Danke euch...
Nur so rein Interessehalber, was entlarvt sie denn? Mir ist das nicht sonderlich wichtig, aber ich finde sie auch echt schön... vielleicht hätte etwas mehr Aging gepasst, aber dann sind es halt gut gepflegte "alte" Neue ;o).
Yapp, der Preis ist kein Geheimnis. Wie hoss schon gesagt hat, 180 Britische Pfund (???wo ist das Pfundzeichen auf meiner Tastatur???).
Die Sache ist schnell erzählt...
Ich war auf der Suche nach vernünftigen Peter Green Pickup's. Da wurde ich erschlagen von Pickup Herstellern die alles super original und tralala haben.
Am Ende entschied ich mich für Bareknuckle's PG Blues.
Das bekam Lonestar mit, der mich angeschrieben hatte und mich auf die SHED's aufmerksam gemacht hat.
Das ganze mal abgekürzt erzählt, denn es war eine kleine Tortur, Bareknuckle's storniert und mir dann noch mal alles genau angeschaut.
Also im Internet recherchiert etc. p.p.
Nach ein paar Stunden stand fest, es ist tatsächlich der SHED, der auch Peter Green's AlNiCo IV verbaut. Macht sonst keiner.
Kurzerhand mit Spence, der Kopf hinter SHED, Kontakt aufgenommen und alles kam in's Rollen.
Es hätte nicht ganz so lange dauern sollen, aber nun gut. Am Ende will ich wohl zufrieden sein.
Hier mal ein schnelles Video (nicht von mir ;oD):
Sie kommen in meine Faded.
Mit all den Modifikationen wird sie mehr vintage klingen als eine 1959er ;oD ha ha ha
Sie klingt jetzt schon verdammt, ja ich weiß nicht... sagt man "knochig" dazu?!
Bin auf das Out Of Phase gespannt. Es ist so gemacht wie auch bei Peter Green / Gary Moore sogar mit den richtigen Magneten.
Denn Peter hatte die eher seltenen IVer drin.