... :gruebel:
@Ragmac: Sehe ich ja prinzipiell genauso; ist aber halt kein 'Muss'. Zumal er seinen Schinken in der Nähe hat!

"Müssen" muß man nichts. Und "können" muß man auch nicht alles. Aber man wundert sich was man alles kann, wenn man sich nur traut.
Ich bin da ja immer neugierig.
Und wenn man eine Fachkundige Person (hier Bierschink´n) in Reichweite hat ist das schon ein Segen.
Grad was E-Techniker angeht bin ich sehr gesegnet, ich arbeite als Mechaniker in ner Firma die Elektronik entwickelt. Ich bin quasi von E-Technikern umzingelt, und die haben mich ermutigt und mir gezeigt wie man Kleinigkeiten selbst erledigen kann. Ist auch weniger Aufwand eben den Lötkolben raus zu holen und ne Buchse, nen PU oder sonst was selbst einzulöten als die Gitarre ins Auto, vom Auto ins Büro und dort zu jemandem hin zu schleppen, der mir das macht.

Aber das muß jeder selbst wissen, es hat ja jeder so seine Interessen und Talente.

Na gut, aber solche Leutchen mit den notwendigen Erfahrungen, die diese dann auch noch geduldig weitergegeben, kann halt nicht jeder aus seinem Ärmel zaubern - ich zumindest nicht! Und sicher kann/wird sich AA bei unserem Schink'n was abgucken ... heißt ja trotzdem nicht zwangsweise, dass er sich auf der Stelle einen Lötkolben zu Weihnachten wünschen muss! ;) Verstehst Du in etwa, wie ich es meine ...?!
Ich habe auch Interesse daran, möglichst viel an meinen Amps und Gitarren selbst zu machen, nur kann wohl jeder am besten einschätzen, was man sich jeweils zutraut und was eben nicht! Sicher kann man auch mal über seinen Schatten springen, aber wenn es z.B. an das Innenleben meiner Amps geht, dann fuchtel ich aufgrund der möglichen Gefahren (für Amp und Mensch ;-)) da eben nicht dran rum, sondern überlasse das den (bezahlten) Experten!

Ich glaube wir beide verstehen uns da ziemlich gut. Ich würde auch nicht in meinen Amps rum werkeln.
Und wenn mir die "Experten" nicht gesagt hätten probier ruhig mal den PU zu löten, da kannst du eigentlich nichts kaputt machen, hätte ich es wahrscheinlich auch nicht gemacht.

Danke Dir für die Einschätzung! :great:
... ich werde jetzt mal klein anfangen und mir in meine Gibson 60s Tribute Paula ein Pärchen Orange Dröpschen reinlöten - das sollte wohl sogar mit meinen Mitteln hier funktionieren!
Ich muss die Teile aber noch bestellen. Wenn ich es gemacht habe, werde ich in jedem Fall hier berichten! :)

:eek:Wow! Die gefällt mir richtig gut! Die Farbe ist Klasse!

Ja, auch genau mein Ding! :great: Das 'handpicken' scheint sich ja doch auszuzahlen ... ^^

Klick mal drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
He, He ... lieber hoss: ich hatte eigentlich gehofft, das könntest DU uns verraten! ;)

• Gefällt mir
Gute Idee von Thomann "Real-Life-Bilder" zu machen!:great:
Hoss, während ihr was trinken wart, haben die Jungs von Thomann schon hunderte Gitarren handselektieren!:rofl:

Zuletzt bearbeitet:
hola, die sieht ja echt fein aus, geile Farbe!!, und stolzer Preis..

Hoss, während ihr was trinken wart, haben die Jungs von Thomann schon hunderte Gitarren handselektieren!:rofl:
Ne, während wir die Werksführung machten.

Wie geil ist das denn? Spence hat mir gerade noch gesagt das die Bobbins in meinen SHED's Double Creams sind ;o). Warum freut mich das?! Weil sie früher extrem selten waren ;oD

• Gefällt mir

Das ist kein Bild das beim Thomann gemacht wurde. Es ist von Gibson selbst. Die veröffentlichen auch immer wieder solche Fotos mit dem Regal im Hintergrund über Facebook.

Wie geil ist das denn? Spence hat mir gerade noch gesagt das die Bobbins in meinen SHED's Double Creams sind ;o). Warum freut mich das?! Weil sie früher extrem selten waren ;oD

Ja da hast Du ja nur das Beste. Habe auf meiner R 0 auch Wolfetone Legends Zebra mit Nickel Caps. So kann ich die Kapen auch mal abmachen, wobei ich dies eher nicht denke. Ist aber ein gutes Gefühlzu wissen... ;)

Was macht man während zwei Stunden ICE Fahrt? Rrrrichtig, man hört Apocalyptic Love und AFD :) hach was bin ich froh, anständige Kopfhörer gekauft zu haben :D

• Gefällt mir
Na, solche Möbel hätte ich gerne vermehrt in meiner Wohnung!! :)