Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@tj : Bei dem ersten Video auf dem Bild was angezeigt wird von Youtube dachte Ich beim ersten Blick das Christian Nerlinger da sitzt haha :D

Thema Akustik : Ich spiel ne Taylor 414ce mit 12-54er Saiten von Elexir, Super spiel gefühl und Bendings gehen auch gut

Leute! Ihr glaubt es nicht... ich kann es selbst nicht glauben! Ich halte soeben meine SHED - Supernaturals in der Hand! Ich kann es nicht fassen! 4 ganze Monate! Wunder gibt es immer wieder! Ich glaub es nicht.
Sie hätten etwas mehr geaged sein können, aber ansonsten bin ich "erstmal" äußerst zufrieden. Schön mit PAF Aufkleber hinten drauf! Ich mache heute Abend natürlich Bilder uns stelle sie sofort ein.
Ich freue mich gerade so dermaßen ;oD.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Yeah!! Wirklich mal Rock'n'Roll!!
Freue mich für Dich und bin SEHR gespannt! :great:

@AA: Da sind wir aber auch gespannt. ;)

Besser geht es auf die schnelle nicht. Im Büro, ohne Licht, ohne Sonne, ohne Blitz, nur mit Handy!
Dennoch hier schon mal die ersten Impressionen ;oD, ich kann bei sowas ja auch nie warten was zu sehen ;oD.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die Bilder können wie immer im Originalformat in einem neuen Browserfenster angesehen werden!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schön. Also wenn ich die in der Hand hielte und jemand sagt mir, es seien echte PAF's dann könnte ich nichts mehr entgegnen;) Und in welche Deiner Schätze kommen die? Sicher wird dann von Dir ein Beitrag in " Upgrading a Les Paul" fällig. :) Bin schon gespannt, was Du zu ihrem Sound sagst. Darfst Du den Preis verraten, or hast Du Angst, dass das Finanzamt Dich danach höher einstuft?

• Gefällt mir
Die sehen ja wirklich super aus, Glückwunsch TJ.
Gibt nur wenig, was sie als nicht-echte-PAFs entlarvt. Wunderschönes Aging.
Preis laut Webseite 180 Pfund. Wie bist Du auf die gekommen, nie gehört?!

ne ne ne ... im Büro ;-)

Sehen aber schick aus! Bin auch mal auf den Sound gespannt, vllt. kannst du ja mal kurz ein paar Chords oder Riffs schremmeln und aufnehmen ;-)

• Gefällt mir
Danke euch...

Nur so rein Interessehalber, was entlarvt sie denn? Mir ist das nicht sonderlich wichtig, aber ich finde sie auch echt schön... vielleicht hätte etwas mehr Aging gepasst, aber dann sind es halt gut gepflegte "alte" Neue ;o).
Yapp, der Preis ist kein Geheimnis. Wie hoss schon gesagt hat, 180 Britische Pfund (???wo ist das Pfundzeichen auf meiner Tastatur???).

Die Sache ist schnell erzählt...

Ich war auf der Suche nach vernünftigen Peter Green Pickup's. Da wurde ich erschlagen von Pickup Herstellern die alles super original und tralala haben.
Am Ende entschied ich mich für Bareknuckle's PG Blues.

Das bekam Lonestar mit, der mich angeschrieben hatte und mich auf die SHED's aufmerksam gemacht hat.
Das ganze mal abgekürzt erzählt, denn es war eine kleine Tortur, Bareknuckle's storniert und mir dann noch mal alles genau angeschaut.
Also im Internet recherchiert etc. p.p.
Nach ein paar Stunden stand fest, es ist tatsächlich der SHED, der auch Peter Green's AlNiCo IV verbaut. Macht sonst keiner.
Kurzerhand mit Spence, der Kopf hinter SHED, Kontakt aufgenommen und alles kam in's Rollen.
Es hätte nicht ganz so lange dauern sollen, aber nun gut. Am Ende will ich wohl zufrieden sein.

Hier mal ein schnelles Video (nicht von mir ;oD):

Sie kommen in meine Faded.
Mit all den Modifikationen wird sie mehr vintage klingen als eine 1959er ;oD ha ha ha
Sie klingt jetzt schon verdammt, ja ich weiß nicht... sagt man "knochig" dazu?!

