Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Sie würde auch sehr gut zu Dir passen:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke ;o), ich hatte mal eine Epiphone. Die war aber brutalst kopflastig. Zudem muss man das Spielen auf einer 12-saitigen Gitarre quasi neu erlernen.
Aber ich hätte gern wieder eine. Aber irgendwie werden die wohl nicht mehr produziert. Sind super rar geworden.

so hab mich jetzt durchgedrungen euch hier (halb versteckt) einen Tipp zu geben :D

Hier im Forum versteckt sich hinter einem Banner eines Ampherstellers mit 3 Buchstaben ein Gewinnspiel für nen bekannten Verstärker von denen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Super! Wir danken dir vielmals...

Danke ;o), ich hatte mal eine Epiphone. Die war aber brutalst kopflastig. Zudem muss man das Spielen auf einer 12-saitigen Gitarre quasi neu erlernen.
Aber ich hätte gern wieder eine. Aber irgendwie werden die wohl nicht mehr produziert. Sind super rar geworden.

Gehst Du ins Fitnesscenter? Ich denke, das kommt einem beim Spiel mit dieser wunderbaren Gitare entgegen. Ich hatte erst einmal das Vergnügen, damit zu spielen. Es ist schon noch ein umgewöhnen. Jimmy hat dies natürlich prächtig vorgemacht. :)

Jimmy ist ein Strich in der Landschaft gewesen... und wenn der das kann ;o).

Naja... du hast ja schon Bilder von mir gesehen... Sehe ich nach Muckibude aus ;oD ha ha ha.

Nö, aber Du könntest trainieren, wenn Du wolltest. Ich will auch nicht. Das Fitnessstudio ist mir zu öde. Lieber auf dem Mountainbike und guten Sound in den Ohren. ;)

Auf dem iPad ist das schreiben schon eher wie im Mäusekino. Entweder sind meine Finer zu schnell oder zu dick, auf der Gitarre habe ich dieses Gefühl zwar nicht. Nun ja...

• Gefällt mir
Hmm... wieder musste einer gehen! Jon Lord ist tot! Hmm... mir hat seine Hammondorgel zwar oft die Lieder kaputt gemacht aber trotzdem schade! R.I.P.

Ohje, war er schon länger krank?

Keine Ahnung... habe es gerade selbst erst gelesen. Ja ist halt auch ein Held irgendwie... deswegen fand ich das gerade echt schade!

- - - Aktualisiert - - -

Wie ich gerade auf seiner Homepage gelesen habe, wurde wohl ein Konzert in Hagen vor ein paar Tagen abgesagt. Hmm... also muss es schon etwas plötzlich gekommen sein.

• Gefällt mir
Hab auch gerade nachgelesen: Lungenembolie, hatte aber schon länger Krebs.

Bin gespannt, ob das neue Concerto for Group & Orchestra mit Bonamassa noch fertig gestellt wird. Wäre toll, auch zur Erinnerung an Jon.

Alter Schwede - ich kann gerade wirklich nicht mehr ordentlich schreiben (bis hierhier schon -zig Buchstaben 'verschluckt' - also gelöscht und wieder neu verfasst ;-)) ... habe nach gut 1-1/2 Jahren mal meine Akustikklampfe wieder frisch besaitet und ein Stündchen drauf gezockt.
Anmerkung: ich bin hier - imho - wirklich unbegabt; spiele das Teil halt wie eine E-Gitarre ... einzig die Tatsache, dass ich auch dort häufig 'rumknopfler' ;) verschafft mir vielleicht einen kleinen Vorteil ...
Na ja, in jedem Fall habe ich aktuell das Gefühl, dass mir meine Pranken gleich ABSTERBEN!! :ugly: Verdammt, ist man verwöhnt von den dünnen Saitchen auf den Gibsons & Co ... ;)
cu