Bin auf das Out Of Phase gespannt. Es ist so gemacht wie auch bei Peter Green / Gary Moore sogar mit den richtigen Magneten.
Denn Peter hatte die eher seltenen IVer drin.

Geile Sache!

Was mit hier am Handy an NonPAF Merkmalen auffällt sind die fehlenden L-Toolmarks unten auf den Füßchen und der Font der PAF Sticker

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn die so klingen wie sie aussehen, bin ich vielleicht der nächste Kunde ;) ... überlege gerade, bei meiner R8 die Elektronik und evtl. eben auch die Pickups rauszuschmeißen (momentan liebäugel ich aber mit den DiMarzios 36th Annis in Cremefarben bzw. evtl auch Bareknuckle PG Blues, Black Dog oder Emerald).
Bei der Elektronik wird es wohl ein Kit von 'Crazyparts' werden (für Vorschläge bin ich immer dankbar); evtl. auch nur passende Einzelparts. Bin zwar nicht der 'Riesenlöter' ;-) aber mal schauen ... Die bridge wird wohl auch noch runter kommen und eine von Faber drauf montiert (wenn ich Geld übrig habe, die Hybrid oder sogar die komplette Titanium Variante).
Cheers. :great:

Ich denke bei der Elektronik sollten Luxe Bumblebees Order Cornell Dublier PIO Caps reichen. Den Rest hat's Du schon auf einem Top Niveau ;)

Die Faber Bridge kann ich Dir sehr empfehlen.

Krass, wie Shed durch meine Empfehlung und durch meinen Tipp hier Kunden gewinnt, da müsste ich ja fast von Shed ein ndorsement angeboten bekommen! :D

Ich find die Bareknuckles PGs nicht cool. Nicht vom Sound, sondern weil das einfach "umgedrehte" PAFs sind, und dann nennt man das Set Peter Green. So ein Käse.. Da müssen schon die richtigen Materialien verwendet werden... Sehr geil AA, ich will Soundsamples! :p

Da muss ich Bareknuckle doch in Schutz nehmen... auch die sind Out-Of-Phase gewickelt.

Ich bin mal gespannt auf den Klang. Ich werde heute Abend mal ein paar aktuelle Klänge aufnehmen.
Und dann noch mal wenn ich die SHED's drin habe. Allerdings klingt die Faded jetzt schon enorm.
Aber das werdet ihr dann ja hören.
Jetzt würde mich allerdings noch interessieren was die SHED's bei einer Standardelektronik ausmachen würden.
Aber das bekomme ich nicht raus.

Werden die Shed dann auch verkehrt rum eingebaut (für PG Optik), oder "normal" (Polepieces jeweils außen)?

Für die Optik baue ich den verkehrt herum ein. Aber wie wir ja alle wissen, ist es nur für die Optik.
Wie herum man den einbaut, ist egal. Allerdings bilde ich mir ein das ich jetzt schon einen Unterschied höre.
Ich hatte ja wegen der Optik den Humbucker jetzt schon bei der Faded umgedreht. Und ich behaupte das da etwas ist.

Da muss ich Bareknuckle doch in Schutz nehmen... auch die sind Out-Of-Phase gewickelt.

Ich auch. Ich hatte vor einiger Zeit mal Tim Mills gefragt, als ich auf der Suche nach einem PG Set war, wieso seine Peter Green Pickups eigentlich nicht mit Alnico IV Magneten ausgestattet sind. Die Antwort war, weil er der Meinung ist, dass sie mit Alnico II Magneten in neuzeitlichen VOS Les Pauls authentischer klingen würden. Er hatte Gary Moores Peter Green Gitarre zum direkten Vergleich. Gary Moore war Bare Knuckle Endorser, falls sich noch jemand daran erinnert.

• Gefällt mir
;o/ ich bekomme die SHED's erst nächsten Dienstag rein!

alter.. ^^ das kannst du jetz nich bringen, löt das selber!! dauert genau 20 minuten!! ich sterbe fast vor neugier.

Ich auch... aber ich habe keinen Lötkolben. Und nur für zwei Lötstellen mir einen kaufen... nee! ;o/