• Gefällt mir
Man muss es sich auch nicht unnötig schwer machen ;o).
Also Slash spielt 12er auf 54er glaube ich.
12er bin ich mir sicher, 54er kann auch 52er sein.
Aber irgendwie, wenn ich an das Bending in Patience denke, kann man das kaum glauben.
Aber nun gut. Ich habe, glaube ich, 11er auf meiner Jumbo.
Auf der Dreadnought habe ich 8er oder 9er drauf.
Die spielt sich so Butterweich. Klar geht Präsenz verloren, aber es ist eine Wohltat für meine Finger.
Ich habe es nur mal so aus Spaß gemacht, aber unnötig quälen muss ich mich auch nicht.
Ansonsten bin ich im Moment sowieso wieder ständig am gucken nach einer Gibson oder Guild.
Lecker, lecker ;o). Was mich bei den SJ200 nur ein bisschen nervt ist diese Country Style.
Aber nun gut... mal gucken was es iiiiiirgendwann mal wieder. ;o)

Ich hatte noch Martin Medium Strings (0.13-0.56) hier. Die hatte ich vorher wahrscheinlich auch drauf, könnten aber auch 0.12-0.54'er gewesen sein ... :gruebel:
Egal, auf jeden Fall schon was gaaanz anderes als bei meinen E-Gitarren (da spiele ich ja maximal 0.11-0.50 auf meiner 58'er), außerdem ist die Saitenlage wohl auch nicht wirklich so optimal (kann aber auch Einbildung sein und an meiner erwähnten Talentfreiheit liegen ;-)). Mit Kapo im 2. und 5. Bund hat es aber wirklich sehr viel Spaß gemacht! :)

Die SJ200 finde ich persönlich übrigens sehr schick! :great: Emmylou Harris lässt grüßen.
Ansonsten wäre für mich natürlich eine der Martin MK-Signature Gitarren (almost ausverkauft ;-)) lieb - wäre aber wirklich Perlen vor die Schweinchen! :D
Ich habe mir gedacht, dass ich DRINGEND mal wieder fleißiger Akkorde üben muss, das kann ich irgendwie besser auf so einer Akustikklampfe (sonst komme ich nur wieder ins rumgedudel bei meinen E-Gitarren).

Cheerio.

PS: Bei Slash - finde ich zumindest - hört/sieht man übrigens auch ganz gut, dass er mehr ein E-Gitarren Rocker ist, wenn er auf seinen Akustiks spielt! Natürlich auf gutem Niveau, aber man merkt es halt (auch nicht weiter schlimm, sondern eben sein Stil! :great:).

PPS: Ich spiele übrigens diese hier:

... nur noch eine aus der (imho besseren) Korea Produktion!

Wobei ich das nie verstehe... wenn man mich fragt ob ich ein Instrument spiele und ich dann Gitarre sage, dann fragen mich die Leute immer ob Akustik oder E-Gitarre! Das verstehe ich nie! Wenn man mich nach klassischer Gitarre fragen würde, dann würde ich das noch verstehen. Aber was ist der Unterschied? Gibt es Leute die Akustikgitarre spielen können, aber keine E-Gitarre? Oder andersrum? Kapier ich nie. Ich sage dann immer das ich zwar eine klassische Gitarre habe, aber Klassik oder Flamenco ist bei mir nicht drin. Das andere sind halt Gitarren. Ich spiele Gitarre, nicht E oder A. Ist irgendwie das Gleiche wie mit dem Genre bei Musik. Ich höre und mag Musik, keine Genre!

• Gefällt mir
Wenn Du mich auf der Akustikgitarre spielen sehen würdest, wüßtest Du spätestens dann, was ich meine! *Lach* :D
Nicht, das ich jetzt der Top-E-Gitarrist wäre, aber mein Klimpern auf der Akustikklampfe ... :redface: ... ich KANN es einfach nicht gescheit, bzw. fühle mich unwohl und zocke irgendwelche Läufe, die ich halt sonst auf der E-Gitarre spielen würde! So meine ich das in etwa ...
Konzertgitarre spiele ich da sogar (mal wieder meine Meinung) besser, da hier wieder Zupftechniken gefragt sind, die ich wenigstens ein wenig beherrsche!
Verstehst Du den kleinen Unterschied bzw was/wie ich das in etwa meine?! :weird:

Bestimmt! ;O)

• Gefällt mir
WOW... ich für mich habe gerade ein ganz tolles Video gefunden:

Brian May erklärt die Aufnahmen von Bohemian Rhapsody:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zudem kann ich diese DVD (Documentary) absolut blind jedem Queen Fan empfehlen:

Wirklich ergreifend erzählt.

• Gefällt mir